• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DriveClub: Das PS4-Rennspiel wurde offiziell auf Anfang 2014 verschoben

Bei mir nicht wirklich. Ich weiß, das beide Konsolen her müssen, doch warte ich gespannt auf gute Angebote :)

Tja, es werden irgendwann auch beide bei mir rumstehen; das war nie die Frage. Doch nun entscheiden wohl Verfügbarkeit und Spieleangebot darüber was zuerst den Weg in meine Stube findet. War er zuvor noch klar die PS4 mit Watch Dogs so hab ich nun wieder eine neutrale Haltung.

Wieso sollte man als Rennspielfreak zur Xbone greifen? Bin auch einer und eigtl. totaler Forza-Fan, aber dank der Cloud kann mich das neue Forza mal kreuzweise. Momentan sind beide Konsolen für mich aus Rennspielsicht auf Halde. Und kommt mir jetzt keiner mit dem neuen NfS, das können die sich sonstwo hinschieben

Wieder ein Grund mehr meiner stornierten Vorbestellung nicht hinterherzutrauern. Ich könnte im Moment nichts mit der PS4 anfangen. Wäre eine reine Investition in die Zukunft. Und das kann man später auch billiger haben.

@Nocturnal

Genauso denk ich auch. Bin auch absoluter Forza Fan, aber das mit der Cloud will ich erstmal abwarten. Was du auf einen zukommt.

Des weiteren bin ich zwar heiß auf Forza aber auf der anderen Seite denk ich mittlerweile auch so das es "nur" nen Update mit besserer Grafik ist.
Da finde ich eine neue IP wie DriveClub auch wenns später kommt im Momet spannender. Ich weiß auch das man die Titel nicht richtig miteinander vergleichen kann.

Forza wird mir auf jeden Fall ins Haus kommen . Frage ist nur wann.

Tja, es werden irgendwann auch beide bei mir rumstehen; das war nie die Frage. Doch nun entscheiden wohl Verfügbarkeit und Spieleangebot darüber was zuerst den Weg in meine Stube findet. War er zuvor noch klar die PS4 mit Watch Dogs so hab ich nun wieder eine neutrale Haltung.

Bei mir sieht's genauso aus. Bin aber jetzt auch nicht unglücklich, dass es noch etwas dauert. Mit der aktuellen Gen bin ich höchst zufrieden ;)

Und einen Forza Teil kann man auch mal auslassen.
Ich denke wenn MS ihre Nachfolger so schnell raushaut wie in der letzten Generation dann kommt Forza Horizon 2 2014 und Forza 6 2015.

Leider werden wir ein GT7 auch frühestens 2015 sehen. Und das ist positiv geschätzt :-(.

Meine ganze Hoffnung ist daher eher eine gute RennSim von Drittherstellern.
Maybe Project Cars.

Jetzt hatte ich gehofft, wir zocken alle gemeinsam am 29. Battlefield 4 oder Killzone auf der PS4.
Ich bleib dabei. PS4 direkt zum Release und die XBOX One dann im September nächsten Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir vermutlich auch beide Konsolen holen, XboxOne zum Release und PS4 vermutlich 2015, wenns einen ordentlich Titel dazu gibt, der nicht Multi ist.

Und ein Forza und GT zu vergleichen ist ein mutiger vergleich, aber aber GT6 sieht auch nicht gerade toll aus, das steht doch deutlich unter Forza 3 und 4. Die GT Serie fand ich sonst auch immer toll, aber die letzten Teil haben mich nicht so sehr überzeugt.

Ansonsten hast Du recht Absalom, man kann auch mal einen Teil der Serie auslassen, sehe ich vorallem bei Shootern so. Aber auch bei Rennspielen, spielt man meist 1,2 und das wars, es sei denn man ist ein großer Rennspielfan.

Im Gegenteil; grad was da die letzten Monate und Tage geboten wird veranlasst die Meisten doch wesentlich mehr sich genau zu überlegen worin sie investieren wollen, da es sich ja wie Du sagst um eine "langfristige" Investition handelt.

Bei Dir kommt ja noch die Schweizer Situation dazu, daß Dich zumindest Microsoft ja erstmal als Kunden gar nicht haben will...

Langfristige Investition, ja - ich habe gestern mal ausgerechnet: Ich habe alleien 100 physikalisch anwesende (Discs) 360-Spiele - wenn ich im Mittel 50 Euro pro Game ausgegeben habe, sind wir schon bei 5000 Euro... Dazu kommt noch Konsole, Zubehör, Downloads (von denen ich auch etliche gekauft habe), DLCs (als Rollenspieler holt man da ja den einen oder anderen ;-)).

Gibst sonst nichts was dich interessiert? Was ist mit Killzone: Shadow Fall, Knack, Assasin`s Creed 4, Need for Speed – Rivals , Lego Marvel Superheroes, Resogun, Contrast, Counterspy, Tiny Brains, Planetside 2, Warframe, War Thunder, Blacklight: Retribution, Primal Carnage: Genesis, ..... .
Auch wenn da Drive Club dabei wäre, ist das mit abstand die schändlichste Liste an Spielen,
die ich ja gelesen habe.

Irgendwie vergesst ihr alle noch Fifa bei den Lounch Games. Für One kaufer ja eh dabei aber für PS Käufer doch sicher auch sehr interessant.

Na, dann kann ich ja in Zukunft, wenn es wieder um die Wii U-Spieleauswahl geht, auch jeden Multi-Titel aufzählen.

Zurück