• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 3: Doom3

@angel15

War ja auch nur als scherz gedacht;)
Du bist nicht der einzigste den ich kenne der so Spiele spielt und noch keine 18 ist:bigsmile:

Am wichtigsten ist die Grafikkarte, der Rechner muss keine 3 GHz haben. Denn selbst bei einem 3 GHz Intel muss man auf 640x480 schalten um beständig 30-60 Frames zu haben, bei allen Special-Effects aber minimal Details, wenn man "nur" eine GeForce 4 Ti hat. Erst die entsprechende Graka bringt mehr. Allerdings muss man schon sagen, dass Doom3 selbst bei minimalen Details trotzdem noch unglaublich gut aussieht. Denn die Special-Effects machens aus, und die "schlechteren" Texturen bei den min. Details sind immer noch unglaublich gut und weit über dem Durchschnitt.

8) Pitlobster

Hört auf, will endlich haben.:p Hab leider auch nur ne Geforce 4800 und nen AMD 2600XP. Hoffe ich kann es wenigstens auf "Mittel" mit 22FPS zocken.

also laut HardOCP soll das Spiel auf den minimalen Anforderungen auf low-Detail in 800*600 gut laufen (sprich dauerhaft über 20fps) und spielbar sein, das Spiel limitiert eh auf 60fps und 20fps kommen auch mit einer 6800er noch vor.
Insgesamt is NVidia wirklich schneller als ATI, da ATI nicht so schnell bestimmte Pixel von der Berechnung ausschließen kann, also von anderen Pixeln (von Objekten) verdeckte Pixel trotzdem berechnet. Dies schlägt bei Doom 3 und dem vielen Bump-Mapping auf nahezu jeder Textur (sprich einer Extra-Berechnung pro Pixel in etwa) nieder.
Wer also eine 6800er Karte hat hat auf jeden Fall das beste Spielerlebnis wenn der Rest stimmt.
Trotzdem läuft das Spiel auf Medium mit ner 9700 "sehr gut", also sollte man keine Angst wegen der Hardware haben.
Irgendwie läufts immer und den .ini Dateien nach kann man das Spiel im Notfall noch mal weit unter die Low-Einstellungen bringen, also Polygone wegnehmen, Schatten vereinfachen etc.

@pit
Auf welchem Schwierigkeitsgrad? :D
Aber ich will's endlich selbst beurteilen können.:(

Jo die Anforderungen sind schon krass, aber ich werd mir deswegen jetzt keine neue Grafikkarte kaufen für ein Spiel was ich halt nicht auf Max Details spielen kann.... :crazy:

Ist zwar das erste Spiel was ich nicht mit Max Details spielen kann aber was solls, es gibt immer ein erstes mal gell? :)

Juhu, morgen (Mittwoch) kommen Doom 3(Import) und Riddick zu mir nach Haus :p...beide gleichzeitig...ahhh...erste Erfahrungsberichte gibts dannn morgen Mittag HIER! ;-)

BK ;)

Riddick kannst du dir schon im Gamezone Shop bestellen für die Xbox ;)

Morgen werden sich viele hier DOOM bestellen, hoffe dein Bruder kann noch zwei für uns ergattern Ghost;)
Vielleicht sollte ich mir doch noch dieses Jahr ne FX 6800 hollen, aber 500 euro:crazy:
Vielleicht erhoffen wir uns ja auch ein bisschen viel von den Spiel, Grafik her is es voll genial auch wenn die entwickler die anforderungen viel zu hochgesetzt haben, am aber wichtigsten ist ja das Gameplay.

Das dumme is halt, das NVidia wohl bei HL2 wieder den Kürzeren ziehen wird...von daher is das doch alles zum Kotzen, ich würd mit neuem Zeug warten bis beides raus ist.

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Juhu, morgen (Mittwoch) kommen Doom 3(Import) und Riddick zu mir nach Haus :p...beide gleichzeitig...ahhh...erste Erfahrungsberichte gibts dannn morgen Mittag HIER! ;-)

BK ;)

.....Ich warte.......:bigsmile:

Jo genau das wollten die Entwickler:
"Kauft das Spiel weil die Grafik und die Atmosphäre gut ist, das gameplay aber zum kotzen"

Bestes Beispiel dasfür ist Call of Duty.
Null bewegungsfreiheit, blödes von A nach B gelaufen im besonders extremen falle.
Aber gute Atmosphäre und Grafik. :kotz:
Und das is ja heut zu Tage die Hauptsache fürn Mainstream.

