• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die lustigen Ausreden der Verkehrssünder

Cubey

Bekanntes Gesicht
Ich hab da was Nettes über (Straßen)Verkehrssünder entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten:

In Kassel sammeln die Mitarbeiter der Zentralen Verwarnungs- und Bußgeldstelle die fantasievollen Entschuldigungen der Verkehrssünder. Die ausgefallensten Erklärungen für ganz alltägliche Fehlleistungen und grobe Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung haben sie unter www.rp-kassel.de online gestellt. Hier eine Auswahl:

Wundersame Dinge tragen sich auf deutschen Straßen zu: Zielbewusste Telegrafenstangen ("Im hohen Tempo näherte sich mir die Telegrafenstange") outen sich als böswillige Randalierer ("Ich schlug einen Zick-Zack-Kurs ein, aber dennoch traf mich die Telegrafenstange am Kühler"). Fußgänger machen sich ganz klein und unauffällig ("Ein Fußgänger verschwand wortlos unter meinem Auto...") und müssen sich über die gerechte Strafe nicht wundern, wenn sie ahnungs- beziehungsweise orientierungslos sind. Achtung mein Lieblingszitat: "Ein Fußgänger hatte keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, also überfuhr ich ihn" :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Ganz und gar nicht ahnungslos, sondern sehr kooperativ zeigte sich ein Fahrer, dessen Fahrt im Straßengraben endete - sogar bei der Ermittlung der bedauerlichen Unfallursache ist er den Beamten noch behilflich. "In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkasten auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden Pkw - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto." Seine Hilfsbereitschaft bei der Ermittlung des Tathergangs signalisierte auch dieser Beifahrer: "Auf Vorladung erscheint der Schäferhund Bello Spitzohr. Geboren am 1.4.84 in Frankfurt am Main., Beruf: Beifahrer und macht nach Belehrung folgende Aussage: Wau Wau, Wu Wu, Wau Wau Wau, Grrr-Grrr." Weitere Angaben wollte Bello allerdings nicht machen.

Es geht aber auch poetisch:

"Mit Interesse habe ich Ihr Schreiben gelesen
und streit nicht ab ich bin's gewesen.
Wie's kam liebe Leute, ich sag's Euch genau,
in Köln war ich ein paar Tage, bei einer reizenden Frau.
Und hab' dann, sonst hätt' ich etwas versäumt,
von den schönen Tagen geträumt."

Bei solchen Bitten antworten die Knöllchenschreiber auch mal ganz unbürokratisch poetisch:

"Ist der Reim auch noch so gelungen,
zum Bußgeld seh' ich mich gezwungen.
Kommen sie wieder 'mal von dieser Frau,
nehmen sie den Zug, sein Sie schlau."

Hier noch ein paar künstlerische Schuldbekenntnisse:

2265546,tid=i.jpg

und die Bestrafung wird auch gleich selbst vorgeschlagen:

2265596,tid=i.jpg

Ja, ja.. die Stilblüten der Autofahrer und Versicherungsnehmer .. :D :D :D .. die meisten Zitate allerdings gibt es auch unter der Rubrik Versicherungen und was den Mitarbeitern so im Schadensfall vorgelegt wird.
Aber egal wie man es dreht und wendet - witzig ist es alle Mal .. :D :D .

Und mein All-Time Fave ist immer noch .. "und er verschwand wortlos unterm meinem Wagen" .. sowie "der Baum wickelte sich um mein Fahrzeug!" .. :D :D .

Jaja, die lieben Autofahrer. Was da manchmal für Ausreden und Antworten kommen, das ist wirklich kreativ und orinell ;) .. so viel Erfindergeist muss man erst einmal haben :P ...

Hab glaub auch schon mal in irgendweinem Witze Topic einige Versicherungsmeldungen gepostet, da waren die Beispiele der CharLu auch mit darunter. Müsste mal schauen, ob ich die wieder finde und hier nochmal poste ;)

EDIT:
Hab ein paar dieser Versicherungssachen gefunden ;)

Trotz Bremsens und Überschlagens holte ich das andere Fahrzeug noch ein und beschädigte den linken Kotflügel des Wagens.

Unsere Autos prallten genau in dem Augenblick zusammen, als sie sich begegneten.

Vor mir fuhr ein riesiger Möbelwagen mit Anhänger. Der Sog war so groß, dass ich über die Kreuzung gezogen wurde.

Im gesetzlich zulässigen Höchsttempo kollidierte ich mit einer unvorschriftsmäßigen Frau in der Gegenrichtung.

Der Mopedfahrer, der am Tatort alles miterlebte, hatte der Fahrerin meines Pkw aufrichtig erklärt, dass er seiner Zeugnispflicht nachkommen wird.

Der andere Wagen war absolut unsichtbar, und dann verschwand er.

Ich fand ein großes Schlagloch und blieb in demselben.

Das andere Auto kollidierte mit dem meinigen, ohne mir vorher seine Absicht mitzuteilen.

Im hohen Tempo näherte sich mir die Telegraphenstange. Ich schlug einen Zickzackkurs ein, aber dennoch traf die Telegraphenstange am Kühler. Der Kraftsachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein Vorderteil blickte...

Ich musste ihn leider aufs Korn, d.h. auf den Kühler nehmen; dann fegte ich ihn seitlich über die Windschutzscheibe ab.

Ich fuhr auf der rechten Seite der Herzogstr. Richtung Königsplatz mit ca. 40 km/h Geschwindigkeit. Wegen eines in die Fahrbahn laufenden Kindes musste ich plötzlich stoppen. Diese Gelegenheit nahm der Gegner wahr und rammte mich von hinten.

Das Polizeiauto gab mir ein Signal zum Anhalten. Ich fand einen Brückenpfeiler.

Erfahrungsgemäß regelt sich so was bei einer gewissen Sturheit von selbst. Darum melde ich Unfälle immer erst, wenn der Gegner mit Zahlungsbefehlen massiv wird.

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild drucheinanderpurzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKWs - den Hang hinunterrutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.

perfect007 hat folgendes geschrieben:
(...) einige Versicherungsmeldungen gepostet, da waren die Beispiele der CharLu auch mit darunter.

Genau daher habe ich es ja .. also nicht aus Deinem Post - das war früher noch in PRINTform, als es in der Firma (Lehrzeit bei mir) rum gereicht wurde. So alt ist schon .. :D :D :D ;) ..

.. aber wäre nett, wenn Du das nochmals ausgraben würdest! :)

EDIT:
Da warste schneller .. anyway .. DANKE! :D ;)

Zurück