Download in GB

AmokSchlumpf

Erfahrener Benutzer
hi, kann man irgendwo nachschauen wieviel man mit einem internetanschluss schon runtergeladen hat?

falls es notwendig ist, ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113, falls man das dort nachschauen kann

Über "fritz.box" kommst du in das Menü deiner Fritzbox. Wieviel du insgesamt mit deinem Anschluss schon so heruntergeladen hast kannst du da aber nicht anzeigen lassen, meine beispielsweise zeigt die Daten von heute, gestern, der aktuellen Woche, dem aktuellen Monat sowie dem letzten Monat an.

Wenn ich beispielsweise wissen will wieviel im letzten Jahr geladen wurde, dann geht das schon nicht mehr.

Ich denke mal auch, er meint auch in Monaten oder so, wahrscheinlich wegen Volumentarif, oder?

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal auch, er meint auch in Monaten oder so, wahrscheinlich wegen Volumentarif, oder?

Volumentarife werden doch heute von den Anbietern im großen und ganzen gar nicht mehr angeboten soviel ich weiß. Die verschenken ihre Flatrates doch mittlerweile schon, ich kenne keinen mehr der noch einen solchen Volumentarif hat.

Ist natürlich dennoch nicht ausgeschlossen, aber in dem Fall sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht lieber monatlich ein paar Euro mehr locker macht und solchen Ärgernissen dadurch aus dem Weg geht.

Ich hab manchmal Tage an denen ich einige Mails schreibe und empfange, hier und dort noch ein bisschen rumsurfe, das ein oder andere downloade und evtl. noch ein Onlinespiel starte und schon bin ich weit über den 1000MB die die meisten Volumentarife früher mal hatten.

Wie man mit so wenig einen ganzen Monat überstehen kann ist mir irgendwie seit jeher schleierhaft. Ich bin vor halb 7 Abends in der Regel gar nicht Zuhause und würde das trotzdem nicht schaffen.

Zurück