• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die next-gen Konsolen der Zukunft.

M

MarvOne

Guest
Erstmal wieder servus an alle :)

Ich wollte euch mal ein Topic bereitstellen wo ihr eure Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen an die Konsolen der nächsten Generation niederschreiben könnt.

Wie stellt ihr euch die PS4, X-Box720 und die Wii 2 vor?

Ich habe in der neuen play3 ein paar Fragen von Lesern durchgelesen die an den Redakteur geschrieben wurden und einer hat gefragt wie sich der redakteur denn die PS4 vorstellt und er meinte das diese wohl ohne Laufwerk auskommen muss, weil man stärker auf Downloads setzen muss.

Für mich eine Horrorvorstellung. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und liebe es meine Spiele im Schrank zu begutachten und etwas in der hand zu haben :)

Also, diskutiert was das Zeug hält.

Keep on rockin

:mosh:

Wenn die next-gen kein Laufwerk mehr hat und nurnoch auf Downloads geht sage ich: Tschüss Xbox720/Wii2/PS4 und mein 3DS wird die letzte Konsole sein die ich mir hole.

Ob die kommende Konsolengeneration bereits ohne physikalische Datenträger auskommt wage ich etwas zu bezweifeln um ehrlich zu sein. Und das ist mir auch lieber. Ich nutze zwar auch DLC, siehe Mass Effect 2 und Dragon Age, aber mir ist es doch lieber eine Disc zu haben die ich ins Regal stellen kann.

Rein von den Konsolen her wüsste ich momentan nicht wieso man schon eine neue Generation braucht. Die neue Konsolengeneration müsste für mich nicht nur grafisch einen gigantischen Sprung machen, auch spielerisch müsste was geboten sein. Muss aber sagen das ich momentan mehr als ausgelastet bin mit meiner Xbox 360. Und die aktuellen Konsolen können noch ganz gut mithalten.

Die neue Generation kann sich ruhig noch ein paar Jahre Zeit lassen.
Was ich mir wünschen würde, ist einfach nur eine VR Brille, mit der ich wirklich in fremde Welten eintauchen kann.

Sorry, aber was für eine Schwachsinns Aussage ist denn das von dem Redakteur. Selbst wenn man in der nächsten Gen stärker auf Downloads setzt, heißt das doch noch lange nicht, das man deswegen auf ein Laufwerk verzichtet.

Die nächste Gen wird definitiv noch über feste Medien verfügen. Allein schon wegen der Tatsache, das der Downloadmarkt noch nicht groß genug ist, und noch immer viele nicht über die nötige Internetverbindung verfügen, das die Konsolenhersteller in der nächsten Gen bereits komplett darauf verzichten können.

Edit: Menirules
Und was machen bei den VR Brillen dann die Brillenträger?

Am liebsten denke ich gar nicht über die nächste Gen nach. Denn ich hab wirklich Angst davor, das sie wirklich nur noch auf Downloads setzen - Nintendo vielleicht nicht unbedingt (hoffe ich).
Außerdem bin auch ich derzeit und überhaupt seit Beginn dieser Gen mit meinen Konsolen vollstens zufrieden. Gibt noch so viele Spiele für :xb360: :ps3: :wii: , die original verpackt im Regal stehen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Edit: Menirules

Und was machen bei den VR Brillen dann die Brillenträger?

Da gibts dann halt einfach VR Brillen die auch für Brillenträger geeignet sind. Oder die Brillenträger machen es so wie ich nun steigen auf Kontaktlinsen um. Und wenn das nicht funktioniert kann man sich beim Optiker VR Brillen mit Stärke holen. :bigsmile:

wie es aussieht sind viele gegen downloadkonsolen. ich hoffe eigentlich auch das die nächsten konsolenn noch auf medium setzten. bei PS4 wäre eine purple-ray denkbar. die entwickelt sony ja gerade und dort passen bis zu 500 GB rauf. villt aber auch eine holodisc, wo 1 TB rauf passen. was dann für spiele möglich sind ist einfach der hammer :)

und erstmal der 11.1 sound....sehr lecker :p

hier mal noch ein paar impressionen wie sich designer die neuen konsolen vorstellen.

http://www.elitepvpers.de/forum/consoles-handhelds/501248-vorschau-xbox-720-ps4-wii-nintendo-ds.html

Also die Xbox 720 sieht ja aus wie ein Meeresungeheuer :kotz:
Die Wii 2 eher wie ein schlecht designter Dildo :bigsmile:
PS4 und PSP 2 dagegen finde ich sehr schick ;)

Am Ende aber kommt ja eh was völlig anderes heraus.

