• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 4 & Rage: id will sein "wahres Potenzial" zeigen

Wird der 4 Teil wie der 3 auch für Konsolen kommen ? Schade das dies nicht erwähnt wurde .

Sorry, hab es vergessen zu erwähnen - Doom 4 soll auch für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Hoffentlich wird es besser als Doom 3. Was hab ich mich geärgert. War für mich mehr Grafikdemo als Spiel :(

Ich fand Doom 3 war der bislang beste Teil der Reihe. Der 4 Teil sollte dennoch einige Neuerungen/Veränderungen im Gameplay bieten, und etwas mehr Gewicht auf die Story/Charaktere legen.

Doom + Story & Charaktere?

Oha...:D

Naja, hoffentlich vergisst ID dabei nicht endlich Taschenlampen an die Schiesseisen zu schrauben.

Bill G4tes
Ich erwarte da nicht wirklich viel, und auch kein hohes Niveau, aber etwas mehr als die bisherigen Teile sollte Doom 4 in Sachen Story/Charaktere schon bieten.

Naja also das kann man jetzt nun wirklich nicht sagen, dass der 3. Teil der beste war. Zumal Doom 1 technisch damals das Highlight war, also hinkt der Vergleich mit einem Teil, der ein ganzes Jahrzehnt später oder mehr erschienen ist.

SteelDeer
Ich fand Doom 1 schon damals öde. Ist in meinen Augen eines der überbewertesten Spiele die je erschienen sind.

Auf dem PC war es auch kacke, aber die PSx Version war allein schon durch die viel bessere Soundkulisse und die unheimliche Musik richtig cool.

SteelDeer
Ich habs auf dem Jaguar gespielt. Alien versus Predator und System Shock 1 fand ich damals einfach deutlich besser.

Ich fand Doom 3 sehr unterhaltsam . Nach nem frustigen Arbeitstag wirkte das Spiel sehr beruhigend auf mich . Da wurde einfach alles nieder geballert was nicht schnell genug weg kam .

Gerade die Höllen-Level fand ich genial.....

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

SteelDeer

Ich habs auf dem Jaguar gespielt. Alien versus Predator und System Shock 1 fand ich damals einfach deutlich besser.

---------------------------------------------------------------------------

Auf dem Jaguar auf jeden Fall. Aber diese Doom Version kann mit der PSx Version nun auch nicht vergleichen. Aber System Shock war echt fett.

Will endlich mal wieder ein neues Id Game spielen !
Also nur her mit BEIDEN Games ^^

Aber echt, ID ist bis heute wie damals absolut genial. Alle andern kommen und gehen. Aber die kranken Typen von ID wissen bis heute, immer neue Standards zu setzen. Das ist echt geil. Ich liebe die Texaner.

Ich frage mich blos, was man mit "wahres Potenzial" meint, oder ob das vielleicht doch nur hohles Marketinggeblubber ist.
Id hat ja lange Zeit den Ton angegeben was FPS betraf, aber mittlerweile frage ich mich, ob das Genre nicht ausgereizt ist. Was kann man denn wirklich noch machen, was nicht schonmal da gewesen ist? Im Moment wär es allerdings fast schon erfrischend mal wieder ein klassisches Ballerspiel zu haben, mit Medikits und Rüstungen, und vielen verschiedenen Gegnersorten... nicht diese ganzen Fußsoldaten.

Quake 4 ist ja auch nicht schlecht, wenn auch irgendwie extrem langsam. Man hat immer das Gefühl, die Programmierer hätten einfach vergessen die Rennen-Taste einzubauen. Doom 3 hab ich letztens nochmal gespielt, und wenn man etwas aggressiver an die Sache heran geht, ist es ganz lustig. Damals als es erschienen ist fand ich es blöd wegen der Dunkelheit und den Imps die ständig hinter einem auftauchen, aber wenn man ständig rumrennt und ballert fällt es weniger auf. =P

Doom 1 & 2 jaa... zu der Zeit war man (oder zumindest ich) halt noch so klein, dass sowas nen ganz anderen Eindruck hinterlassen hat. Bei den Arch Viles aus Doom 2 hab ich immer die Panik bekommen, wenn die Flammen auf dem Bildschirm aufgetaucht sind. =D

Also hey! Damals war Doom (für Fans ^^) extrem geil! Des Spielprinzip war toll genug um sich für Wochen zu beschäftigen... und mal ehrlich, wer hat nich in den letzten Jahren mal wieder Doom 1 oder 2 ausgepackt ^^
Ich fand Doom 3 einfach genial! Selbes Prinzip das auch damals gut funktionierte und Spaß machte, nur optisch einfach aufgepeppt und nich gar so plump (die Levelübergänge waren schön flüssig und so)...
Also bei mir hats gereicht mich mal wieder ewig vor den TV (hab die Version für die xBox inkl. Teil 1+2 *angeb*) zu krallen, Licht aus und ab und zu mal das Pad durch die Gegend zu werfen vor schreck xD allein die Taschenlampe fand ich scho genial =) ich hab noch nie so viele Fiecher mit ner Taschenlampe gekillt *lach*

Also für mich braucht Doom 4 au nich mehr! Optisch an die Neuzeit (in meinem Fall PS3 oder Mac) angepasst, bissal andre Location (zB Remake vom 2er ^^) und schon werd ich wieder begeistert davor hocken wie (wie ich schätze) viiiiiele viele andre auch =)
ES WIRD GENIAL PUNKT (its ID)

ID Software sind doch mal ganz ehrlich die einzigsten, die sich bis heute gehalten haben mit gleichem Standard. Zählt mir doch mal andere auf, die die da mithalten können. Vor allem, die Aussage, When It´s Done...nicht son Blabla Hype wie andere, und das dann nicht halten können.

Naja, ich hab vor einigen Monaten Teil 3 auf der Xbox gezockt und war bei weitem nicht mehr so begeistert wie vor paar Jahren. Aber ein gutes Spiel bleibt es trotzdem.

Zurück