Die größten Spiele-Entwickler

@data

ja, das kann stimmen. ein zelda verkauft sich zwar millionenfach, aber so selten wie eines erscheint ist es klar das sich andere erfolgreiche spielereihen besser verkaufen. naja. ein halo ist ja auch nicht zu verachten... :bigsmile:
 
Keiner der genannten Kandidaten. Wenn ich mich festlegen müßte, dann wäre es Microprose von 1986-1991. Aber auch SSI, Origin Systems, Sensible Software, EA von 1985-1990, Firebird, Nazca, SNK, Koei, SSG, SirTech und natürlich die Bitmap Brothers wären heiße Kandidaten. Von den Genannten stammt einfach vielzuviel Schrott, da vergeht mir einfach der Appetit.
 
@ramses

naja, die westlichen entwickler heutiger tage sagen mir auch nicht so zu, aber gerade die japanischen entwickler bringen nachwievor gute games (street fighter, tekken, final fantasy, dragon quest, super mario, zelda, resident evil, metal gear solid, "tales of"- reihe, usw...)

ok, geschmäcker sind verschieden ;)

ich hätte natürlich noch dutzende andere entwickler hinzufügen können, aber erstens existiert die hälfte nicht mehr oder die andere hälfte gehört zu den eher kleineren studios, welche nicht an der börse eingetragen sind...
es ging ja auch um die größten, das war schon arbeit genug ;)

allerdings snk fehlt da irgendwie tatsächlich, die dürften auch etwas größer sein, aber ich erfuhr das die jetzt SNK Playmore heißen und sind an der börse nicht gelistet...

vielleicht haben die nen anderen börsen-namen oder sind keine ag mehr.
 

Similar threads

Zurück