DOA4 - haut nicht um

Ich finde es schade das du so empfindest und mit dem Game nicht zurecht kommst, aber man kann es nie allen Recht machen:)

Ich teile deine Ansicht mit dem Button-Smashing zum Beispiel überhaupt nicht, ich habe es versucht und ich war immer schneller am Ziel, wenn ich die CPU mit meinen Kombos vermöbelt hab.
Und die Sache mit dem Kontern ist eine Sache der Einarbeitung, nur leider dauert das sehr lange und durch die erhöhter Geschwindigkeit im Vergleich zu Teil 3 noch schwieriger geworden.
Hätte ich nich Stunden um Stunden mit Dead or Alive 3 und Dead or Alive Ultimate verbracht, dann käme ich mit Dead or Alive 4 wahrscheinlich auch nich so zurecht.

Dead or Alive 3 war auf jeden Fall Einsteigerfreundlicher :)

Aber für mich ist Dead or Alive 4 der Hammer:bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich teile deine Ansicht mit dem Button-Smashing zum Beispiel überhaupt nicht, ich habe es versucht und ich war immer schneller am Ziel, wenn ich die CPU mit meinen Kombos vermöbelt hab.

Aber Kombos entstehen auch durch wahlloses Drücken verschiedener Buttons. Da muss ich nicht erst lange Kombinationen auswendig lernen.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Und die Sache mit dem Kontern ist eine Sache der Einarbeitung, nur leider dauert das sehr lange und durch die erhöhter Geschwindigkeit im Vergleich zu Teil 3 noch schwieriger geworden.

Egal wie lange man sich einarbeitet, die Geschwindigkeit des Spiels wird nicht langsamer und damit erkennt man die Schläge und Tritte einfach nicht rechtzeitig, um mit dem entsprechenden Konter darauf reagieren zu können. Ich wüßte jetzt nicht, wie das durch Übung auszugleichen ist. Wenn der Angreifer kein eindeutiges Muster hat ( z.B. 5 mal hintereinander den gleichen hohen Kick ), dann ist die Anwendung des entsprechenden Konters doch reine Glückssache.

Oder sollte es tatsächlich so sein, dass es DoA4-Zocker gibt, die jeden Schlag oder Tritt kontern können, weil sie vor dem Treffer erkennen, ob er hoch, mittel oder niedrig ist ? Denn das würde wirklich bedeuten, dass dieses Spiel erst erlernt werden muss ... nach dem, was ich aber bisher gesehen habe, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Sunshine

Zurück