• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 3: BioWare sucht nach Personal

Bisschen mehr Zeit lassen, mehr RPG und Taktische Elemente einbauen, dann bin ich schon zufrieden.

Ich hoffe sie lassen sich dieses mal mindestens 2-3 Jahre Zeit für die Entwicklung, und verwenden nicht noch einmal diesselbe Engine.

Eine große Überraschung ist das jetzt nicht. Hoffentlich nähert man sich qualitativ wieder mehr dem ersten Teil der Reihe.

aaah.... m-muss... widerstehen... ha- ha- ..hasstext ... s-schreiben...

Ich hoffe Dragon Age 3 bringt mal ein wenig frischen Wind in die Spielmechanik.

Ich glaube der erste Teil war das schlechteste Bioware Spiel dass ich je gespielt habe (2. Teil ausgenommen, den hab ich dann gänzlich gemieden).

Das ganze wirkte eher wie Baldur´s Gate, plus 3D, minus Taktik und dafür mit übertrieben viel Blut damit es auch bloß den ab 18/für Erwachsene Stempel bekam.

Ich hoffe aber noch das beste, ist ja schließlich Bioware ;)

Teil 1 fand ich genial, Teil 2 mehr als schwach.

Hoffe, dass das mit Teil 3 besser wird, obwohl ich nicht so viel Hoffnung habe.
Man wird ja an Teil 2 Anknüpfen allein von der Story.

Sollen sich ein Beispiel beim "The Witcher"-Team nehmen.

Dragon Age 1 hat Spaß gemacht ..
Teil 2 war allerdings sehr schwach !
Sollten sich wirklich mal ein wenig was vom Witcher Team abschauen .. bin vom 2ten Teil sehr begeistert

Erwartet nichts, nachdem Teil 2 der größere Erfolg war als Teil 1.

Jetzt wirds erst recht dumbed down. Hab DA2 noch gar nicht gezockt, aber wo ich die ersten Screenshots gesehen hab: "Ist das das GUI?" => Charakterbildrahmen sind nur ein billiges Viereck, ein simpler rechteckiger Balken am unteren Bildschirmrand für die Skills, kein Artwork, keine Schnörkeleien.... - dachte ich zu Beginn das wären Bilder von der Betaversion, bei welcher man ja grundsätzlich nur ein spärliches HUD reinsetzt - zweckmässig halt - bis ich dann die Screenshots der Vollversion gesehen hab....

Natürlich muss das ja nicht alles schlecht sein, und ich kann diese "Simplifizierung" sogar nachvollziehen, allerdings sind die Amazon User Reviews auf den Rest auch nicht sehr positiv zu sprechen...

Hätten sie das Spiel "Dark Breed Actionslayer" genannt oder irgendwie halt, wärs ok gewesen, aber "Dragon Age"? - das war, ist und wird immer ein anderes Spiel bleiben. Die nachfolgenden Spiele beschmutzen diesen Namen ja geradezu....

fertigo hat folgendes geschrieben:
Erwartet nichts, nachdem Teil 2 der größere Erfolg war als Teil 1.

Das mag zwar sein, jedoch sollte man nicht vergessen, das viele DAO Spieler Teil 2 blind gekauft haben, und hinterher total enttäuscht vom Spiel waren. Ob die gleiche Taktik bei Teil 3 noch einmal funktioniert wage ich zu bezweifeln, sofern man alle Wünsche der Community ignoriert und den Kurs beibehält. Auch weil Bioware sicher nicht entgangen das die Marke DA durch Teil 2 einen Image Schaden davon getragen hat, da viele Spieler im offiziellen Forum Sturm gelaufen sind, und Bioware/DA 2 aufs heftigste kritisiert haben.

Mass Effect 3 werde ich noch blind kaufen, um der alten Zeiten willen...Dragon Age dagegen hat irgendwie den Reiz völlig verloren, das wird nichtmal mehr mit der Kneifzange angefasst.

Die Kohle geht dann in die ( hoffentlich halbwegs vernünftigen ) PC-Ports von CD Project.

Edit:

@Garfield

Dann wird es wohl Zeit für die "...wird wieder so wie der erste Teil"-News.:D

Trotz der Schwächen fand ich Teil 2 gut, von daher freue ich mich schon auf Teil 3.

@gyroscope:

Ich hoffe ja, dass ich bis DA3 noch einige Leute damit anstecken kann. =D

Die sollten sich echt mal eine Scheibe von The Witcher abschneiden, oder auch 2 oder 3. Das Spiel schlägt DA2 in jedem Aspekt um längen. Aber wie Bioware so drauf ist werden sie sich sicher denken, dass alle Kritik an DA2 darin begründet lag, dass es viel zu unzugänglich war, der Spieler nicht oft genug bestätigt wurde, und man für den 3. Teil noch mehr streamlinen muss.

Streamlining ist doch unnötig -> Egoperspektive, in jede Hand ein Schiesseisen und Online-Modus mit Perksystem...aber selbst dafür hat Bioware keine Eier.

Ich hoffe doch nicht dass die sich was beim Witcher abschneiden.

Ich weiß garnicht warum soviele Leute den ersten Teil überhaupt so toll fanden. Das war ein nettes Action Adventure, aber mir persönlich haben da viel zu sehr die Rollenspielelemente gefehlt.

Allerdings, was Bioware angeht stimme ich Miew z.T. zu. Mit fällt auch seit einige Zeit auf dass die Spiele stark vereinfacht werden damit auch noch der letzte Doofkopp in das Spiel rein findet.

Was mich allerdings viel mehr stört ist die Tatsache dass Bioware Spiele alle dem gleichen Schema folgen:

- Tutorial und zusammenstellen des Teams

- Mittelteil mit möglichst vielen Nebenquests, später hat man ja keine Zeit mehr dafür

- sich erstmal an die Story erinnern wegen den ganzen Nebenquests

- großes Finale gegen den großen Zampano

Eigentlich liebe ich ja die Bioware Spiele, aber langsam wird es sehr offensichtlich dass der Aufbau immer gleich ist.

Am besten tauschen sie die Stümper aus, die für Dragon Age 2 verantwortlich waren, sonst sehe ich für den nächsten Teil schwarz.

"Das war ein nettes Action Adventure, aber mir persönlich haben da viel zu sehr die Rollenspielelemente gefehlt."

Ich habe The Witcher 1 nicht ganz gespielt, eigentlich nur mal reingeschaut kurz bevor der zweite Teil rauskam, aber habe letztens etwas sehr interessantes gelesen: Dort gilt es z.B. an einer Stelle eine Autopsie durchzuführen um einen Mörder zu ermitteln oder so, und man bekommt den Rat, sich vorher über Autopsiemethoden schlau zu machen. Das kann man machen oder es lassen. Die Autopsie funktioniert auch ohne das zu tun, aber die Resultate sind dann am Ende falsch. Das merkt man aber überhaupt nicht wenn man das Spiel dann weiter spielt, sondern man beschuldigt evtl. die falsche Person und glaubt dabei, dass es richtig ist.
Erst wenn man das Spiel nochmal spielt, oder mit jemand anders darüber redet oder es liest, merkt man, was da eigentlich hinter gesteckt hat.
The Witcher stößt einen eben nicht mit der Nase darauf und sagt "Du musst dich jetzt entscheiden!!", wie es in den Bioware Spielen ständig gemacht wird.

Zurück