• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Simpsons - Das Spiel gekürzt?

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Es hieß vor einigen Wochen, das auf drängen von Rockstar die Parodie auf die GTA-Serie aus dem Spiel entfernt würde. In den Previews wird diese Parodie aber immer erwähnt. Haben die Tester eine andere Preview-Fassung als die, die nachher in den Handel wandert??

Oder hat sich EA nachher doch durchgesetzt und die Parodie im Spiel belassen?

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Es hieß vor einigen Wochen, das auf drängen von Rockstar die Parodie auf die GTA-Serie aus dem Spiel entfernt würde. In den Previews wird diese Parodie aber immer erwähnt. Haben die Tester eine andere Preview-Fassung als die, die nachher in den Handel wandert??

Oder hat sich EA nachher doch durchgesetzt und die Parodie im Spiel belassen?
wenn ich das richtig mitbekommen habe hat sich EA durchgesetzt und das Spiel musste nicht gekürzt werden, glaub es gab auch eine news dazu, bin aber zu faul zum suchen :bigsmile:

vor allem gehts meinens wissens ja als großes hauptziel eben um grand theft scratchy - wenn das gestrichen worden würde, dann wäre die ganze handlung um das spiel flöten gegangen.

der humor hört bei geld aber gerne mal auf - und da macht rockstar keine ausnahme :)

ja, aber es würde rockstar keinesfalls finanziell schädeigen. ganz im gegenteil: es ist gratis-werbung ;)

das nicht, aber rockstar könnte halt auch kohlen von EA fordern so ist es ja auch nicht :D

MagZero hat folgendes geschrieben:
außerdem soll diese gta-parodie ja wie ein roter faden durch das spiel gehen und hätte man dies nun entfernen müssen, hätte es ganz große probleme gegeben.

Naja, ist nur ein "level" so wie Der Lard Lad - Level ne Anspielung auf Shadow of the Collossus is...

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:
Naja, ist nur ein "level" so wie Der Lard Lad - Level ne Anspielung auf Shadow of the Collossus is...

Das stimmt nicht! Es sind diverse Anspielungen immer wieder auf GTA im Spiel zu finden. Ein Jugendlicher schnappt sich im typischen GTA Stil ein Fahrzeug (Flanders wird auf die Straße geworfen), diverse recht nett gemachte Grand Theft Scratchy Plakate, in der Story rebelieren die Eltern gegen ein Gangsterspiel, es gibt ein Level, das stark an den Anfang von GTA SA erinnert .. also ich würde nicht sagen, dass es nur ein Level diesbezüglich gibt. Es ist ein roter Faden!

Aus dem Spiel wurde nichts heraus genommen. Die Verkaufsversion sieht zum Glück genau gleich aus, mit denselben Inhalten, wie die vorläufige Endfassung vor der News-Ente.

Hey, du bist ja schon kräftig am zocken. Schon 5 GAmescore-Punkte. Haste Start am Anfang gedrückt, was :)

Wie ist das Spiel denn so. Kann man es trotz des einfachen Spielprinzips gelungen nennen?

ROckstar sollte die Parodie auf GTA eher als Würdigung ihrer Arbeit ansehen, sprich es doch irgendwie als Ehre ansehen, denn wäre das Spiel weniger gut/populär würde es auch niemand parodieren wollen :)

@Max_Power:
Das Spiel ist es allein wegen der Gags definitiv wert. Beim ersten Durchspielen lacht man sich einfach nur kaputt.
PS: Schau dir einfach das ausführliche Review an, dann weißt du, ob das Spiel was taugt.

Und ja, die Xbox 360 Version habe ich noch ned lange gespielt, brauch ich im Moment auch nicht, da ich die PS2 Fassung schon lange durch habe und diese jetzt nochmals kurz gezockt hab. Die DS Version habe ich auch quasi schon durch :D

@hayabusa

Glaub das einzige was die Jungs von Rockstar verunsichert hat, ist die Tatsache, dass das Spiel von EA kommt. Wer möchte schon in einem EA-Spiel verewigt werden...

aba is ja alles nochma gut ausgegangen. werd ich mir ma ausleihn. =)

Zurück