• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Welt von Two Worlds

Swar

Bekanntes Gesicht
Auf xbox-front ist die Karte von Two Worlds zu sehen

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_31961.jpg?name=Two%20Worlds

sieht irgendwie klein aus oder ? Bin trotzdem gespannt, was man alles machen kann.

Hmm, ist doch egal, solange es viel zu entdecken gibt.

Andereseits soll die Nettospielzeit nur bei 20h liegen...ich hoffe das es sich dabei nur um eine Gerücht handelt.

20 h ? Wo haste das gelesen ?

Sieht doch groß aus. Wobei ich glaube das dies nicht die vollständige Karte ist da kein Meer "drum" ist.

Um Cyrodiil ist auch kein mehr drumrum (und mit realen Ländern verhält es sich meist nicht ganz unähnlich;))
Angeblich hat Two Worlds eine 20 Km² große Spielfläche, ist also eine ganze Ecke kleiner als Oblivion mit seinen 16 Quadratmeilen.

@Swar

Nicht gelesen, nur gehört.Wäre, in meinen Augen ein bisschen kurz, auch wenn das Spiel über einen MP-Part verfügt.

Wenn damit lediglich die main quest gemeint ist und man nebenbei ähnlich viel zu tun bekommt wie in TESIV kann ich mit 20 Stunden leben. Die mainquest in Oblivion ist auch nicht länger gewesen (eher kürzer: wer einfach nur die questline durchzieht dürfte kaum länger als 10-12 Stunden brauchen)

Ich melde mich auch mal wieder zurück.^^

@ Sigistauffen: Ich hab aber gelesen das die Welt 32Km² groß ist.

Ich habe auch gehört, das die Welt zweimal so groß sein soll wie die von Oblivion.

Abgesehen davon, so Klein sieht die Welt auf der Karte auch nicht aus und ist doch vollkommen ausreichend. Man denke nur an Fable, die Spielwelt da war ja auch nich besonders groß.

So groß die Welt auch sein mag, ich finde das sie wenn dann lieber klein, spannend und interessant sein sollte als riesig, langweilig und öde.

Letztendlich isses mir egal solange das Spiel spass macht.

SpikeSpiegel

ich hoffe die welt von two worlds ist schön klein und übersichtlich hasse solche riesen welten (wie bei oblivion) lieber schön klein aber fein :)

das spiel ist jetzt schon gekauft und freue mich schon drauf

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wenn damit lediglich die main quest gemeint ist und man nebenbei ähnlich viel zu tun bekommt wie in TESIV kann ich mit 20 Stunden leben. Die mainquest in Oblivion ist auch nicht länger gewesen (eher kürzer: wer einfach nur die questline durchzieht dürfte kaum länger als 10-12 Stunden brauchen)

Bei den 20 Stunden soll es sich wohl wirklich nur um die Mainquest handeln, zumindest sagt die das bei dem Video auf der PC Powerplay - DVD, mit den ganzen Nebenqusests solls um die 100 Stunden Spielzeit sein

Harold Faltermayer hat übrigens den Soundtrack komponiert. Fantasy Klänge Axel Foley/Top Gun style, hehe.

Und wie groß ist die Spielwelt jetzt? So groß wie die Spielwelt von Oblivion oder doch kleiner?:)

SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

So groß die Welt auch sein mag, ich finde das sie wenn dann lieber klein, spannend und interessant sein sollte als riesig, langweilig und öde.

Letztendlich isses mir egal solange das Spiel spass macht.

SpikeSpiegel

Ganz genau. Darin lag meiner Meinung nach auch das Problem von Oblivion, die Welt war einfach stinklangweilig. Da hatte Morrowind mehr geboten, die Spielwelt war viel mysteriöser, düsterer, einmaliger und irgendwie auch trauriger als die von oblivion.

@ Topic
Die Spielwelt von TWo Worlds ist definitiv größer als die von Oblivion. Das behaupten zumindest die PC Games und die Gamestar. Genial finde ich hier übrigens (ähnlich wie in Gothic 3, was aber sonst ein schlechter Witz war) die extrem unterschiedlichen Klimazonen. Wüste, Schnee und Wald: Hier ist alles dabei.
@ Swar:
Die Dauer der Mainquest soll tatsächlich unter 20 h liegen, diese soll laut Berichten aber auch nicht das Gelbe vom Ei sein, ähnlich wie in Oblivion sind auch in Two Worlds die Nebenquests das Highlight.

People24 hat folgendes geschrieben:

Ich meine gelesen zu haben das bei Two Worlds das Augenmerk auf dem Hauptthread liegen soll und die Nebenquests eher weniger zu bieten haben.

Kann sein, ich kann eben auch nur das widergeben, was ich gelesen hab
:) . Am besten finden wir es selbst raus! :sun: :mosh:

Zurück