• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 3: Doom3

GreenAcid hat folgendes geschrieben:

farin: Also "zum Kotzen" ist definitv stark übertrieben. Es bietet halt keine Innovation und ist stellenweise etwas eintönig. Aber "zum Kotzen" ist wohl etwas hart. Doom3 ist spielersich genau das, was sich alle Doom-Fans erwartet haben - eine Offenbarung im Gameplay-Design ist es aber sicherlich nicht.
So und nicht anders ist es, genau das was man (bzw. ich) von Doom 3 Gameplay-mäßig erwartet hat, wird in einer brillanten Grafik erfüllt.:) :)

Ok ich nimm es zurück. Das Spiel an sich find ich persönlich sogar interessant, aber mir kommt die galle hoch, wenn ich dieses obergehype seh. jeden Tag mehrere News etc.

@ghost
bißher gabs noch nischt von HL2 was einen hype like Doom3 ähnelt zu sehn.
Doom3 wurde schon gehypt als es kaum was zu sehn gab vom Spiel .

Und wenn HL2 das gehypteste Spiel der Videogeschichte wird, ich bin dabei, da ich absoluter HalfLife Fan bin.

Ja gut noch ist es nicht soweit mit den Newswellen für Half Life 2, werden aber denke ich bald kommen. ;)

PS: Bin ebenfalls großer Half Life Fan!!! :)

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Kritik an Doom3 gab bißher keine, nur dummes gehype und das ist es, was mir auf die Nerven geht.
Wenn wir mit "Hype" meinen, dass der Hersteller meint uns ohne Unterlass erklären zu müssen wie gut das Game ist, dann gibt es doch gar keinen Hype um Doom3. Driv3r beispielsweise wurde gehypt und entpuppte sich als technischer Flopp, aber Doom3 doch nicht. Die einzigen die ein Getöse machen sind doch die Fanboys, aber nicht John Carmack oder id-Soft, die sich sogar sehr bedeckt geben.

8) Pitlobster

@Pit

Mag ja sein, aber der Hype muss ja auch nicht von John Carmack oder id-Soft ausgehen. Die schmeißen halt immer wieder ihre Grafik-Bombast-Leckerlies hin und das Übrige erledigen die Fanboys. Ich kann dieses nervige Doom 3 hier, Doom 3 da, aber auch nimmer ab. Besonders da es ja schon ewig lang so geht. Am Anfang war das ja echt ein interessanter Titel, aber mittlerweile ätzt es mich einfach nur noch an. Was bin ich froh dass es ja nun endlich aufn Markt kommt und dieses blöde "Hurra bald kommt endlich Doom 3" Gehype aufhört!

Ich fürchte jetzt platzen die Foren dann dafür mit Postings wie "Wow, Doom 3 ist ja so toll. Die Grafik rult ja alles weg bliblablo...!" Auch wenn es möglicherweise ein tolles Spiel sein könnte, mir ist die Lust darauf gründlich vergangen! :knockout:

Da lob ich mir sowas wie Riddick. Verhältnissmäßig recht spät erst davon gehört und schon stehts in den Läden. Ein super geiles Game, aber hier gings komischerweise auch ohne nervigen Hype. ;)

DAS war dann halt ein Überraschungshit.
Aber die News zu Doom 3 lässt der Publisher nun mal am Ende Häppcheen für Häppchen raus, weil er das Spiel im Gerede haben will, keine Frage.

habe das game heute doch noch bekommen! :bigsmile:
also mir fehlen die worte!
habe mich vorher gar net mit dem spiel befasst!
wollte mich einfach überraschen lassen. das einzige was ich wusste war, dass das game ne super grafik haben soll!
und ich weiss jetzt nicht, was mich mehr begeistert, die grafik oder die super atmosphäre!
einziger nachteil, die pc anforderung! da werden sich noch einige ärgern!!!
also ist echt n kauftipp! :praise:

i.c.e.m.a.n! hat folgendes geschrieben:

habe das game heute doch noch bekommen! :bigsmile:

also mir fehlen die worte!

habe mich vorher gar net mit dem spiel befasst!

wollte mich einfach überraschen lassen. das einzige was ich wusste war, dass das game ne super grafik haben soll!

und ich weiss jetzt nicht, was mich mehr begeistert, die grafik oder die super atmosphäre!

einziger nachteil, die pc anforderung! da werden sich noch einige ärgern!!!