Atmo is ja auch geil und wenn du ein Spiel mit super Gameplay ohne Atmosphäre findest, zeigs mir (keine Retro-Titel ;) )

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Jo genau das wollten die Entwickler:
"Kauft das Spiel weil die Grafik und die Atmosphäre gut ist, das gameplay aber zum kotzen"
Vielleicht sollte man nur über ein Spiel urteilen, welches man auch kennt. Einfach nachlabern was andere sagen die es auch noch nicht gespielt haben, ist gefährlich. :devil:

Ausserdem musst du doch keine Angst haben, Doom 3 kommt garantiert nicht für den Gamecube, also keine Panik!

8) Pitlobster

Juhu, Leutz, beide Games sind tatsächlich da!!!! :bigsmile:
Ich glaubs immer noch kaum, überhaupt Doom 3 einmal (wie jetzt beim schreiben) vor mir liegen zu haben...;)

Zu Doom 3: nach ca. 1h zocken sag ich mal erst nur soviel: GEIL!!! :bigsmile: :sun: Die Techink vom Spiel: umwerfend, das Gameplay: genau DAS, was man von Doom 3 erwartet hatte, die Atmo: unglaublich!!! :bigsmile:
Mehr muss man zu dem Titel nicht sagen, glaube ich, falls Fragen da sind, stellt sie!

Aber da gibts einen Titel, der nicht viel weniger begeisternd ist: Chronicles of Riddick (Xbox)!

Die Technik vom Spiel ist für Konsolenverhältnisse grandios und imho die neue Konsolen-Referenz. Tolles Normal-Mapping, aber teilweise ein wenig übertrieben, dennoch geniale Grafik, _vergleichbar_ mit Doom 3, auch wenn die Auflösung und Texturenanzahl da natürlich nicht mithalten können.
Das Gameoplay vom Spiel ist abwechslungsreich, aber hab auch erst 30min gespielt, denn hey, wenn man Doom 3 hier liegen hat, na was zockt man denn da wohl vorrangig? :bigsmile:

Geh jetzt weiter zocken :p

Bis dann,
BK

@ben.k.

mich würde es interessieren, auf welcher auflösung du D3 daddelst?
schreib uns mal bitte welchen CPU,Graka u RAM du im rechner stecken hast!
mal gucken villeicht bekomme ich das game ja auch scho heute!*hoff*

i.c.e.m.a.n! hat folgendes geschrieben:

@ben.k.

mich würde es interessieren, auf welcher auflösung du D3 daddelst?

schreib uns mal bitte welchen CPU,Graka u RAM du im rechner stecken hast!

mal gucken villeicht bekomme ich das game ja auch scho heute!*hoff*

Auflösung: 1024x768
P4 2,6 Ghz
1 GB Ram
GeForceFX 5200
also weißgott gar nix außergewöhnliches, sieht aber verdammt geil aus!!!

:eek: :bigsmile:

EDIT: GraKa is nun auch dabei ;)

hmmm.... :(( :((
jetzt haste das wichtigste vergessen zu schreiben!
welche graka haste denn??
weil ne auflösung von 1024x768 pixel ist mir persönlich zu wenig!

@pit
Nach quatschen?
Von wem denn?
Kritik an Doom3 gab bißher keine, nur dummes gehype und das ist es, was mir auf die Nerven geht.
Das, das GamePlay zum kotzen ist brauch mir keiner zu erzählen, das kann man aus den bißherigen infos ableiten.(sollt ich aber trotzdem leise sein, da ich es -wie du schon sagtest- nicht gespielt habe.
Aber ich werds Spielen keine Angst.

@tim
Ein Spiel mit Gameplay und ohne Atmosphäre ist heutzutage nicht mehr möglich, weil es sonst nicht ankommen würde.
Ein Spiel mit Atmosphäre aber ohne großes Gameplay ist dennoch sehr gut möglich. (siehe Call of Duty, das Spiel hatte nun wirklich kein allzu tolles gameplay)

farin: Also "zum Kotzen" ist definitv stark übertrieben. Es bietet halt keine Innovation und ist stellenweise etwas eintönig. Aber "zum Kotzen" ist wohl etwas hart. Doom3 ist spielersich genau das, was sich alle Doom-Fans erwartet haben - eine Offenbarung im Gameplay-Design ist es aber sicherlich nicht.

Zurück