@ Garfield: ich stimm dir voll zu, ich habs auch echt bereut, dass Spiel gekauft zu haben...
Der MP in Two Worlds 2 war ein schlechter Witz, selten was Langweiligeres gesehen und technisch auch ziemlich mies.
Ich hab nur dann was gegen Multiplayer, wenn er ganz offensichtlich der Qualität des Singleplayer schadet wie z.B. bei ME3. Bei Assassin's Creed: Brotherhood hätte ich prinzipiell auch keinen MP gebraucht, aber der war wirklich eine Dreingabe zu einem super Singleplayerspiel und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Ressourcen, die für dem Multiplayer verwendet wurden, dem Singleplayer gefehlt haben. Und erstaunlicherweise macht der MP sogar sehr viel Laune, besonders weils mal was anderes ist.
Das gleiche trifft auch Uncharted 2 und 3 zu, aber da ist der MP einfach nur ein reiner Shooter und von daher sehr unoriginell.
Von daher: MP gerne, aber wirklich nur dann, wenn der SP absolut im Vordergrund bei den Entwicklern steht und wenn er zum Spiel passend eine originelle Idee fernab der üblichen Shooter-MP hat (nichts gegen die, aber die gibts halt schon zu Hauf). Und ich wüsste nicht, wie sowas bei DA3 aussehen sollte, deswegen hoffe ich auch, dass sie nur einen SP machen.