• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die vergessenen Spiele

Hallo,

wie Tony Hawk ist würde mich auch interessieren. Und weiß jemand wann Elebits und wann/ob Super Swing Golf bei uns raus kommt?

Danke,

Green

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ DataPunk

Und wenn ich Age of Empires nicht kenne und Rundenbasiertes Gameplay mag?

Zudem verwirrt mich deine Aussage jetzt schon wieder :D

Jeder Test zum Spiel gab dem Spiel mind. 90%.

Zumindest die, die ich gelesen habe.

Für mich wars rausgeschmissenes Geld. Bin echt ein laaaangjähriger Strategiespiel-Spieler;) aber erstens war teils schon die Erste Mission enorm schwierig und dann nervt es immer zu warten bis die ganzen Computergegner fertig sind. Das "Aufbaufeature" kommt auch etwas zu kurz finde ich. Also ich war total enttäuscht und konnte die Spielewertungen absolut nicht nachvollziehen.

Hat denn keiner Need for Speed oder Tony Hawk gespielt?

Zu Tony Hawk kann ich dir im Laufe des Wochenendes was sagen. Habe Geduld junger Nintendoritter. :bigsmile:

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Age of Empires DS ging nach wenigen Stunden zu Ebay! Furchtbar schlechtes Game...vor allem wenn man Age of Empires erwartet! Auf keinen Fall kaufen, absoluter Flopp und zudem ein mörder schweres Spiel. Zudem ist es rundenbasiert, was auch total annervt! Finger weg echt.
wenn es Echtzeitstrategie wäre, was viele erwartet haben, dann wäre es wiederum für mich der totalte Abfuck!
Wenn es Rundenstrategie ist, dann wird es im Gegenteil richtig interessant.
Mal antesten.
Ohne Deinen Kommentar hätte ich es auf jeden Fall liegen gelassen, aber jetzt?! :0 :bigsmile:

@silverhawk
extra für dich. :kiss:

Tony Hawk: Downhill Jam
Im Prinzip ist es wie SSX aus Skateboards, nur schlechter. Die Kurse sind längst nicht so speltakulär und viel kürzer. Es geht auch ziemlich eng zur Sache, weswegen man ständig irgendwo gegenknallt. Echt nervig. Umfang scheint auch knapp zu sein, auch wenn man die Karriere mit mehrer Charakteren durchzocken kann, um Skateboard etc. freizuschalten. Aber auf die Dauer eher langweilig.

Die Steurung ist ordentlich. Man nimmt das Wii-Mote quer und kippt es nach recht und links. Denoch, mit Pad würde sich das Spiel besser zocken lassen. Das Kombosystem ist längst nicht so detailliert wie bei der Hauptserie. Grafisch auf Gamecube Niveau. Nicht besser nicht schlechter.

Ich würde vorläufig 6/10 geben. Muss man wirklich nicht haben. Standard, schade eigentlich. Ein SSX macht deutlich mehr Spaß.

@Data

Klingt nicht gut...

Grafik und Steuerung...wäre ich zufrieden mit...

Aber wenn Umfang und Schwierigkeitsgrad nicht stimmt...:(

Seit wann hast du eigentlich einen Wii? :nut:

Spielst du für mich auch mal Need for Speed probe? :D

@silverhawk
Wii habe ich seit gestern. Red Steel gefällt mir übrigens ganz gut, auch wenn die Steuerung jetzt nicht unbedingt dazu führt, dass das Spiel besser wird. Schwertkämpfe sind aber cooool.:bigsmile:

Umfang bei Tony Hawk gering, aber nur unter vorbehalt.;) Hab noch nicht so viel gezockt
Naja, schwierig ist es teils schon etwas, da die Gegner keine Fehler machen. Zum Glück kann man sie umboxen und manchmal kann man auch nur so gewinnen.

