Divinity2:Ego Draconis auch ohne Vorgänger spielen?

ilo

Bekanntes Gesicht
Divinity2: Ego Draconis soll ja bald auch für xbox360 erscheinen und da hab ich mir gedacht, klingt ja ganz interessant...
Aber da es ja ein Zweiter Teil ist würde mich mal interessieren, ob es ratsam ist, sich den 2ten teil zu holen, wenn man den ersten nicht kennt?
Ob ich dann der story auch ohne vorkenntnisse etc. folgen kann...?!

lg ilo

Gute Frage das möchte ich auch gerne mal wissen.

ilo

Divinity 2 ist sogar bereits der 3 Teil der Reihe.
Wen man nach den bisherigen Reviews geht, sind Vorkenntnisse anscheinend zum Glück nicht nötig, um der Story von Divinity 2 folgen zu können. Beziehungsweise das man dann Angst haben muss, das einem das eine oder andere von der Story entgeht.
Da Divinity 2 nämlich ein paar Jahre nach dem letzten Teil spielt.

Ich glaube, rein handlungstechnisch haben die Spiele ohnehin null miteinander zu tun. Selbes Universum, aber völlig anderer Plot. Da das Spiel "Divinity 2" heißt, dürfte es vielleicht auch eher an den Erstling "Divine Divinity" anschließen, als an das Spinoff "Beyond Divinity", das zwar das Schicksal des Protagonisten aus dem Erstling weiterspinnt, aber ihn mit einem total abgedrehten Szenario konfrontiert, das so gar nicht zum Vorgänger passt.

gut, dann wäre das ja kein problem :bigsmile:
danke für die schnellen antworten

lg ilo

http://www.divinedivinity2.de/
Das ist die Seite zu dem Spiel.
Hoffen wir mal die 360 Version ist am den gut und man kann es ohne Bugs oder mit wenigstens durchspielen.

Allerdings lohnt sich es Divine Divinity zu spielen. Das Spiel läuft ja mittlerweile auf jeden Taschenrechner, aber es ist absolut geil und macht wirklich süchtig. Ich spiel es auch heute noch gerne, obwohl ich schon Divine Divinity 2 habe (PC Version).

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Allerdings lohnt sich es Divine Divinity zu spielen. Das Spiel läuft ja mittlerweile auf jeden Taschenrechner, aber es ist absolut geil und macht wirklich süchtig. Ich spiel es auch heute noch gerne, obwohl ich schon Divine Divinity 2 habe (PC Version).
Läuft DD auch auf Vista 64?
Könnte nämlich eines der nächsten PC Spiel sein die ich mir mal besorgen werde.

Auf Vista 32 läuft es zumindest. Hab mich mal im Internet schlau gemacht und wie es scheint läuft es auch auf Vista 64 problemlos ;)

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Auf Vista 32 läuft es zumindest. Hab mich mal im Internet schlau gemacht und wie es scheint läuft es auch auf Vista 64 problemlos ;)
Danke. Dann kann ich ja mal überlegen es mir noch zuholen oder besser zu suchen ob das jemand noch hat als Gebrauchtversion.

Zurück