Drive Club in der Gamescom-Vorschau: Hat technisch einiges auf dem Kasten, aber ...

ME2S

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.591
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Drive Club in der Gamescom-Vorschau: Hat technisch einiges auf dem Kasten, aber ... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Drive Club in der Gamescom-Vorschau: Hat technisch einiges auf dem Kasten, aber ...
 
Ich glaube das Zünglein an der Waage sollen diese Challenges sein, die den Fahrer motivieren bestimmte Ziele zu unterbieten. Zwar erinnert das einen an NFS, allerdings war das dort eher eine Randnotiz.
Und wenn es wirklich wie ein Forza Horizon ist, dann hat man gute Arbeit geleistet.
 
Ganz ehrlich auf sowas habe ich gewartet und da gab es seit Projekt gotham 5 zu wenig Arcade Racer tolle Landschaften und mich immer mal ein Tick denken lassen ich bin besser als die Physik
 
Liest sich schonmal sehr gut.

Der Satz mit Forza Horizon hat mir am besten gefallen :)
 
Irgendwie spricht der Text aber auch ein generelles Problem der Next Gen an. Teilweise geile Titel aber es fehlt irgendwie bei vielen dieses, wie Michi es formulierte, Zünglein an der Waage oder eben das Boomchickwawa
 
Trotzdem bin ich mit der Vorschau zufrieden. Hatte gehofft das es nen guter Titel wird. Wenns schon keine Simulation für mich wird (Forza) dann wenigstens nen guter Arcade Racer und das scheint DriveClub zu werden. Die Challenges scheinen Interessant zu sein.
 
Irgendwie spricht der Text aber auch ein generelles Problem der Next Gen an. Teilweise geile Titel aber es fehlt irgendwie bei vielen dieses, wie Michi es formulierte, Zünglein an der Waage oder eben das Boomchickwawa

Bei über 20 Jahre Spielgeschichte, ist es schwierig neue Idee zu finden. Vor allem wenn der Sinn eines Spieles der ist, im Kreis zu fahren.

Mal eine Frage an den Tester. Während der E3 hat das Spiel unter Kantenflimmern gelitten. Hat sich das geändert?
 
Ich finde, den Artikel merkwürdig. Jedem seine Meinung, aber ich würde eine Pappaufsteller Welt nicht mit einem Forza vergleichen wollen und schon gar nicht mit Teil 5.

Die Fahrphysik ist bei DriveClub auch eher peinlich wenn nicht gar lächerlich.

Über das Auto vermag ich nichts negatives zu sagen, ganz im Gegenteil. Da wurde wirklich ein ordentlicher Job abgeliefert. Die Spiegelreflextionen gefielen mir ganz gut. Was mir insgesamt noch fehlt ist, gibt es auch einen anderen Modus als mit Ghostcars um die Runden zu fahren, habe ich bislang noch nicht gesehen.

Ich finde, es interessant wie manchmal einige Gurken immer wieder schön geredet werden. Ja, das Spiel ist noch nicht draußen, aber es wird vermutlich das schlechteste Rennspiel werden, das man zum start für Geld kaufen kann. Selbst ein NfS sieht um längen besser aus und ja, ich kanns auch behaupten spielt sich auch wesentlich angenehmer.
 
Ich finde, den Artikel merkwürdig. Jedem seine Meinung, aber ich würde eine Pappaufsteller Welt nicht mit einem Forza vergleichen wollen und schon gar nicht mit Teil 5.

Die Fahrphysik ist bei DriveClub auch eher peinlich wenn nicht gar lächerlich.

Über das Auto vermag ich nichts negatives zu sagen, ganz im Gegenteil. Da wurde wirklich ein ordentlicher Job abgeliefert. Die Spiegelreflextionen gefielen mir ganz gut. Was mir insgesamt noch fehlt ist, gibt es auch einen anderen Modus als mit Ghostcars um die Runden zu fahren, habe ich bislang noch nicht gesehen.

Ich finde, es interessant wie manchmal einige Gurken immer wieder schön geredet werden. Ja, das Spiel ist noch nicht draußen, aber es wird vermutlich das schlechteste Rennspiel werden, das man zum start für Geld kaufen kann. Selbst ein NfS sieht um längen besser aus und ja, ich kanns auch behaupten spielt sich auch wesentlich angenehmer.