Fragt sich nur, wer es sich überhaupt noch finanziell leisten kann, für die nächste Gen zu entwicklen. Die Entwicklungskosten, Größe des Team, und der Zeitaufwand dürften dann nochmal deutlich steigen. Für die kleinen Entwickler sehe ich da eher schwarz.

@Garfield

Sehe ich ähnlich. Die kleineren Entwickler werden sich wohl auf Arcade-Games konzentrieren und hoffen, das sie von den großen Fischen im Geschäft übernommen bzw. aufgekauft werden.

Könnte leider nicht der einzige Nachteil in der nächsten Gen sein. Aufgrund des höheren finanziellen Risikos, dürften die Publisher dann wohl noch weniger Risiken als in dieser Gen eingehen, was neue Ideen, das einführen von neuen Marken, und die Vielfalt betrifft. Populäre Genres dürften dann noch stärker dominieren, während die weniger populären Genres immer mehr ins abseits gedrängt werden.

Könnte aber auch von Vorteil sein, da jede Arbeit bzw. Entwicklung qualitativ hochwertig sein muss, weil sich die Spiele dann nicht bzw. schlecht verkaufen könnten.

Noch haben wir aber keine Ahnung - wir werden es einfach auf uns zukommen lassen müssen.

das Problm mit spielen, denke ich, ist das die etwicklung immer teurer wird, wie es z.B auch in der filmbranche usw ist. die technik und der anspruch der konsumenten steigt von jahr zu jahr und so müssen eben auch die entwicklungskosten angepasst werden. so wie ein RED DEAD REDEMPTION knappe 100 MIO dollar während der entwicklung verschlungen hat, so werden bald nur noch alle goßen spielereihen und firmen damit rechnen müssen udn es sich leisten könnne. es ist in der heutigen zeit sehr schwer als kleines unbekanntes entwicklungsstudio einen hti zu landen, ohne sich finanziell in zu große schwierigkeiten zubringen. daher denke ich fast, das das mit dem downloadkonsolen ar nicht so abwegig ist in der zukunft. vill noch nicht in 5 jahren, aber danach sehr wohl denkbar. man wird sich überraschen lassen müssen was sony,nintendo und microsoft sichso einfallen lassen

KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Wenn die next-gen kein Laufwerk mehr hat und nurnoch auf Downloads geht sage ich: Tschüss Xbox720/Wii2/PS4 und mein 3DS wird die letzte Konsole sein die ich mir hole.

du hast absolut recht.

Für die PS4 wünsche ich mir:

- dass man wieder einen kabellosen Controller hat und wo die L2-/R2-Tasten nicht wieder rutschanfällig sind, sondern nach oben gebogen (wie die kaufbaren Trigger) oder eben wie beim PS2er-Controller sind,
- einen Laufwerk,
- für pingelige wie mich: dass die Konsole etwas kleiner, handlicher und stabil im Innenleben ist, damit man auch mal die Konsole zu Freunden mitnehmen kann ohne zu viel Arbeit machende Abstöpselei der Kabel.

So, das wärs dann fürs erste Mal :) .

Ich wünsche mir für die nächste Konsolengenartion Hardware die ordentlich Funktioniert. - Jede Konsole zickt hier und da herum und zwischendurch fragt man sich immer mal wieder, wann es denn Zeit für eine neue Konsole ist, weil die alte abgeraucht ist.

In diesem Sinne: Qualitativ hohe Hardware braucht der Markt der nächsten Konsolengeneration!

tomk spricht was an, was ich bisher verdrängt habe. Das Thema Bewegungssteuerung dürfte dieses mal von Anfang an bei allen 3 Konsolenherstellern eine große Rolle spielen.

Ein Blue Ray, DVD, CD, etc. Laufwerk wird es die nächsten 10 Jahre definitiv noch geben.

Zurück