Bin mittlerweile durch mit der Story und muss meine Meinung zu dem Spiel revidieren:
Spätestens nach dem ersten Höllenlevel (welches ich übrigens eines der schwächsten Levels fand) wurde mir das Spiel einfach zu absurd und übertrieben....
Man rennt einfach nur noch rum und versucht sich etwas Luft zu verschaffen, da die Gegner meiner Meinung nach in viel zu hoher Anzahl spawnen. Es wird ein neuer Gegnertyp vorgestellt, ich denke mir "Wow, coool, noch so ein Freak"... Nur bleibts nicht bei einem davon, nein es kommen gleich 4 oder 5 davon, nebst den gefühlt 100 weiteren Affen die auf mich ballern... (Glaube manchmal, die Entwickler denken sich bloss noch: UUUUUU könnte ja zu langweilig sein, lieber die Anzahl an Gegnern verdreifachen... Sonst denken die Spieler noch es ist ein schlechtes Spiel...) Find ich einfach nur nervig. Klar ist das Oldschool und so, aber muss man es denn immer soo übertreiben??? Die immer grösseren Waffen fühlen sich für mich einfach billig an, kein richtiges Trefferfeedback, find ich schade.
Daher frage ich mich ernsthaft: Nach knapp 5jähriger Entwicklungszeit (mal abgesehen von der ursprünglichen Fassung, die gecancelt wurde) soll das alles sein? ID Software, ist das wirklich euer Ernst??? Hab mich sooo krass auf das Spiel gefreut und wurde leider ziemlich enttäuscht. Mochte Doom 3 wirklich sehr, daher halte ich den neuen Teil für einen extremen Rückschritt. Aber vermutlich stehe ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine da....