Es ist interessant wie einige Äpfel mit Birnen vergleichen. Driveclub ist ein Arcade Rennspiel und Forza setzt aus Realismus.

Und nach einer Pappaufsteller Welt sieht das nicht aus.

http://www.gamersyde.com/stream_driveclub_gc_gameplay_1080p-30593_en.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Rennspiele und Rennspiele mit einander vergleichen. Es ist nicht wichtig ob es arcade oder Realismus ist wie Du es bezeichnest.

Ich würde es aber auch nicht mit Forza vergleichen wollen, Grafisch und von irgendwelchen Physikalischen Logiken ist DriveClub merkwürdig.

Ist aber okay, wenn jemand ein Pappaufsteller Rennspiel mit vielen technischen Problemen mag.
 
Man kann Rennspiele und Rennspiele mit einander vergleichen. Es ist nicht wichtig ob es arcade oder Realismus ist wie Du es bezeichnest.

Ich würde es aber auch nicht mit Forza vergleichen wollen, Grafisch und von irgendwelchen Physikalischen Logiken ist DriveClub merkwürdig.

Ist aber okay, wenn jemand ein Pappaufsteller Rennspiel mit vielen technischen Problemen mag.

Ernst jetzt? Wie will man ein Arcade Spiel mit einer Rennsimulation vergleichen? Vor allem bei Gameplay? Kannst ja gleich Mario Kart in die Runde werfen ist ja immerhin auch ein Rennspiel.

Technisch scheint es sich wenn man dem Bericht glauben darf, deutlich gesteigert. Wenn man jetzt die 60 FPS schafft, bin ich zufrieden.
 
Ich würde das auch nicht so pauschal unterschreiben dass man Rennspiel automatisch mit Rennspiel vergleichen kann. Ich überzieh es mal ein wenig: Wer würde ein Mario Kart mit Forza vergleichen. Beides Rennspiele, keine Frage, aber die Physik, die Mechanik und nicht zuletzt die Zielgruppe sind ganz andere.
 
Vorallem kann man alles so toll miteinander vergleichen wo noch kein Spiel erschienen ist.

Nen paar Posts und davon richtig viel Fanboy geblubber.

Man kann einen Arcaderacer nicht mit ner Simulation vergleichen.
 
Nen paar Posts und davon richtig viel Fanboy geblubber.

Allerdings!! :D
Dass Mario Kart und Forza verschieden sind, Mensch das ist DIE Erkenntnis! Aber wieso nicht Drive Club mit Forza vergleichen?
Wenn man das nicht vergleichen "kann", dann dürfte man kein Spiel miteinander vergleichen.
Klar ist bei einem Vergleich zweier Spiele viel unterschiedlich. Aber dafür ist doch ein Vergleich da, um aufzuzeigen, was gleich ist, und was ein Spiel evt. besser löst als das andere.
 
Ja kla aber du kannst doch nicht miteiander vergleichen was nicht gleich ist? Du kannst doch auch nicht Mario Kart mit Trackmania vergleichen? Wenn damit doch andere Ziele angepeilt werden? Forza kannst du mit GT vergleichen. Das sind 2 Spiele die Wert auf Simulation legen.
 
Irgendwie kommts mir vor als will sich DriveClub zwischen Forza/Gran Turismo und Test Drive positionieren. Und das finde ich sogar sehr gut
Drive Club und Infamous sind bisher meine Most Wanted bei der PS4. Drive Club vor ein paar Monaten hab ich noch furchtbar belächelt, aber je mehr ich mittlerweile von dem game sehe desto mehr gefällts mir. Da steckt noch einiges an Potential dahinter und die Coder scheinen sich gut reinzuhängen um das game richtig gut zu machen
 
Irgendwie kommts mir vor als will sich DriveClub zwischen Forza/Gran Turismo und Test Drive positionieren. Und das finde ich sogar sehr gut
Drive Club und Infamous sind bisher meine Most Wanted bei der PS4. Drive Club vor ein paar Monaten hab ich noch furchtbar belächelt, aber je mehr ich mittlerweile von dem game sehe desto mehr gefällts mir. Da steckt noch einiges an Potential dahinter und die Coder scheinen sich gut reinzuhängen um das game richtig gut zu machen

Das ist ja auch gewollt. Zwar ist das ein Arcade Spiel, doch anders als bei NFS steuern sich die Fahrzeuge unterschiedlich. Man will in diese Nische zwischen Arcade und Realismus.
 
Zurück