Nee, NfS Carbon habe ich schon auf der 360 gespielt. Kein Bedarf lieber silverhawk.;)

@ Data

Bei Red Steel finde ich es eher umgekehrt ;)
Steuerung super, Schwertkämpfe eher langweilig...

Lass es mich wissen, wenn du Tony Hawk weiter gespielt hast ;)
Was für Spielmodi gibt es denn so?

@silverhawk
ich habe Tony Hawk jetzt länger gespielt. Will man mit einem Skater alle Wettbewerbe auf Gold schaffen, dauert es sicher so um die 7-8 Stunden. Also ist der Umfang ganz in Ordnung. Ist irgendwie schon motivierend immer weiter zu zocken, da ständig etwas freigeschaltet wird: Neue Fahrer, Outfits, Skateboards, Strecken.

Zu den Wettbewerben: Normale Rennen, durch Tore unter Zeitlimit fahren, möglichst viele Passanten umhauen, möglichst viel kaputt machen, möglichst viele Punkte mit Tricks machen...

Optisch muss ich auch etwas meine Meinung revidieren. Die späteren Strecken sind schon ganz gut aber immer noch Cube Niveau, dafür aber im oberen Drittel angesiedelt.

Würde ich nach GZ Wertung gehen: Zwischen 7,6 und 7,9, bis jetzt. Macht mir mehr Spaß als die konentionellen Tonys. Wenn dir diese Art von Spielen Spaß macht, zuschlagen.

@ Data

Danke.
Klingt recht gut.

Weisst du denn wie viele Strecken das Spiel hat?
Das ist mir bei Rennspielen sehr wichtig.

Motiviert denn nur die Jagd nach Medaillen, oder ist es auch etwas kniffliger die normalen Rennen zu gewinnen?

@silverhawk
also einige Rennen sind wirklich schwer. Da brauchts schon einige Versuche. Wenn man wirklich alles auf Gold schaffen will, hat man ordentlich was zu tun.

Es gibt 8 Umgebungen wie Hong Kong, San Francisco oder Rio. Die haben dann noch einige Variationen drauf (vielleicht 2-3 oder mehr - weis nicht so genau) Allerdings gibt es viele Abkürzungen, andere Wege und jede Menge zu entdecken.

Also wenn ich das hier alles so lese sind die spiele außer Zelda,Red Steel,(Tony Hawk) nich so der bringer.

Woozie hat folgendes geschrieben:

Also wenn ich das hier alles so lese sind die spiele außer Zelda,Red Steel,(Tony Hawk) nich so der bringer.

Wii Sports hast du vergessen ;)
Und Call of Duty.

Und das reicht zum Start ja auch erstmal.

Woozie hat folgendes geschrieben:

Wii Sports hast du vergessen ;)

Und Call of Duty.

Und das reicht zum Start ja auch erstmal.

Eben, da finde ich das US-Lineup der PS3 beispielsweise tausendmal schlimmer. Es gibt einfach keinen Überhammer. Bei der Xbox waren das wenigstens PGR3 und Kameo und der Wii hat ja Zelda!

Call of Doodle 3 für den Wii find ich aber ehrlich gesagt sch....

morrowind hat folgendes geschrieben:

Eben, da finde ich das US-Lineup der PS3 beispielsweise tausendmal schlimmer. Es gibt einfach keinen Überhammer. Bei der Xbox waren das wenigstens PGR3 und Kameo und der Wii hat ja Zelda!

Call of Doodle 3 für den Wii find ich aber ehrlich gesagt sch....

Nun ja, die PS3 hat Resistance, was mich sehr interessieren würde.
Nur ist die Konsole einfach viel zu teuer.

CoD für den Wii soll doch sehr gut sein?

Hoffe ich zumindest.
Ich wollte es mir demnächst kaufen.
Und da die Versionen auf allen Konsolen ja inhaltsgleich sein (bis auf den Multiplayer) kann es ja soooo schlecht nicht sein, oder?

