• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Download oder Disk: Was bevorzugt ihr?

Ich sammel nicht im eigentlichen Sinne, bin aber oft zu faul, die ollen discs für eine paar Tacken zu verhökern (für 10 Euro steh ich nicht am Samstag früh auf, um 20 Minuten zum Postamt zu latschen) und hocke dementsprechend auf einem Haufen nahezu wertlosen Plastikschrott rum.

Sollte alle Jubeljahre mal eine wirklich schicke Limited Edition rauskommen, nehme ich da gerne ne Disc, aber ansonsten sind mir downloads lieber. Kein ratterndes Laufwerk, kürzere Ladezeiten und alles immer auf Platte parat - find ich persönlich klasse.

Ein Steam-ähnliches Vertriebssystem für Konsolen wäre der Hammer.

Und wer aus Prinzip komplett auf downloads verzichtet, verpasst so ziemlich die besten Spiele der gesamten Generation.

Ich bevorzuge auch ganz klar strikt die Diskversion, keine Kompromisse. Lediglich drei PSN-Spiele und ein paar DLCs für zwei Spiele habe ich mir runtergeladen, das wars auch. Ich denke eigentlich nicht so sehr darüber nach, wenn ich ein Spiel haben will: Wenn es nur als Download zu haben ist und nicht als Disk, hat sich die Sache einfach erledigt. Nur wenn es wenige Gigabyte benötigt und wenig kostet, denke ich auch dann erst einmal tausend mal nach ob es denn auch sein muss.

Und wenn ich mal Besuch habe und zeigen möchte welche Spiele ich habe, will ich schön meine Spielehüllen aus dem Schrank holen und vorzeigen können, wo mein Besucher dann auch auf die Rückseite schauen und lesen kann um zu sehen was für ein Spiel es ist. Das habe ich beim Downloadspiel nicht, und will auch nicht erst die Konsole anschalten müssen um zu zeigen und auch selber zu sehen was ich für Spiele habe :) .

Ich möchte was in der Hand halten und sehen können, vielleicht auch riechen können (Handbuch oder der Geruch, der einem entgegenkommt wenn man zum ersten Mal die Verpackung öffnet :praise: ).

Klar Disk .. aber Indispiele und DLC geht ok
Und Steam findet man nur so lange gut bis einem mal der Account gehackt
wurde, ich empfand es als riesen streß mir mein Recht wieder zu ergattern
meine eigenen Spiele zu zocken obwohl die Hülle plus Disk vor mir liegen!
(3 Monate hat es gedauert)

Thoben hat folgendes geschrieben:

Ein erworbenes Spiel ist eine Trophäe. Sie sollte nicht nur aus Nullen und Einsen bestehen!

Agree! Punkt, Aus, Äpfel, Amen!

Neu ist die Frage sicher nicht - und neu ist meine Meinung dazu auch nicht:
Für mich gibt es nur physische Datenträger samt Verpackung - nur in extremen Ausnahmefällen greife ich auf Downloads zurück, was aber praktisch nie vorkommt.

Zurück