• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Flutwelle

@rossi
Ich glaube kaum, dass man das auf einen Schock zurückführen kann, da diese Leute glaube ich nicht direkt von der Flut betroffen waren, da sie zu diesem Zeitpunkt wohl gerade angekommen sind oder ähnliches. Sie sahen auf jeden Fall nicht so aus, als ob sie einen Schock hätten. Die genauen Umstände kenne ich jetzt auch nicht.

Dann ist das wirklich wieder einmal ein unfassbares Beispiel von der Ignoranz und Dekadenz der Menschheit! :kotz:

@ Rossi

Naja, irgendwo mitten im Meer gibts eben kein Radar. Es wird nach dem Schiff gesucht, ich gehe auch mal davon aus dass es gefunden wird. Denn ein Kreuzfahrtschiff geht nicht so leicht unter. Da müsste es schon direkt von der Flutwelle getroffen worden sein. Und selbst DANN ist nicht gesagt das das Ding untergeht.
Möglicher Weise bin ich auch schon gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. hab das heute morgen mitbekommen.

@ Topic

Irgendwie erinnert das alles an "The Day after Tomorrow". Da fings auch in Asiatischen Gegenden an... Man sollte sich Gedanken machen über die momentane Umweltsituation. Auch hier in Deutschland: Mittwoch Nacht hatte es Minus 15 Grad, Freitag Nachmittag Plus 8...

Ich fürchte nur die Bush-Amerikaner scheren sich trotzdem einen Dreck um Umwelt- und Klimaschutz, auch wenn sie die möglichen Ausmasse einer Klimakatastrophe gerade live auf CNN mitverfolgen können. Ein abschmelzen der Polkappen hätte ganz ähnliche, nur dauerhaftere Folgen. Zum :kotz:.

Reis statt Böller....das sagt doch alles.

Der Vater einer Helferin von meinen Eltern war bei Phuket und bisher gibt's auch noch kein Lebenszeichen.
Langsam geben sie leider die Hoffnung auf :blackeye:
Trotzdem schließe ich nicht aus, dass er noch irgendwo am Leben ist, aber bisher sieht es nicht so aus, sein Hotel soll vom Wasser komplett geschliffen worden sein.

Aber wieder einmal sieht man, dass wir gegenüber der Natur ein Nichts sind und ich wage zu behaupten, dass es genauso gut die Nordsee treffen könnte, man lese mal "der Schwarm".

MAcht RTL an die wollen jetzt gleich schreie unter den Trümmern zeigen. :blackeye:

Ja, schaus mir auch jetzt an.
Ist echt net toll was da passiert ist, aber wie man sieht , hat man gegen die Natur keine Chance ;(

Doch, doch hat man!
In dem man sie in ruhe lässt.
Viele "umweltkatastrophen" hat der Mensch sich selbst zu zuschreiben, da eine Einzele Person in Amerika 600 liter (!) Wasser am Tag verbraucht. "Jeder" Mensch 3 Autos besitzt etc.
Wenn die Natur Verstand besitzt, würde ich Sagen es wäre rache gewesen.

Ich hoffe das all diejenigen unter euch die Freunde oder Bekannte vermissen, das diese wieder auftauchen. :blackeye:

empört haben mich ja die Schätzungen der Regierungen...wenn man sagt, ok, wir bestätigen nur eindeutige Zahlen, so viele Leichen wie wir finden, so viele nennen wir Opfer, aber zu sagen es wären wohl bis zu 6000 Tote als Annahme war von Anfang an lachhaft.
150000 ist meine Schätzung und die ist noch optimistisch.
Denn wer weiß was in den von Rebellen kontrollierten Gebieten passiert ist?
Genauso konnte man sich bisher kaum zu den Hauptaufschlagsstellen durchkämpfen, man wird sehen, was dort alles weggespült wurde.

Tsunamis sind aber auch was verdammt tückisches, 800km/h schnell und verdammt schwierig zu bemerken auf See.

das komische ist nur, das solche schlinmen unglücke immer um die weihnachtszeit passieren. aber in den medien heisst es oft auch immer nur: "bis zu 1000 DEUTSCHE werden noch vermisst" so nach den motto, die eiwahner von den betroffenen regionen sind uns fernsehsender doch egal, hauptsache die deutschen leben noch, sorry, aber so kommt das manchmal echt rüber, odrr gestern auf rtl, das hab ich 2 mal gesehen, wo sich die beschwert haben, warum da niemand wäre am strand, warum diue da nich aufräumen, und so weiter. meine eltern wollen auch noch was spenden, kanallen tun wir aber trotzdem. ich mein,mann kann ja auch beides, es würd doch schon ne menge geld zusammen kommen, wenn die feuerwerksindustrie sagen würde: von unseren einahmen spenden wir man 10% oder jeder duetsche nur einen kleinen euro spenden würde, ich mein, da würden doch auch doch schon über 80mio € zusammenkommen oder?

wenn in Deutschland 800 Millionen Menschen leben würden schon...

