• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dota 2: Valve bereitet sich auf den finalen Spielbetrieb vor

wenn ich die _grundlagen_ eines spiels nach 5-10 minuten drauf habe, dann ist es für mich casual, da ich es ohne probleme gelegentlich spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
und hat man bei deinem DOTA Zeugs "relativ" auch :D
Nur weil man nach 5min in BF weiss wie man schiesst u rennt, heisst das nicht Ansatzweise das es damit erledigt ist O.o
Nach 24Std. Spielzeit entdecke ich noch neue Kniffe o erlebe GegnerischeStrategien die mich ins Schwitzen bringen ;)
Meinetwegen brauch man für DOTA 30min. weils seine Srategieansätze hat etc. trotzallem ist es fast das selbe Prinzip -_-
(Mit Sicherheit auf langer Sicht Anspruchsvoller...aber dann wäre es auch das einzigste "CORE" - Game weils kaum nen Genre gibt der diesen Wahn überbietet ;) u dein Vergleich mit WiiSports ist so dermassen LÄCHERLICH -->Punkt<-- )

Zuletzt bearbeitet:
die trennung zwischen "hardcore" und "casual" an sich ist eigentlich lächerlich. ;-)

die trennung zwischen "hardcore" und "casual" an sich ist eigentlich lächerlich. ;-)

Dank der stetig wachsenden Popularität der Konsole bei der heutigen Gesellschaft.....nö
Es ist einfach ne Vereinfachung um den überblick zu behalten

So wie der Wirt seine Kunden und Stammkunden hat ist das bei uns Casual und Core

Alles bis auf dota eben :)
aber ist es nicht so das es bei den selbsternannten Progamern auch nur 2-3 fixe Strategien und Skillbuild usw gibt die man gefälligst auch so im Team zu spielen hat weil es sonst verbale Dresche gibt?

Vermutlich weil man Casual eben mit anspruchslosen Minispielscheiss assoziiert eben wie div. facebook-Games und lieblose Wii-Minispielsammlungen.

also ist es reine ansichtssache, ob man ein game nun casual nennt, oder nicht.

Wie man es nimmst. Ich möchte wetten wenn du 100 Gamer fragst werden sie dir sagen das Casual eben das o.g. ist und alles was wir eben so zocken (also die von dir genannten Titel wie z.B. GT) Core-Games sind.

natürlich hast du recht.

ich unterscheide eher zwischen casual und esport. zugegeben: manche shooter/racer/etc. kann man auf casual UND auf sportlicher ebene spielen, da hab ich den genres unrecht getan.

Aber mal ehrlich: Was soll an Shootern denn heutzutage noch per Definition Core oder sogar Hardcore sein? Die Steuerung ist doch bei allen identisch und das seit Jahren. Da muss doch niemand heute noch ernsthaft richtig Zeit investieren um das zu lernen, wenn man in den letzten zehn Jahren ein Pad oder Tastatur und Maus in der Hand hatte.
Natürlich wird man besser, wenn man mehr Zeit investiert und trainiert. Aber das wird man auch bei Angry Birds.

Core oder Hardcore wird ein Spiel erst durch die Zeit, die ein Spieler bereit ist dafür zu investieren. Allerdings kann man auch hardcore Farmville zocken. Denn genauso wie ich als gelegentlicher SP-Spieler bei BF3 online kein Bein auf den Boden bekomme, werde ich auch nie die Scores erreichen, die diverse meiner Facebook-Freunde bei Farmville haben.

Zurück