Gamer2000
Bekanntes Gesicht
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe ne Surroundanlage und wollte dies an meine PC-Soundkarte (Creative SB 5.1 Live Digital ) anschliessen.
Habe da 2 Möglichkeiten :
1. Über den Schwarzen, Grünen, Orangenen Stecker ... der dabei bei der Surroundanlage dabei war
und
2. Über coaxial (Surroundanlage hat eine Öffnung mit coaxial)
Ich möchte es jedoch Digital !!!!!
An meiner Soundkarte ist eine öffnung (sorry, kenn mich net aus) darüber steht "Digital".
Was für ein Kabel benötige ich nun damit ich meinen Surroundanlage an meine Soundkarte anschliessen kann ?
Ist das ein Coaxial-Kabel ?
Ausserdem noch eine Frage :
Habe , also momentan , meine Surroundanlage über diese normalen 3 Stecker (grün, schwarz, orange) angeschlossen.
Wenn ich aber jetzt z.B. Musik höre , funktionieren immer nur 2 oder 3 Boxen von 5 !???!!!!
Ist das normal ?
Funktionieren alle 5 Boxen nur dann, wenn es Dolby Surround unterstützt ?
Sorry, für diese dummen fragen aber leider kenn ich mich nicht so aus...
Danke
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe ne Surroundanlage und wollte dies an meine PC-Soundkarte (Creative SB 5.1 Live Digital ) anschliessen.
Habe da 2 Möglichkeiten :
1. Über den Schwarzen, Grünen, Orangenen Stecker ... der dabei bei der Surroundanlage dabei war
und
2. Über coaxial (Surroundanlage hat eine Öffnung mit coaxial)
Ich möchte es jedoch Digital !!!!!
An meiner Soundkarte ist eine öffnung (sorry, kenn mich net aus) darüber steht "Digital".
Was für ein Kabel benötige ich nun damit ich meinen Surroundanlage an meine Soundkarte anschliessen kann ?
Ist das ein Coaxial-Kabel ?
Ausserdem noch eine Frage :
Habe , also momentan , meine Surroundanlage über diese normalen 3 Stecker (grün, schwarz, orange) angeschlossen.
Wenn ich aber jetzt z.B. Musik höre , funktionieren immer nur 2 oder 3 Boxen von 5 !???!!!!
Ist das normal ?
Funktionieren alle 5 Boxen nur dann, wenn es Dolby Surround unterstützt ?
Sorry, für diese dummen fragen aber leider kenn ich mich nicht so aus...
Danke