• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Innenminister: Beschlussvorlage für Killerspielverbot

Als wenn das irgendjemanden davon abhalten würde "Killerspiele" zu zocken oder mit Papi´s Waffen in die Schule zu rennen...

Den Jungs fehlt irgendwie der Sinn für die Realität.Naja, nach dem nächsten Amoklauf sind es dann PC´s, Konsolen und das Internet selbst.Halleluja...

ich raffs echt nicht... nach winnenden hat man klar und deutlich gesagt, dass man aus dem schock heraus nicht einfach verbote sprechen will (kam zumindest von einem politiker)... dann verschärfen die nichtmal das waffengesetz?! HALLO GEHTS NOCH? Wofür braucht einer 10 Waffen zuhause, mit scharfer Munition? Das ist nicht schlimm aber wenn ich auf meinem PC mit ein paar Pixelchen auf größere Pixelchen schieß ist das schlimm?! Solange es Waffen gibt wird es auch Menschen geben die sie benutzen, wozu braucht man in Schützenvereinen noch echte Gewehre, sowas kann man schon lang digital machen! (Man hat ja trotzdem noch ein Gewehr in der Hand) Bevor sie die Waffen in Privatbesitz verbieten, verbieten sie ein SPIEL! Echt lächerlich.

An die Leute, die wg. sowas nicht wählen gehen wollen: -> TUT DAS NICHT!
Dann wählt lieber die Grünen oder ne andere kleine Partei (es gibt genug davon in Deutschland), bevor ihr garnicht wählen geht...

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Ja, viel Spaß bei der Einfuhr von verbotenen Artikeln. Der Knast läßt grüßen.

Weiß nicht wo das Problem ist, ich hole mir schon seit Jahren Spiele aus dem Ausland, bestimmt steht morgen die GSG 9 vor der Tür :D

Topic:

Auf das populistische Gequatsche gebe ich nicht viel, falls es jemand interessiert.

http://www.heise.de/newsticker/Kult...wahltaktischem-Schnellschuss--/meldung/140041

Jetzt hat sich der Kulturrat zu Wort gemeldet!

Berlin, den 07.06.2009. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, warnt angesichts des jüngsten Vorschlags der Innenminister der Länder und des Bundesinnenminister, noch vor der Bundestagswahl ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von gewalthaltigen Computerspielen umzusetzen, vor einem wahltaktischem Schnellschuss.

Mit dem Vorschlag der Innenminister wurde erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten gegriffen und geflissentlich verschwiegen, dass erst im vergangenen Jahr das Jugendschutzrecht novelliert wurde. Seit dem 1. Juli 2008 ist der Katalog der schwer jugendgefährdenden Trägermedien, die indiziert sind, im Hinblick auf Gewaltdarstellungen erweitert, die Indizierungskriterien wurden in Bezug auf mediale Gewaltdarstellungen erweitert und präzisiert, weiter wurde die Mindestgröße der Alterskennzeichen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gesetzlich festgeschrieben.

Wenn jetzt ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele gefordert wird, geht es weniger um Kinder- und Jugendschutz, denn Kindern und Jugendlichen dürfen solche Spiele schon jetzt gar nicht zugänglich gemacht werden. Er geht darum, Erwachsene vor solchen Spielen zu „schützen“. Damit wird elementar die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit berührt.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Bei den jüngsten Vorschlägen der Innenministerkonferenz muss man den Eindruck gewinnen, dass es nicht um Jugendschutz, sondern schlicht nur um Wahlkampf geht. Oder soll ernsthaft in den letzten Sitzungstagen des Bundestages vor der Sommerpause und der Bundestagswahl, hopp la hopp ein neues Gesetz gezimmert werden. Der Jugendschutz und die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit sind viel zu wichtig, um sie den wahlkämpfenden Innenministern von Bund und Ländern zu überlassen.“

Quelle: http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1578&rubrik=2

tomk hat folgendes geschrieben:

Neu wird aber dann ein Gesetz sein das die Einfuhr verbotener Artikel verbietet und bestraft.

Hats jetz klingeling gemacht. :D

Falls das Gesetz kommen sollte, wer will das innerhalb der EU Grenzen kontrollieren ? Schließlich gibts beim Zoll nur noch Stichproben, es sei den Deutschland zensiert komplett das Internet und tritt aus der EU aus. Das erste halte ich für wahrscheinlich, das zweite eher nicht. Naja wenn ich ab Herbst bei GameZone nicht mehr aktiv bin, dann wisst ihr was passiert ist :D

@ tomk

In all den Jahren ist mir noch nie was passiert und soviel ich weiß, ist es bereits verboten Titel zu importieren, die bei uns beschlagmahnt wurden, Stichwort "Manhunt" und selbst wenn ein Einfuhrverbot für spezielle Computerspiele kommen sollte, hol ich mir meine Games im innerdeutschen Bereich, schließlich bin ich nicht der einzige der seine Spiele aus dem Ausland bezieht.

Liebe Innenminister,

auch dieses Gesetz wird das Bundesverfassungsgericht euch um die Ohren hauen. Wieviele Beulen vor dem Bundesverfassungsgericht will sich diese Regierung eigentlich noch holen ?

Zurück