Dinge, die man sich statt Rock Band kaufen kann.

smash brother hat folgendes geschrieben:

man könnte sich nintendo aktien kaufen :bigsmile:

Das glaub ich nicht Tim :D

http://tool.boerse.de/NINTENDO_CO_LTD-Aktie-864009
Bei 338.-- € je Aktie kommst da nicht weit ;)

Eine einigermaßen akzeptable Tanzplatte + ein bis zwei Sets Ersatzpreile und ein passendes PS2 Spiel dazu.

Hmm, da bin ich genauso weit gekommen :P

Und wie Dr. Mosh es gesagt hat: Rock Band = Guitar Hero + Karaoke Stage + hmmm ... in etwa DrumMania.

Das alles einzeln kostet in etwa zusammen auch 240 Euro inklusive Instrumente / Mikro *g*

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Na also, selbst in Fuss geschossen. Rock Band IST guitar hero + NOCH MEHR DAZU. wie kann es dann schlechter sein?!

Das ist ein Argument,
aber!!!
wenn ich eh nur Gitarre spielen will, wozu dann 150€ mehr bezahlen, für weniger Songs und wahrscheinlich auch nicht so Gitarren bezogene Lieder, wie bei GH3.

Eine Frage: Ist die Gitarre bei Rockband genauso aufgebaut wie bei GH 3 (5 Noten, Anschlagen, Tremolo)???

DonPaladin hat folgendes geschrieben:
Eine Frage: Ist die Gitarre bei Rockband genauso aufgebaut wie bei GH 3 (5 Noten, Anschlagen, Tremolo)???

Jupp, spielt sich prinzipiell genau gleich (und ja, ich hab Rock Band letztes Jahr einige Runden gezockt!). Die Noten werden gleich dargestellt, ist also absolut keine umgewöhnung nötig. Wer GH spielen kann, wird sofort RB spielen können, ohne daran zu denken, dass es ein anderes Spiel ist. Harmonix hat bis auf die Drum alles bisher selber entworfene umgesetzt.
Und was die Bedenken angeht, gebe ich mal einfach soweit recht, als dass die Songs, die ich spielen konnte, irgendwie nicht ganz so intensiv herüber kamen. Aber die Stimmung als Band zu spielen war einfach genial ;)

Fürs Rock am Ring sollte es reichen, wenn man sich ein wenig bremst :bigsmile:

DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Das ist ein Argument,

aber!!!

wenn ich eh nur Gitarre spielen will, wozu dann 150€ mehr bezahlen, für weniger Songs und wahrscheinlich auch nicht so Gitarren bezogene Lieder, wie bei GH3.

Ja, ist gleich, soll aber irgendwie "besser" sein. wie und wieso versteh ich auch nicht ganz :)

Jede Menge Bücher! :p

Könnte so einigen Leuten die Dudenreihe seeeehr ans Herz legen :halo:

Hmm, ansonsten natürlich schicke Klamotten ... ein nettes Abendkleid wäre für 240 EUR bestimmt drin :bigsmile:

@politicus: Das mit den "Büchern" finde ich ja mal richtig gut. Aber das Abendkleid ist jetzt nicht für Dich gedacht, oder ? :bigsmile: :bigsmile:

@topic: Was für ein witziger thread - regt echt zum Nachdenken an, wieviel Geld man so verpulvert mit Zocken. Könnte man im Alltag so einiges damit machen.

fast 500 mal einen öffentlichen Lokus am Bahnhof benutzen - öh, z.B. wenn einem das :kotz: bei dieser Preispolitik kommt......

den Rest könnte man auch der dort wohnhaften Bahnhofsnutte spendieren, z.B. für etwas Kleidung, die hat glaub ich zu wenig Geld um da in der Richtung was zu machen......

beim Dealer ums Eck gibts noch ein paar Tüten um diese Kohle und für den Penner bei den Gleisen geht sich noch eine Pulle billigen Fusel aus....

Alles Dinge aus dem Alltag......wobei da fragt man sich doch fast schon ob man bei "Rock Star" nicht besser aufgehoben wäre ;) :bigsmile:

Nö, ernsthaft - gerade derzeit ist gerade Ausverkauf bei "LIBRO" und "Niedermayr". Hab erst gestern um 30 € GRAW 2 und um 20 € "Crackdown" gekauft. Man könnte also so ca. 8-10 ältere XBox360 Games kaufen. Auch vom GS hätte man da so ca. 80000 - 100000 mehr, nicht nur 1000 !

Oder ich lad meine Frau ca. 15 mal schick zu MCDonalds ein .......

Nein, jetzt hab ichs - ich lease mir einen Sonyboy bei www.menschenhaendler.de. Die gibts da schon billig. Der kann dann meine Zockerhöhle aufräumen und mal meine XBox360 jeden Tag fleissig abstauben. Ja, das mach ich........ :p :devil:

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Gut und schön, aber habt ihr euch mal überlegt was ihr an Geld zusammen hättet wenn ihr das Geld für die Xbox360 & Spiele nicht ausgegeben hättet sondern angelegt?! ;)

Und das nur für die Xbox 360 & deren Spiele+Zubehör!

Denn wenn man alles betrachten würde wäre es bei den meisten glaube ich nicht überschaubar.

Bei NES, SNES, N64, Gamecube, Playstation, (Dreamcast , mal aussen vor) PS2, Xbox, Xbox 360, PS3...

Und was noch davor kam.

Überlegt mal. ;)

@Icestroke,denk darüber besser nicht nach ;) :bigsmile: .

maximus1911 hat folgendes geschrieben:
@politicus: Das mit den "Büchern" finde ich ja mal richtig gut. Aber das Abendkleid ist jetzt nicht für Dich gedacht, oder ? :bigsmile: :bigsmile:

Natürlich ist das Abendkleid für mich gedacht! Was denkst du denn? Keine Sorge, auch Zicken machen sich super in so einem schicken Ding :praise:

@Topic
für 240 EUR könnte man auch eine tolle Fete schmeissen ... oder ein Konzertbesuch incl. nettem Essen wäre bei dem Preis sicherlich auch machbar :p
Aber für ein Spiel würde ich bestimmt nicht so viel löhnen; für eine Konsole sicherlich, aber nicht für eine popelige Software - auch wenn in diesem Fall "Hardware" in Form von Instrumenten dabei ist :devil:

Einen Kurzurlaub nach Ägypten, 3 Tage all inclusive (197 EUR). Und man hat noch knapp 40 Euro Taschengeld übrig. (lastminute.de)

Oder
Eine PSP mit 2 Gb Stick und ein Spiel nach Wahl.

Zurück