Die Geschichte mit Sony und Nintendo

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Auf Youtube ist eine sehr spannende Dokumentation aufgetaucht, die die Anfänge der Playstation und die Verbindung zu Nintendo durchleuchtet. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, was wirklich passiert ist, solltet ihr euch folgendes reinziehen:

History of Playstation:

http://www.youtube.com/watch?v=NwQPCmNljy0 Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=XVH_JInE9io Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=zH1jOfAtbxU Teil 3[/code]
 
Werds mir mal später ansehen, auch wenn die Geschichte das die Playstation mal Teil des SNES sein sollte inzwischen ziemlich abgelutscht ist.
 
Ich würd mich jetzt nicht in irgendeine Fanboyecke schmeißen,... aber irgendwie finde ich diese ganze Story um Abkupferei und co irgendwie beschissen... Ist nunmal das Rad der Zeit... einer machts vor, ein anderer machts nach... Wo soll das Problem sein? Wenn es genügend Leute gibt, die es kaufen ist es doch ok. Muss doch jeder selbst wissen, wem er das Geld in den Rachen schmeisst...

Naja werds mir bei Gelegenheit vielleicht mal anschauen... wobei mir das echt egal ist... :bigsmile:
 
Auch interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Play_Station
 
Ich spiele zwar auf allen Konsolen doch ich fande schon in dieser Genaration das Nintedo den Sieg verdient hat da sie schon immer "die innovativen" waren.Mir macht es zwar nichts aus das Sony diesmal Marktführer wurde da auf der PS2 einigen geniale Titel waren (darunter ja auch welche wie God of War das Sony selbst gemacht hat) aber meiner Meinung nach sollte dem Erfinder den Ruhm zustehen
 
Eigentlich ist es auch keine Pro Sony oder Pro Nintendo Dokumentation. Lief wohl irgendwan im amerikanischen Fernsehen. Naja, ich finde die Interviews mit den Sony Führern interessant.
 
Also die 2D-Ära geht ganz klar an Nintendo! Aber seitdem es Mario in 3D gibt, konnt ich mich nie richtig damit anfreunden..
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Also die 2D-Ära geht ganz klar an Nintendo! Aber seitdem es Mario in 3D gibt, konnt ich mich nie richtig damit anfreunden..

Da muss ich dir recht geben.Mal abgesehen von Zelda:mosh:
 
Nintendo wäre vielleicht immer noch Marktführer, wenn sie sich bloß von diesem Kunterbunten-Kitschigem-Spiele-Image verabschieden würden, zumindest den anderen Genres genausoviel Beachtung schenken würden. Es muß einfach ein großes Angebot an Spielen vorliegen, und das wurde beim N64 total vernachlässigt. Mag sein, daß die Spiele qualitativ gut waren, aber die guten Spiele waren eben zu sehr "kiddie" lastig. Ein paar Shooter, ein paar tolle RPG's und schon hätte man das Problem nicht gehabt. Aber nu gut... mit dem Wii scheinen sie allerdings aus den Fehlern gelernt zu haben :-)
 
Zurück