Und indirekt spenden die Feuerwerker ja, weil es wirklich Leute gibt, die einfach keine Böller kaufen und stattdessen spenden ("Reis statt Böller").
Ich hab beides gemacht :D

Außerdem geht das mit den Deutschen darauf zurück, dass der Mensch ja auch wissen soll, dass der Staat sich auch im Ausland um einen kümmert.
Stell dir vor, du liegst in einem Krankenhaus da und keiner hier interessiert sich für dich, du bist ja net hier^^
Von daher ist das auch eine gewisse Fürsorge vom Staat, da wo er Steuern zahlt, von da bekommt er auch Hilfe, irgendwie logisch, oder?

Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Topic

Irgendwie erinnert das alles an "The Day after Tomorrow". Da fings auch in Asiatischen Gegenden an... Man sollte sich Gedanken machen über die momentane Umweltsituation. Auch hier in Deutschland: Mittwoch Nacht hatte es Minus 15 Grad, Freitag Nachmittag Plus 8...
Naja, laut Aussagen von Wissenschaftlern ist diese Naturkatastrophe in Süd-Ost-Asien eine von wenigen, die der Mensch NICHT verschuldet...

Nene, das ist keine Rache der Natur sondern ein Phänomen das auftritt weil die eurasische KontinentalPlatte sich unentwegt verschiebt. Wir werden in vielen Millionen Jahren wieder nur einen Kontinent haben, Afrika verschiebt sich jedes Jahr um viele CM in Richtung Europa.
Die größte Eurasische Platte (Europa und Asien) "reibt" sich unentwegt unterirdisch an der Afrikanischen Platte. Ab und an verhakt sich was und wenn sich das wieder enthakt rutscht eine der Platten schneller ab als sonst und durch diese Kraft werden gewaltige Wassermassen bewegt. Die leider erst in Küstennähe bemerkt werden da dort das Wasser sich nicht mehr in die Tiefe ausbreiten kann und sich den Weg in die Höhe sucht. Was ich mich eh Frage: die Tsnunamis sind bis zu 1000 KM/H schnell. Da kannste dich schwer retten.

Wir sollten usn auch dmenächst auf die nächste Schwere Katastrophe einstellen wnen von den Kanaren ein Großteil eines Vulkans ins Meer rutscht. Angeblich soll dann die KÜste von Marokko / Tunesien mit 100 Metern hohen Wellen überschwemmt werden und in New York sollen sie noch 20 Meter erreichen.

Fazit: Diesmal ist die Menscheit unschuldig denn wir hätten dies NIEMALS verhindenr können. Nur vorwarnen können wir und um unser Leben laufen.

KANN es sein, dass du auch den Schwarm gelesen hast? :D

Und die Tsunamis werden ja immer langsamer, vor allem in Küstennähe "stauen" sie sich auf, was ja letztendlich zu der Größe der Welle führt.

ich finde das ganze ganz doll schlimm,vorallem weil ein freund von mir dort ist.ich hoffe nur das er heil ist&bald zurück kommt...hat leider kein weinendes smilie...

Ja, da habt ihr recht. Diesmal sind die Menschen nicht schuld. Aber es hat ja auch niemand behauptet das das die Rache der Natur wäre :crazy: .

Link hat folgendes geschrieben:

Nene, das ist keine Rache der Natur sondern ein Phänomen das auftritt weil die eurasische KontinentalPlatte sich unentwegt verschiebt. Wir werden in vielen Millionen Jahren wieder nur einen Kontinent haben, Afrika verschiebt sich jedes Jahr um viele CM in Richtung Europa.

Die größte Eurasische Platte (Europa und Asien) "reibt" sich unentwegt unterirdisch an der Afrikanischen Platte. Ab und an verhakt sich was und wenn sich das wieder enthakt rutscht eine der Platten schneller ab als sonst und durch diese Kraft werden gewaltige Wassermassen bewegt.

Nur zur Richtigstellung: Im vorliegenden Fall handelt es sich um die "Indo-Australische Platte", die sich unter die "Eurasische Platte" schiebt (ca. 6,5 cm pro Jahr)

Ich bin einfach nur froh, daß Miesbach recht hoch liegt.

Zurück