• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die genialsten Introsequenzen aller Zeiten

hm, damals hatte mich das Intro von Resident Evil 2 auch schon genügend beeindruckt.
Genauso wie die Einführungssequenz von Colony Wars.

Für Amiga Verhältniss waren die Vorspänne von "Microcosm" und der CD32 Version von "Alien Breed Tower Assault" einfach großartig. Mit den Diskettenversionen ging das halt gar nicht, da war jede aufwendige Intro irgendwie gern gesehen.

Oh mann, da gibt es so viele...
Hier eine kleine Auswahl von dem, was mir jetzt spontan eingefallen ist.

Wing Commander 4
Kein Wunder, ist ja auch ein richtiger Film mit Stars wie John Rhys-Davis, Malcolm McDowell und Mark "Luke Skywalker" Hammil.

Neben den schon genannten FF-Intros, fehlt hier noch unbedingt Final Fantasy VI.
Das später eingefügte PS1 FMV Intro und das geniale original SNES Intro. Auch ohne CGI und FMV waren schon tolle Intros möglich. Wie die Mechs da zu der wunderschönen Musik durch den Schnee stapfen ist Atmosphäre pur...

Muss sein:
Shadow of the Colossus
Stimmt mit seiner sanften Melancholie perfekt auf das Spiel ein. Hier geht das Intro weiter.

Silent Hill 2
James auf dem schäbigen Klo, der Brief von Mary, die traurigen Erinnerungen auf dem einsamen Parkplatz und dann ab in den furchtbar nebligen Wald. Genialer Einstieg.

Und noch was aus der Mottenkiste:
Mechwarrior 2 und M2: Mercenaries. Beides hat mich damals völlig geflasht. :)

Sehe das wie @Darc. Das von Onimusha 3 war sensationell. Mich hat bis jetz kein aderes Into so sehr begeistert.

viel wurde schon genannt, aber wild arms 1 noch nicht! ich hatte so lange nen ohrwurm wegen dieser musik...
http://www.youtube.com/watch?v=ajMRQnhQ9zU

Zurück