• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Disney schließt LucasArts: Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault eingestellt

Schade, obwohl ich kein Fan der LucasArts Spiele bin, tut es mir dennoch leid für die vielen Mitarbeiter, die mit Star Wars 1313 ein vielversprechendes Spiel in der Mache hatten.
 
NEEEEEIIIIINNNNN. Ihr Schweine :)

Erst die gute Nachricht das es ne 4te Staffel von Game of Thrones geben wird und jetzt der Dämpfer das 1313 eingestellt wird.
 
Oh nein war aber klar das das kommen wird die nächsten teile werden dann Goffy r2d2 ersetzen
 
Wie ich diesen verdammten, miesen Drecksverein hasse. Hoffentlich trifft sie alle der Blitz beim scheißen und sie gehen pleite. Erst Clone Wars canceln und jetzt das. Kann der Milliardenverein Disney es sich nicht leisten Spiele selbst zu entwickeln?
 
Na toll. Die Branche entwickelt sich prächtig.

Warum zum Geier machen sie Clone Wars weg? Das ist bei den Kids total angesagt - und Detours wäre auch witzig geworden.

Und jetzt Lucas Arts?
 
Clone Wars hat sich mittlerweile echt gemacht muss ich sagen. Staffel 1 hab ich nich als Kiddieserie abgehakt...aber ich musste mich da revidieren.
 
Ja die finde ich auch gelungen. Season 1-4 hab ich auf DVD.
 
Seit 1982 im Geschäft, seit 30 Jahren tolle Spiele wie Indiana Jones, Monkey Island, X-Wing, Jedi Knight... da blutet doch einem das Herz.
 
Season 1-4 hab ich auf DVD.

DVD, iiiiihhh. :D Das ist doch 1A Bluray-Material.

Hab Clone Wars auch zuerst für Kiddiescheiß gehalten. Dann hab ichs mir angesehen und meine Meinung geändert. Erst mal sind die ab 12. Also schon mal alleine von der Freigabe her nix für Kinder und die Stories sind auch immer besser geworden. Würde es schade finden wenn's enden würde.
 
Ist natürlich schade, wenn so ein traditionsreiches Studio mit so unfassbar großartigen Spielen in der Vergangenheit schließen muss.
Wobei ich mich gerade frage... was war eigentlich das letzte wirklich große und gute Spiele, dass die selbst entwickelt haben? Hätte jetzt KotoR gesagt, aber das hat schon damals Bioware gemacht.
 
---"Als Ergebnis dieser Änderung gab es Entlassungen innerhalb der gesamten Organisation. Wir sind unglaublich dankbar und stolz auf die talentierten Teams, die unsere neuen Titel entwickelt haben."---
Die haben unter eurer Feder doch keinerlei Ergebnisse abgeliefert -_-
Heuchlerisches Pack :( :( :(
Habs mir schon gedacht...grad bei 1313 hab ich keine Zukunft mehr gesehen(allein wegen der neuen Ausrichtung zurück in die KidsAbteilung -_-)wirklich Schade!!!
Und mit einem neuen Battlefront werden wir wohl auch nicht mehr rechnen müssen FUUUUUUCK :( :( :(
 
Dabei habe ich mich sooo sehr auf das Spiel gefreut.
FUCK Disney....
 
DVD, iiiiihhh. :D Das ist doch 1A Bluray-Material.

Hab Clone Wars auch zuerst für Kiddiescheiß gehalten. Dann hab ichs mir angesehen und meine Meinung geändert. Erst mal sind die ab 12. Also schon mal alleine von der Freigabe her nix für Kinder und die Stories sind auch immer besser geworden. Würde es schade finden wenn's enden würde.

Ja und was glaubst Du mache ich sobald eine Collection Season 1-5 auf BR rauskommt? :)
 
Hm...zu wenig niedliche Vögelchen und Singerei in 1313 hm? Alles was Disney übernimmt, verliert seine Eigenständigkeit oder geht for die Hunde. Es hatte ja in der Vergangenheit mal jemand gesagt "Walt Disney ist der Hitler der Entertainment-Branche" aber das wollte ich nie so recht glauben. Lucas Arts.....die kennt man schon seit man als Pimpf das erste Rebell Assault gezockt hat....schlimm schlimm.....
 
Manche sollten hier versuchen objektiv zu bleiben, lucas Arts hat nicht weltbewegendes in den letzten jahren geschafft weshalb also aus reiner Nostalgie Verluste einfahren?

Edit: verstehe vor allem nicht warum hier die Leute anfangen zu heulen nur weil gerade eine Veränderung stattfindet. Dabei ist das sogar etwas gutes das mal wieder ein wenig frischer Wind in die Star Wars Marke reinkommt vor allem von einem Unternehmen das ordentlich Kohle für die Umsetzung hat...Disney hat bis jetzt immer ein glückliches Händchen für Entscheidungen bewiesen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene also ein wenig Vertrauen von den Gewohnheitstieren wäre schon angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD, iiiiihhh. :D Das ist doch 1A Bluray-Material.

Hab Clone Wars auch zuerst für Kiddiescheiß gehalten. Dann hab ichs mir angesehen und meine Meinung geändert. Erst mal sind die ab 12. Also schon mal alleine von der Freigabe her nix für Kinder und die Stories sind auch immer besser geworden. Würde es schade finden wenn's enden würde.

Absolut kein Kiddie-Scheiß - habe ich nämlich auch gedacht :) Erst habe ich es meiner Tochter gekauft, und bin dann selber voll mit eingestiegen. Ich finde die Geschichten komplex und cool erzählt :)
 
Zurück