• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Disney schließt LucasArts: Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault eingestellt

Da blutet einem schon das Herz. Gerade für mich als Star Wars Fan waren Lucas Arts Spiele immer wieder ein Grund mir neue Hardware zuzulegen.
- Maniac Mansion .. man, wie genial, dafür mußte der C64 her.
- Monkey Island .. WUHU .. brauch n Amiga.
- X-Wing .. verdammt .. PC´s sind so verdammt teuer .. Papa, brauchst nich einen für die Arbeit?!
- Shadows of the Empire .. N64 muß her .. jemand gefunden der mit Mario & Co nix anfangen konnte und gegen 5 Playstation Titel getauscht hat .. und 2 volle Tage nur das erste Level (Schlacht um Hoth mit dem Gleiter) gezockt.
- Rogue Leader .. hat mich damals als ich im Gamezone Laden am Ostbahnhof war so dermaßen umgeblasen das ich mir, trotz wirklich stattlichem Preis, nen japanischen Game Cube (mit US umbau) samt Wandler und natürlich Rogue Leader gekauft habe .. überlegungszeitraum .. 3,2 sek.
- Star Wars Rebellion, war ein Strategiespiel für den PC .. in einer Zeit wo ich auch einen PC hatte, also warum die Erwähnung? Weil ich es etwas über 70 Std. am Stück gezockt hab (ich mein, "Hallo", man konnte als Imperialer den Todesstern bauen und wirklich sämtliche Planeten wegblasen! .. was ich auch getan habe, naja, bis auf die eigenen!)
Laut meinen Recherchen habe ich sämtliche Star Wars Spiele (mit Ausnahme von Obi Wan auf der X-Box) von Lucas Arts in meinem Besitz, selbst so skurilen Erscheinungen wie "Demolition" auf der DC (gabs damals vom Spielehändler umsonst dazu, Zitat: "Das will eh kein Schwein und ist Schrott!" .. was ein weiser Mann!) Trotzdem hatte ich all die Jahre immer wieder Spaß mit den Spielen und das nicht nur aus dem Star Wars Franchise.

Deshalb an dieser Stelle, Danke Lucas Arts
 
Absolute Hassnachricht des Tages! Bin auch davon überzeugt, dass Disney die neue Star Wars Teile verhunzen wird und ja ich fand auch episode 2 und 3 sehr gut!
 
Da ist es! Das Imperium mit seinem Maus-Imperator!
Es hat zurückgeschlagen und dabei den Großteil der Jedis ausgerottet.
Ok, nicht das von LucasArts noch viel Gutes kam, aber als Fan der damaligen Adventures gibt es wichtige Erinnerungen, die man mit dem Namen verbindet.

Trotz des vielen Geldes, welches Lucas für die Firma erhalten hat, täte mir das im Herzen weh. Schließlich hat er all das mühevoll aufgebaut und die Firma hatte sich einen Namen gemacht. Aber gut, der Mann hat eh nur noch Geld im Kopf gehabt. Mit Herz war er schon lange nicht mehr bei der Sache, wie man ganz klar an den neuen SW-Filmen oder auch dem Indy IV-Schrott gesehen hat. Auf die Seele der alten Reihen wurde eh komplett geschissen. Also, warum wundern...
 
die star wars spiele haben mich nie groß interessiert.
aber um den großen namen und die Erinnerung an monkey Island und co tut es mir leid.
 
