Die letzten Xbox-Spiele?

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Servus,

weiß jemand zufällig, welches die letzten Xbox-Spiele in PAL und NTSC-J waren? Würde mich mal interessieren und im Internet wurde ich da nicht so recht fündig.

In den USA erscheinen ja noch Spiele für die alte Xbox, aber ich denke mal das im August erscheinende Madden 09 dürfte dann das letzte Xbox-Spiel sein oder?

madden 09 kommt noch für die alte xbox :-O
ansonsten würd ich auch sagen fifa 07 oder so^^

Prinzipiell würde ich auch auf einen EA-Titel tippen.

Edit: Gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut. Dort wird auch EA genannt. War ja auch bei der PSone so, dass FIFA-Titel noch lange nach PS2-Release erschienen.

ich bin eben auf mobygames gewesen.
Dort stehen für 2007 nur drei Xbox Titel in der Liste, darunter ist Madden 2008 das "jüngste" mit einem Release von August 2007, allerdings nur in den USA.
2006 ist dann wiederum voll mit Releases, die alle durchzupflügen wäre eine ätzende Arbeit.:)

Also Ratatouille, MLB 07 und Madden 08 erschien anscheinend nicht als PAL-Version. Das dürfte wohl ein wenig komplizierter sein, zumal man ja auch nicht weiß, was zum Beispiel in Australien noch als PAL-Version erschienen ist.

http://xbox.gaming-universe.de/spiele/959/avatar-the-legend-of-aang/

Angeblich noch am 9. Ferbruar 07 erschienen glaube auch schonmal die PAL-Version gesehen zu haben. Amsonsten war Reservoir Dogs spät. (Würde auch erklären warum es so wenige Xbox-Exemplare gibt)

Das ist natürlich ein heißer Kandidat das Avatar. An dem kleinen gelben Symbol unten links kann man auch sicher sagen, dass es eine PAL-Version ist.

Tommy, bei Mobygames muss man nur mal das Releasedatum anklicken und bekommt andere "Release-Territorien" und deren Daten auch angezeigt.

Das letzte Xbox Spiel an das ich mich erinnern kann war von EA,ich glaub es war ein Need for Speed Teil.

Da ich aktuell wieder etwas mehr Xbox 1 sammle, grabe ich den Thread wieder aus. Weiß da jemand mittlerweile etwas genaueres?

USA ist mit Madden 09 ja denke ich mal geklärt, aber bei PAL gibt es immer noch die unterschiedlichsten Meinungen;)

Ist das nicht schon 5 Jahre oder so alt? Advanced Warfighter 1 und 2 erschienen ja noch früher, das kan doch nicht sein.

@Tommy: ein weiteres der 07er Spiele im PAL-Bereich könnte Ratatouille und Ninja Turtles sein, von beiden gibt es zumindest eine PAL-Gamecube Version!

Also laut Wikipedia war das letzte Game für die Xbox "Madden NFL 2009" (Release: August 2008)...

HINWEIS / EDIT:
Diese Info ist bereits gepostet und dementiert worden. :bigsmile:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Tommy: ein weiteres der 07er Spiele im PAL-Bereich könnte Ratatouille und Ninja Turtles sein, von beiden gibt es zumindest eine PAL-Gamecube Version!
Das ist halt jetzt die Frage, ob es von Ratatouille eine PAL-Version gibt;) In den USA gibt es den Titel jedenfalls.

@ Marco
:D;)

Zurück