• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dota 2: Valve bereitet sich auf den finalen Spielbetrieb vor

ufff... zu früh. so geil das spiel auch ist, es gibt einfach viel zu viele bugs.

Irgendwie erschliesst sich mir diese Art Spiel nicht. Ganz zu schweigen von der Community die sich teil weise aufführt wie die letzten Assis.

es ist einfach extrem geil, den sieg für das team rauszuholen. die kreativität/geistige leistung im pro-bereich ist einfach nur atemberaubend.

mit der com habe ich pesönlich gemischte erfahrungen gemacht. ein aufmunterndes "don´t worry, it is just a game" oder ein lob vom gegner hat mir z.b. schon manchen tag gerettet.

es ist einfach extrem geil, den sieg für das team rauszuholen. die kreativität/geistige leistung im pro-bereich ist einfach nur atemberaubend.

mit der com habe ich pesönlich gemischte erfahrungen gemacht. ein aufmunterndes "don´t worry, it is just a game" oder ein lob vom gegner hat mir z.b. schon manchen tag gerettet.

Nachdem ein "fuck you you're stupid as a rock and your mum "/%=%="" ihn dir versaut hat oder :)
Das mit Sieg fürs Team holen kann ich nachvollziehen, aber Kreativität im Pro-Bereich? Also nach allem was ich mir so gegoogelt und erlesen hab ist da nicht mehr viel Kreatives dabei wenn man ein festes Skill-Charakterbuild whatever hat und wehe einer der Mitspieler macht nicht genau das und spielt nicht genau so wie man es erwartet oder wie es üblich ist....mir kommt es eher so vor als würde Kreativität da von den selbsternannten Progamern ungern gesehen und teils auch gnadenlos niedergebrüllt.
Nicht falsch verstehen, ich will dir oder anderen Dota-Spielern nicht den Spass verderben oder das Spiel madig machen, nur ich persönlich kann dem nix abgewinnen....Geschmäcker usw, du verstehst ;)

hab ich auch so aufgefasst.

naja, dota kann man nicht so leicht erklären. ich habe es jahre lang ignoriert, darum seh ich nach meinen ~1000 matches noch in jeder partie neues.

Ich finde die Community gar nicht so schlimm, in anderen Spielen ist es schlimmer.
Ich werde aber manchmal auch aggressiv wenn wir 2vs1 sind un mein Partner haut ab, weil er lieber ein Spaziergang hält manchmal verstehe ich es wenn man Beleidigt :).

ja, man brauch schon eine abartig hohe frustrationstoleranz für dieses game, besonders wenn man publics spielt. ^.^

Ich habe auch vor ca 1 Monat mit Dota angefangen und muss erlich sagen, das man als Neueinsteiger es wirklich schwer hat. Andauernd muss man sich von 12 jährigen sämtliche Beleidigungen anhören die so im englischen vorkommen. An sich ein super Spiel da jede Runde anders ist und man nicht so das Gefühl bekommt diese schonmal gespielt zu haben. So kommt es mir jedenfalls vor aber wie gesagt als Neuling hat man es echt schwer....Jeder meint er wäre der absolut Pro und wenn du mal ein Fehler machst "BAAAMMMM" bekommst verbal ein auf die Schnauze. Das kann schon super heftig den Spass und die Motivation rauben....Aber hey, an alle Kinder die das lesen: Ich bleibe dran! ;)

Siehste, genau das mein ich, sowas wäre mir zu blöd in meiner knappen Freizeit...aber viel Spass

dota ist eben kein casual game alá battlefield, gran turismo, mario und co, welche man ohne große vorkenntnisse genießen kann.

Das ist richtig aber eg geht einfach darum wie manche mit Mitspieler umgehen. Bei Dota und auch LoL ist es sehr schlimm wie ich finde....

lol hab ich nicht gespielt, aber bei dota geht es dank des report buttons eigentlich relativ human zu.

Jetzt sind wir also schon so weit das BF oder GT als Casual Games bezeichnet werden und damit in einer Liga stehen wie Farmville und Co? ;)

farmville ist ein "social" browsergame, also schon eine andere kategorie.

casual bedeutet für mich einfach, dass man nicht so viel zeit in ein spiel investieren muss, um es zu verstehen - und da nehmen sich wii sports, gt und bf nicht viel.

dies ist in keinster weise abwertend gemeint, ich hoffe man versteht meinen standpunkt.

^-^

Versteh ich schin aber Casual Games hat eben...wie man bei uns sagen würde...ä gschmäckle :)

daran sind diese ganzen "erwachsenen" "coregamer" schuld, die sich mit aller gewalt etwas "besseres" darstellen wollen als diejenigen, die "fuchtelspiele" spielen. XD

Zuletzt bearbeitet:
JO so nen SimulationsRenner alla GT (samt unabhängig einstellbarer Stossdämpfer etc. (?)nie gezockt steh nicht so auf Simulationen ;) )MIt Wii Sports in punkto Einsteigerfreundlichkeit zu vergleichen, ist schon LÄCHERLICH XDD (das selbe mit BF(da kriegt manch einer nach 30-40Std. nicht mal den Fuss auf den Boden XDD )bist schon nen Komiker Smash ;)

auch casual games können extrem komplex sein, dies habe ich nie bestritten.

Zurück