Es tut mir leid um die gesamte Belegschaft. Allerdings sehe ich es im Grunde nicht allzu schlimm, da LA doch ohnehin schon eine ab und an zuckende Leiche gewesen ist. Gute Spiele hat man mit Ausnahme von TFU 1 (welches eigentlich auch nur Durchschnitt war) die letzten Jahre über nicht mehr gesehen. Fracture kennt auch niemand und meines Erachtens gibt es sogar noch ein Spiel für PS360, dessen Titel mir gerade entfallen ist. Bei LucasArts lief doch etliches schief: die massive Verschiebung von TFU, dann die extrem entschlackte Version von TFU 2, das nie veröffentlichte Battlefront 3, das gerüchteweise wohl schon fertig war. Ganz zu Schweigen von First Assault, welches auch nicht erschien. Den einzigen Lichtblick sah ich bei 1313, aber dieses Spiel wird evtl. auch niemals kommen. Zumal alle zukünftigen Spiele natürlich jetzt durch die Übernahme von Disney und der Ankündigung der neuen Trilogie sowie zweier Spin-Off-Filme natürlich durch eben diese reglementiert sind. Soll heißen, konnte man sich vorher austoben, was Spielstories anbelangt, so muss man jetzt erstmal schauen, wie das wieder zu den neuen Filmen passt. Daher könnte 1313 in der Hinsicht auch gefährdet sein, da man sich die Story vielleicht nun für die Spin-Offs nimmt.
 
Naja ganz ehrlich, man merkt Marvel deutlich an, dass sie von Disney gekauft wurden. Bezieht man sich auf die Filme, ist das meist effektüberlader Hochglanz-Trash ohne Seele. Kunterbunte Medienblenderei....Aber Disney macht es richtig, mit dem Knuddel-Image eiskalt jeden Konkurrenten ausschalten oder übernehmen um so alles und jedem seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Auch eine Art Krieg zu führen und keiner merkts...... :)
 
Naja ganz ehrlich, man merkt Marvel deutlich an, dass sie von Disney gekauft wurden. Bezieht man sich auf die Filme, ist das meist effektüberlader Hochglanz-Trash ohne Seele. Kunterbunte Medienblenderei....Aber Disney macht es richtig, mit dem Knuddel-Image eiskalt jeden Konkurrenten ausschalten oder übernehmen um so alles und jedem seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Auch eine Art Krieg zu führen und keiner merkts...... :)

Ich sehe keinen großen Unterschied zu den Filmen, an denen Marvel vor der Übernahme beteiligt war.
 
Also ich fand Avengers war einfach nur völlig substanzloser Schund. Der kommt mal grad meilenweit nicht an sowas wie The Dark Knight Rises heran. Auf sowas kann ich verzichten.
 
Also ich fand Avengers war einfach nur völlig substanzloser Schund. Der kommt mal grad meilenweit nicht an sowas wie The Dark Knight Rises heran. Auf sowas kann ich verzichten.

Die sind überhaupt nicht vergleichbar. The Dark Knight Rises versucht in jeder Sekunde seine Comic-Abstammung zu verheimlichen. Der versucht so düster und tiefsinnig wie möglich zu sein und lässt Batman kaum in sein Kostüm schlüpfen. The Avengers ist hingegen Superhelden-Comic durch und durch. Die sind nun mal bunt, schnell, aber auch flach. Ist ungefähr so, als würdest du Dead Snow mit Schindlers Liste vergleichen, weil in beiden Nazis auftauchen.

Marvel liefert unter Disney wesentlich bessere Filme ab als zuvor. Ich erinnere an Tiefflüge wie Daredevil oder Elektra.
 
Wobei Elektra wenigstens eine Jennifer Garner im engen Outfit hatte
 
Ich erinnere an Tiefflüge wie Daredevil oder Elektra.

Daredevil fand ich absolut topp. Genialer Film, sehe ich immer wieder gern. Elektra ist so lange her das ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
Ein Film den ich auch absolut topp und total unterschätzt finde ist die Liga der außergewöhnlichen Gentleman.
 
Daredevil fand ich absolut topp. Genialer Film
Das meinst du nicht ernst SCHMADDA...überdenk das noch mal :D :D :D
Der Tiefpunkt des ComicFilm WAHNS -_- (da war Avengers ein Cineastischer Meilenstein gegen :D)
Bin eine absolute ActionHure(wenns um MatrixShit(Zeitlupe uCO geht ;) )...aber der war mir echt zu Blöd ^^
Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D (die ewige Ausrede ^^)

PS: aber --die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman-- schau ich mir auch immer wieder gerne an...absolut TOP ^^
 
Zurück