CoD find ich persoenlich ganz ok, kam mit der Steuerung recht schnell klar, bei Red Steel hab ich da laenger gebraucht, aber mittlerweile macht es da auch Spass.
Nur liegen die 2 Games die meiste Zeit in der Ecke, waehrend ich Zelda zocke. Unter der Woche krame ich ansonsten nur Wii Sports taeglich raus und je nach Laune Play oder Rayman.
Zwischen den Jahren hab ich Urlaub, denke dass ich ueber Weihnachten mit Zelda fertig bin und dann werd ich mich mal CoD und Red Steel naeher zuwenden.

Call of Duty 3 ist wirklich gut, besonders die Grafik hat mich auf dem Wii doch überrascht, viel besser als auf den Screenshots.

Monster 4x4 ist anfangs spassig(angespielt)soll aber auf Dauer langweilig werden. Wartet auf Excite Trucks.

Klar wird viel über Zelda, Wii Sports und Red Steel geschrieben.

Andere Titel wie Need for Speed, Tony Hawk, 4X4 Monster Trucks, Madden (alle Wii), Age of Empires und Yoshi´s Island (beide DS) wurde kaum ein Wort verloren.

...

Im Grunde brauche ich also Hilfe beim Kaufentscheid. ;)

also ich bin wahrscheinlich einer drei in deutschland die sich zelda nich vorbestellt haben da sie aller ernstens glaubten ein exemplar so im laden kaufen zu können :nut:
nichts destotrotz hab ich mir zum gleich zum launch red steel und nfs:carbon mitgenommen. hier meine eindrücke:
red steel: die story ist sehr spannend und cool inszeniert, das muss man ubisoft lassen. die synchrosprecher sind eine der besten im deutschen (!) videogames-bereich. die steuerung erscheint anfangs sehr intuitiv und fesselnd, aber ehrlich gesagt hat sich bei mir nach nicht allzu langer zeit bodenständige ernüchterung eingestellt: das fadenkreuz bleibt sehr gerne mal hängen (sehr ärgerlich bei großem gegneraufkommen), der schwierigkeitsgrad ist sehr, sehr niedrig gehalten (mit keyboard und maus wäre es lächerlich einfach) und die entscheidungsfreiheit, welche heutzutage eig standard sein müsste, beschränkt sich lediglich auf die schwertkämpfe, d.h. lass ich ihn leben und nicht? aber mal ehrlich wenn man für nen verschönten kontrahenten respekt-punkte bekommt wer wählt dann schon die andere option? mein fazit: wer unbedingt nen shooter oder zumindest ein spiel aus der ego-perspektive für den wii braucht soll meiner meinung nach auf metroid prime 3 warten.
nfs: carbon: hier ist es genau andersrum. die story ist zwar auch cool inszeniert (echte und dazu noch gute schauspieler!) aber dafür vorhersehbar, mit logikfehlern mit dementsprechend often hä?-momenten und vollgestopft mit dem typischen fahrer-ehre- und ich-bin-der-beste-fahrer-der-stadt-pathos. aber ich steh drauf :bigsmile: . aber dafür sind die jenigen die nur fahren möchten aber den story-modus für die extra-wagen spielen wollen schnell erlöst. ich hab grad mal 5std gebraucht. dafür fesseln die quickraces, das freispielen der vielen und coolen extras und natürlich das herumbasteln an den schlitten umso mehr! die steuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich seinen favoriten ausgesucht hat dann geht sie sehr leicht und (zumindest bei mir) geschmeidiger von der hand als mit sticks. fazit: wer nen coolen racer braucht und auf fast & furious und co. steht kann sich das spiel ruhigen gewissens holen. für mich eine ganz klare empfehlung, v.a. wegen der coolen steuerung.
last but not least: wii-sports: was soll man dazu sagen? jeder mit konsole hats es is geil. was will man mehr! :bigsmile: :crazy:

mfg miche

Zurück