Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske

Im mechanischen Haus gibt es keine Rätsel, man drückt einfach den Hebel läuft den jeweiligen Raum ab, sackt alles ein und drückt den nächsten Hebel, das einzigartige ist die Kulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 14 Tagen habe ich Dishonored 2 gleich zweimal durchgespielt

Emily Kaldwin - niedriger Chaosfaktor - Spielzeit über 24h

ich habe mit Emily ohne Kräfte des Outsiders angefangen und bin in Stealthmodus durch die 9 Missionen marschiert, war auf normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich anspruchsvoll, vor allem die KI bleibt dir stets dicht auf den Fersen, ich weiß gar nicht wie oft ich neuladen musste, weil Emily nicht viel aushält, noch schwieriger war das ganze gewaltfrei über die Bühne zu bringen, insgesamt sind in dem Durchgang 4 Personen gestorben, am Ende wurde die fiese Tante in ihre Traumwelt eingesperrt, während Emily die Kluge mit Corvo an seiner Seite das Reich regierte

Corvo Attano - hoher Chaosfakor - Spielzeit knapp 15h

ganz nachdem Motto niemand bleibt am Leben bin ich mit Corvo Attano plus Pistole am Anschlag inklusive Kräfte des Outsiders auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch die Levels gehuscht, am Ende das reinste Blutbad, keine Schlüsselfigur hat überlebt, nicht mal Sokolov und Megan wurden verschont und das Beste kommt noch, anstatt Emily aus dem Steingefängnis zu befreien, setzte ich Corvo genannt der Schwarze auf dem Thron und regierte das Reich

In den 39 Spielstunden habe ich noch nicht alles gesehen, ein dritter Durchgang ist sicher und mein Spiel des Jahres

10/10

noch etwas im Dezember kommt ein Update mit New Game +, darauf bin ich mal gespannt.
 
Dishonored 2 ist schon das hübscheste Spiel der Session, aber auch nicht einfach sicherlich nicht für jeden was, wo von ich echt geflashed bin was sie an Detail Vielfalt in die einzelne Abschnitte gebaut haben
 
Ist die Story wirklich so schwach, oder empfinde nur ich das so? Bin zwar noch nicht durch, aber fast am Ende und ziemlich enttäuscht von der Story.
 
Es ist eben die klassische Rachegeschichte, nichts besonderes.
 
Zurück