also ist echt n kauftipp! :praise:
Mit welchem System und welcher Auflösung spielst du denn? 1024x780 war dir ja zu wenig. (wobei ich lieber ´ne flüssige Grafik hab als ne ruckelnde mit höherer Auflösung)

ja bei dem game gibt es ja mehrere vordefinierte einstellungen!
von low bis highest quality! da war ich schon heftigst überrascht,
als der mir bei highest quality eine auflösung von 1024x780 anzeigte!
habe das game mit ner auflösung von 1600x1200 angezockt aber es läuft damit nicht 100% flüssig!
ist aufjedenfall noch spielbar aber wie du schon sagtest, bei solchen spielen muss das 120% flüssig laufen!
spiele jetzt mit ner auflösung von 1280x1024! aber davon mal abgesehen, kann man das nicht mit anderen games vergleichen! man könnte doom3 auch mit ner auflösung von 640x480 daddeln und das sehe noch akzeptabler als alles andere aus!

und bitte schreibt jetzt nicht, dieses und jenes spiel sieht aber besser bei der auflösung aus! ihr wisst ja, hoffentlich, wie ich das gemeint hab!

achja... jetzt hab ichs auch vergessen!:-)

my system

AMD 3500+
Radeon 9800 PRO
2x256MB PC400

mal gucken, mit dem neuen catalyst treiber(4.9) soll sich die performence bei doom3 steigern!
schaun mer mal, vielleicht kann ich dann doch mit ner auflösung von 1600x1200 zocken! :bigsmile:

... aber davon mal abgesehen, kann man das nicht mit anderen games vergleichen! man könnte doom3 auch mit ner auflösung von 640x480 daddeln und das sehe noch akzeptabler als alles andere aus!

Doom 3 in 640x480 sieht aus wie Riddick auf der Xbox, find ich....immer noch genial! ;)

Hab Doom 3 nun durchgezockt und muss sagen es hat Fun gemacht, aber trotzdem wurde ich enttäuscht. Zwar hat das spiel eine wirklich sehr schöne Grafik und die Atmosphäre weist zu begeistern, besonders die Monsterschergen haben mir sehr gut gefallen mit ihren bizarren aussehen doch nach paar Stunden kam Ernüchterung ein und man fragt sich ob da nicht mehr drin gewesen wer. Zwar hat man erwartet das es nur ein Doom 2 wird mit high tech Grafik, doch trotzdem hätte man eine bessere story sowie mehr abwechslungsreiches Gameplay einbauen können. Besonders bei dem vergleich mit The Chronikles of Riddick fällt auf das Doom 3 nur Durchschnittsware mit Bomben Grafik ist. Heut zu Tage muss einfach mehr drin sein als nur forward and fire. Ich hoffe das die vom Gamezone das spiel nicht zu hoch bewerten. Meiner Ansicht nach hat das spiel eine 9,0 + nicht verdient wie es von manchen anderen Magazinen bekommen hat.
Drunker :)

@Iceman

Kann wahrscheinlich daran liegen das du nur 512 Ram Arbeitspeicher hast und es deshalb net mit ner Auflösung von 1600x1200 flüssig spielen kannst. Angegeben sind ja bei optimum 1 GB RAM. Also bei Arbeitspeicher macht das schon einiges aus was man drin hat um ein Spiel flüssig zogn zu können;)

EDIT: Ach ja das mit den Radeon Treiber, daran liegts ja angeblich auch, haste ja sebst hingeschrieben mit n neuen treiber:p

Zu Drunker: mittlerweile wurde auch ich ein wenig ernüchtert nach 3/4 des Spiels, denn es bietet tatsächlich einfach zu wenig Abwechslung, auch wenn man sich das vorher denken konnte, dass D³ nicht der Abwechslungsking wird...Momentan macht mir Riddick gar mehr Spaß, da einfach viel mehr Spielelemente perfekt miteinander verknüpft wurden, sodass Abwechslung ganz groß geschrieben wird, dazu noch in einer für Konsolenverhältnisse Konkurrenzlos genialen Grafik.

Doom 3 ist sicherlich sehr gut, aber ob sich DER Hype tatsächlich gelohnt hat und ob das Spiel ein Meilenstein der Spielegeschichte wird, wage ich mal zu bezweifeln.
Momentanes Ranking: D³- 89%; Riddick- 90%

BK :bigsmile:

@ben
-----
Doom 3 ist sicherlich sehr gut, aber ob sich DER Hype tatsächlich gelohnt hat und ob das Spiel ein Meilenstein der Spielegeschichte wird, wage ich mal zu bezweifeln.
-----
8)

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@ben

-----

-----

8)
Was soll das bitteschön heißen? :bigsmile:

lol wer spielt schon doom 3 mit 1600x1200, das machen doch nur die Freaks :D

Das wir uns unserem Atem hätten sparen können und jetzt auf Half Life 2 warten! :mosh:

Zurück