DivX & XviD Support offiziell im Herbstupdate enthalten !!!

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Da solch eine News schon gestern erschien und lediglich diese eine Neuerung nun offiziell bekannt wurde, denke ich nicht, dass nochmal eine erneute News mit so wenig Inhalt vonnöten ist:

Quelle: http://techdigest.tv/2007/11/xbox_360_offici.html

Darauf hab ich schon gewartet, super, damit wird die Xbox 360 auch für Media Center Interessenten immer reizvoller ! :mosh:

Man könnte jetzt ja meinen die Idee wär geklaut. :bigsmile:
Trotzdem ne gute Sache. :mosh:

Nee, nee, das Gerücht, das DivX und XviD für die 360 kommen sollen, gab es schon viel länger als das des Sony Pendants.

Nun kommen die Features halt beinahe zeitgleich in die Konsolen der beiden Vereine. Was solls, hauptsache wir habens endlich ! ;)

Also mal erlich, ich versteh diesen Hype um Divx usw. mal gar nicht. Heutzutage hat jeder PC nen zweiten DVI ausgang, also wozu braucht die 360 sowas ? Schließlich hat die 360 nicht mal einen Browser mit dem mann solche Vormate downloaden kann.

Nu ja, dann ab auf die DVD und rein in die 360.

Will heissen: Nun brauchste nimma vom PC über die 360 auf den TV streamen, sondern jetzt schafft es die 360 ganz alleine ! ;)

Wozu denn bitte vom PC auf die 360 ? kann die irgendwas besser als ein PC ?
Mann kann doch den PC auch direkt an den TV anschließen ! also wozu erst brennen ?

Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Wozu denn bitte vom PC auf die 360 ? kann die irgendwas besser als ein PC ?

Mann kann doch den PC auch direkt an den TV anschließen ! also wozu erst brennen ?

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :bigsmile:
Aber Konsolen sollen heute ja "mehr" sein als nur daddelkisten, deswegen wohl. Ist allerdings auch sehr umweltfreundlich wenn man TV, PC und 360 gleichzeitig zu laufen hat nur um ein Video zu schauen.

;)

@Sebastian246

Wozu "Media-Centers" ?

Frag mich bitte etwas leichteres....

Obwohl, jaypeekay hat ja schon eine nette kleine Erklärung geliefert.

Ja dieser Aspeckt leuchtet mir ja ein (Mediacenter), nur dann sollten sie es auch richtig machen (Browser usw.) damit der PC dann auch würklich net mehr gebraucht wird. Selbst der Dreamcast hatte schon nen Browser ;)

Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Ja dieser Aspeckt leuchtet mir ja ein (Mediacenter), nur dann sollten sie es auch richtig machen (Browser usw.) damit der PC dann auch würklich net mehr gebraucht wird. Selbst der Dreamcast hatte schon nen Browser ;)

Die Wii und die PSP haben auch einen Browser, trotzdem würde ich jederzeit den PC vorziehen. Alles andere eignet sich eher für den gelegentlichten Betrieb.

Da hast du recht, wirklich praktisch waren die "Konsolen-Browser" bisher nicht, selbst auf der PS3 über Linux ist es nicht wirklich gut gelöst finde ich. Aber ich glaube das Die 360 sowie die PS3 durchaus dazu geeignet wären,(Festplatte, USB , Bluetooth usw. ).

Zurück