TAPETRVE
Bekanntes Gesicht
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...but use limitation against your enemies!
Was das soll? Nun, lest weiter...
Als ich heute mal wieder mein gutes, altes "Mercenaries" ins Laufwerk meiner Xbox haute, um mich für den kommenden Nachfolger zu rüsten, musste ich mich natürlich zwangsläufig über diverse spielerische Einschränkungen aufregen. Die knappe Weitsicht ist wirklich nicht das Problem, aber unzerstörbare Bäume, die selbst den schwersten Panzer aufhalten und Wasser als grundsätzlich tödliches Element sind natürlich in heutiger Zeit nur noch schwer akzeptabel. Im Nachfolger sind diese Probleme ja bekanntlich komplett behoben, man hat freie Sicht zum Horizont, die gesamte Vegetation ist abholzbar und Wasser gehört nun ebenfalls zum verkehrssicheren Terrain.
So nebenbei kam mir eine bescheuerte Idee: Was wäre, wenn man solche Einschränkungen wirklich absichtlich und bewusst als Waffe gegen seine Gegner einsetzen könnte? Ich meine damit nicht einfach, einen feindlichen Soldaten ins Meer zu schubsen, um ihn ertrinken zu lassen. Nein, ich rede von tatsächlichen Waffen im Spiel. Nebelgranaten zwecks Einschränkung der Sicht sind ja noch nichts Besonderes. Aber wie wäre es mit einem Luftschlag, der auf einen Schlag mal eben so einen ganzen Wald hervorzaubert, so dass sich eine komplette Panzerdivision plötzlich vor einem unüberwindbarem Hindernis wiederfindet? Oder ein Abwurf von Wassermassen, der eine komplette Talsenke flutet und sämtliche darin befindliche Gegner kurzerhand ersaufen lässt? nett wäre natürlich auch eine portable "unsichtbare Wand", wie man sie als ziemlich designfaule Levelbegrenzung zur Genüge aus anderen Spielen kennt. Was meint ihr, was fällt euch noch so an "Designfehler-Waffen" ein ?
Was das soll? Nun, lest weiter...
Als ich heute mal wieder mein gutes, altes "Mercenaries" ins Laufwerk meiner Xbox haute, um mich für den kommenden Nachfolger zu rüsten, musste ich mich natürlich zwangsläufig über diverse spielerische Einschränkungen aufregen. Die knappe Weitsicht ist wirklich nicht das Problem, aber unzerstörbare Bäume, die selbst den schwersten Panzer aufhalten und Wasser als grundsätzlich tödliches Element sind natürlich in heutiger Zeit nur noch schwer akzeptabel. Im Nachfolger sind diese Probleme ja bekanntlich komplett behoben, man hat freie Sicht zum Horizont, die gesamte Vegetation ist abholzbar und Wasser gehört nun ebenfalls zum verkehrssicheren Terrain.
So nebenbei kam mir eine bescheuerte Idee: Was wäre, wenn man solche Einschränkungen wirklich absichtlich und bewusst als Waffe gegen seine Gegner einsetzen könnte? Ich meine damit nicht einfach, einen feindlichen Soldaten ins Meer zu schubsen, um ihn ertrinken zu lassen. Nein, ich rede von tatsächlichen Waffen im Spiel. Nebelgranaten zwecks Einschränkung der Sicht sind ja noch nichts Besonderes. Aber wie wäre es mit einem Luftschlag, der auf einen Schlag mal eben so einen ganzen Wald hervorzaubert, so dass sich eine komplette Panzerdivision plötzlich vor einem unüberwindbarem Hindernis wiederfindet? Oder ein Abwurf von Wassermassen, der eine komplette Talsenke flutet und sämtliche darin befindliche Gegner kurzerhand ersaufen lässt? nett wäre natürlich auch eine portable "unsichtbare Wand", wie man sie als ziemlich designfaule Levelbegrenzung zur Genüge aus anderen Spielen kennt. Was meint ihr, was fällt euch noch so an "Designfehler-Waffen" ein ?