Bin schon seit langem ein Fan von DOA. Habe das Spiel schon mit der Dreamcast gezockt, dann DOA 3 und DOA Ulimate auf der X-Box und jetzt eben DOA4 auf der 360. Da ich es gar nicht erwarten konnte, habe ich mir die US-Version gekauft. Nunja, zugegeben, das Spiel befindet sich technisch schon auf einem hohen Niveau und vielleicht habe ich mir von einem Next-Gen-Game einfach mehr erwartet. Was mich an DOA4 besonders stört, sind die zahlreichen Grafikfehler. Mich stört es einfach, wenn während der Kämpfe plötzlich die Fighter ineinander "verschmelzen". Man muss zwar bei der Geschwindigkeit genau hinsehen, aber es ist offensichtlich und kommt ziemlich häufig vor. Und die Haare zumindest von einigen Kämpfern sind auch nicht gerade gelungen. Ich kann auch keine großen Erneuerungen gegenüber den Vorgängerversionen, insbesondere gegenüber DOA Ulitmate feststellen. Schade ist auch, dass wir auf ein Intro komplett verzichten müssen. Das war auch immer so ein Markenzeichen der Vorgängerversionen. Alles in allem ist das Spiel schon gut, aber eben noch nicht 100 %ig ausgereift. Ich finde, dass man es dem Spiel ansieht, dass es unbedingt zum Launch der 360 fertig sein sollte und wenn schon nicht zum Start dann eben kurz darauf. Einige Wochen bzw. Monate mehr Entwicklungszeit hätte DOA4 sicherlich gut getan. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit DOA4. Ist die deutsche PAL Version vielleicht besser? Wurden evtl. die (Grafik)Fehler der US-Fassung ausgebügelt? Seht ihr es genauso wie ich oder habt ihr eine ganz andere Meinung? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
Bis denne
Andy
Bis denne
Andy