DriveClub: 1080p und 30 FPS, weil es am besten für das Spiel ist

Und nochmal neue Infos, heute sind sie aber redselig

A DRIVECLUB update from Evolution Studios - 30fps/1080p, was delayed for dynamic menu - NeoGAF

ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich Angst wenn ich sowas les

No racing title has ever combined the development of a socially charged, multi-platform dynamic menu with all the other connected online elements that DRIVECLUB delivers. We know that what we are creating here is hugely ambitious and we’re proud of the fact that we’re getting close now because we’re a relatively small studio. The progress we’re making is great, so I’m looking forward to showing you more as development continues and prove that all the hard work has been worth it.
 
Ist das nicht ein ziemlicher Wiederspruch? Auf der einen Seite ist dir Realismus unglaublich wichtig, stellst dich dann aber bei Nachtrennen und unterschiedlichen Wetterverhältnissen quer, obwohl solche Dinge den Realismus erhöhen.

Nope, die Beleuchtung bei Forza 5 ist zum Großteil statisch und vorberechnet.

Naja, wir können es auch noch weiter aufdröseln. Forza und GT sind ja auch nur halfsims, also brauche ich nur halfwheather :D

Nee, mal im ernst. Das eine ist, ddass ich es assi finde wenn sich ein Auto nicht mal annähernd wie ein Auto und fährt wie bei NFS und Co.
Das andere ist, dass es sich mit der zeit rausgestellt hat, dass ich eh nie fahre wenn ich die Wahl habe. Ich mag das coole Fahrverhalten bei Sonne und guter Sicht bestmöglich auf die Straße bringen, um unter besten Voraussetzungen meine Zeiten mit meinen Kumpels und der Welt vergleichen zu können.

Hätte FM6 regen- und oder nachtrennen, ich würde es notgedrungen in der Karriere absolvieren aber danach bei Rivalen und best Runde nie freiwillig auswählen. Was 95% meiner Spielzeit ausmachen würde. Da können sie sich, aus meiner Sicht, mit anderen Features beschäftigen die mich persönlich auch mehr interessieren.

Zur Beleuchtung: Im Auto ist die Beleuchtung doch dynmisch!? Licht und Schatten ändern sich bei entsprechender Veränderung des Wagens. Genau wie die Spiegelungen auf dem Lack. Ist das nicht dynamisch? Ich meine der Rest ist halt vorgegeben und kann also gar nicht dynamisch sein, weil es zB Hockenheim um 11uhr ist. Oder versteh ich da was nicht? Hier hab ich zu wenig Ahnung im zu diskutieren und brauche wohl eine Erklärung. :)
 
Ah, wie wunderbar....@Psycho furzt Kerosingemisch mit NOS Note. :D. Garfield kriegt halt einen Ständer wenns erstens die PS4 KANN und zweitens irgendein technischer Schnickschnack erreicht wird....den aber keine Sau braucht. 8) Aber genau so ist es....das ganze "Regen Gedöns" hats bei PGR3 schon gegeben...und hat gut ausgeschaut - aber kein Aas fährt ernsthaft Rundenzeiten bei Regen wenn er die Wahl hat.....ist doch völliger Nonsens Entwickler Resourcen mit sowas Sinnlosen zu verschwenden....eigentlich nur NOCH sinnloser sind die Polyphony Jungs weil sie Armaturen in Echtzeit in GT1 Autos einbauen....über Jahre...und damit die ganze Serie in den Dreck gekloppt haben....na, bloß nicht....gruselig :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
30FPS bei einem Rennspiel? Klingt nicht so spektakulär.Dank der Cloud kann uns Xbox spieler , dass ja nicht passieren.;)
 
Ah, wie wunderbar....@Psycho furzt Kerosingemisch mit NOS Note. :D. Garfield kriegt halt einen Ständer wenns erstens die PS4 KANN und zweitens irgendein technischer Schnickschnack erreicht wird....den aber keine Sau braucht. 8) Aber genau so ist es....das ganze "Regen Gedöns" hats bei PGR3 schon gegeben...und hat gut ausgeschaut - aber kein Aas fährt ernsthaft Rundenzeiten bei Regen wenn er die Wahl hat.....ist doch völliger Nonsens Entwickler Resourcen mit sowas Sinnlosen zu verschwenden....eigentlich nur NOCH sinnloser sind die Polyphony Jungs weil sie Armaturen in Echtzeit in GT1 Autos einbauen....über Jahre...und damit die ganze Serie in den Dreck gekloppt haben....na, bloß nicht....gruselig :nut:

Geht mir ehrlich gesagt ziemlich am Arsch vorbei, was bei Rennspielen eine Konsole KANN.
Nur weil du und einige andere es nicht brauchen, muss das nicht automatisch für alle gelten.
 
Jeder der mal ein richtig schnelles Auto gefahren hat, weiß wie geil es ist in den Kurven zu driften.Gibt nichts besseres.Die ganzen Wetterspielerein ist nur ein optisches Beiwerk und benachteiligt das Fahrfeeling erheblich.Aber das sollten die Entwickler eigentlich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der geht gleich in Technoclub....das war das Einsingen...denk dir einfach das *umzumzumzumz* dazu :D
 
Techno Clubs Macher erst nach null Uhr auf... Komme nicht unter die Dusche wenn in den interessanten threads permanent was kommt...
 
Gibt nix geilers bei einem Rennspielen wenn die Konsole/PC richtig die Muskeln spielen lässt um Schnee oder Regen auf die Windschutzscheibe prasseln zu lassen und man Nachts durch die Landschaft heizt mit nem Scheinwerfer der dynamisch den Weg beleuchtet.

Regen: https://www.youtube.com/watch?v=j2Da391ABXY
Nacht: https://www.youtube.com/watch?v=9t-siYHqGkQ
Dynamischer Nacht/Tag wechsel: https://www.youtube.com/watch?v=5KX8eXqNs2A

Sunshine pur ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß da gibt es auch nichts zu verteidigen.
Solche Dinge sind einfach rückständig oder werden als solche angesehen und lassen sich locker leicht durch all die anderen rückständigen Sunshine only Racer auswechseln aber hey ich möchte euch nicht bevormunden wenn euch schon -0.15sec auf Trockem Track reicht um abzuspritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals mein Führerschein gemacht habe und ne ganze weile nur bei Sonne getraut hab zu fahren sagte mein vater zu mir: Schönwetter fahrer sind Schlapschwänze und verdienen es gar nicht erst ein Führerschein zu besitzen :D

Zu viel Information aus der Familie Chefkoch ;-)
 
Zu viel Information aus der Familie Chefkoch ;-)

Jaja habs beim Psychotoe2008 gemerkt. In den falschen Hals gekriegt und sich gleich persönlich angegriffen gefühlt und hart zurückgebellt.
Dabei war das von meinem Vater>zu mir>von mir zu Psychotoe2008 spaßeshalber gemeint.
 
60fps sind schon wichtig und klasse, doch im Notfall sieht auch ein Rivals gut aus :)
 
Global Illumination System das verschiedene Tageszeiten generiert.
Schöne Schatten und umfangreiche Reflektionen.

Only on Ps4 ;)
 
Zurück