• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die E3 Pressekonferenzen 2010

R

RIPchen

Guest
Die drei Pressekonferenzen der Konsolenhersteller sind vorbei. Manch ein Publisher brauchte zwei Präsentationen, andere wiederum ordentlich Unterstützung von Fremdhersteller, insgesamt waren aber alle bombastisch.

Nun fragen wir euch: Wer hat den besten Auftritt der E3 hingelegt? Und wer hat die interessantesten Titel in petto? Entscheidet in unserer Userumfrage selbst und diskutiert mit dem Gamezone-Team und Tausenden anderen Usern!
 
Von den drei Konsolenherstellern hatte meiner Meinung nach Sony die beste Pressekonferenz.

Ich habe eben die Zusammenfassung von Nintendo durchgelesen und muss feststellen, das da wie in den letzten Jahren schon, nichts dabei ist, das mich auch nur im Ansatz interessiert.

Microsoft hat mich dieses Jahr eher enttäuscht. Da ich überwiegend auf der 360 zocke, hatte ich auf deutlich mehr gehofft. Ich freue mich zwar auf Halo Reach, Gears 3 und Fable 3 kann ich aber nicht wirklich viel abgewinnen.

Sony hat zwar auch nicht wirklich viel neues geboten, was Exklusiv-Titel angeht war ich auch hier eher tote Hose... aber insgesamt machte die PK auf mich den interessantesten Eindruck, zumal doch eine ganze Reihe von "Core"-Games (Gott ich hasse diese Bezeichnung) gezeigt wurde.

Mein Gewinner ist Electronic Arts, die für mich mit ihren Ankündigungen zu Bad Company 2, Medal of Honor und Crysis 2 die E3 2010 vor einem Totalausfall gerettet haben.
 
Sieger ist für mich Nintendo. Allerdings ist das auch kein großes Kunststück, da Sony und Microsoft eine sehr schwache PK ablieferten. Wirklich anstrengen mußte sich Nintendo also nicht.
 
Nach der Nintendo PK spiel ich mit dem gedanken, mir ne Wii zu holen und den 3ds vorzubestellen.
 
Ich fand ehrlich gesagt MS am besten, ich denke in Kinect steckt sehr viel Potential und die Möglichkeit komplett ohne Controller trotzdem noch präzise zu steuern, das finde ich sehr interessant sofern es ordentlich funktionieren wird.

Sony hat finde ich nicht überzeugt aber unterm Strich das gezeigt was man erwartet hatte. Es gibt einen Termin für GT5, die ein oder anderen exklusiven DLCs wurden kurz vorgestellt, ansonsten halt Move & 3D, das wusste man im Grunde alles vorher, auch die Gerüchte für ein Premium PSN geisterten ja bereits eine Weile durchs Netz.

Nintendo hat für mich persönlich den 2. Platz gemacht von den drei Konsolenherstellern. Zwar hat mich die Wii einmal mehr nicht überzeugt, ich kann Mario, Zelda & Co. einfach nicht mehr sehen, dafür finde ich den 3DS sehr interessant und vor allem die Tatsache das scheinbar auch ein paar "echte" Games dafür erscheinen werden und nicht nur Mario 3D, die 2millionste Pokemon Umsetzung in 3D usw.

Alles zusammengenommen muss ich aber feststellen das keiner der Hersteller wirklich großartig punkten konnte. Im Grunde wusste man das meiste bereits vorher, wirkliche Überraschungen gab es nicht, die E3 ist irgendwie nicht mehr das was sie mal war.

Naja mal sehen was dieses Jahr noch so kommt.
 
Ich habe auch für Nintendo gestimmt, allerdings sollte man festhalten das sie nur das geliefert haben was in den letzten Jahren gefehlt hat.

Spieltechnisch interessiert mich ( nach wie vor und wenn überhaupt ) nur der 3DS -> Gutes Line up, insbesondere das "Orginal"-RE macht mich neugierig.

Wii Mote macht in Zelda jetzt mehr Sinn, ob es allerdings an die alten Zeiten/Erlebnisse anknüpfen kann...ich werdes wohl nie erfahren.xD

Den Platz darunter teilen sich MS und Sony...MS -> Beste Firma der Welt (!), klar, und Sony...nun, bei Sony gefiel mir das Hemd, also der blonde Typ mit seiner Rede.

Was die Games betrifft -> Naja, Sony hatte zwar mehr, aber weniger für mich interessante Spiele im Gepäck.

GT5-Release wird lustig...aus dem einen oder anderen Grund.:)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich fand ehrlich gesagt MS am besten, ich denke in Kinect steckt sehr viel Potential und die Möglichkeit komplett ohne Controller trotzdem noch präzise zu steuern, das finde ich sehr interessant sofern es ordentlich funktionieren wird.

Potential alleine interessiert mich halt recht wenig, wenn ich dann nur aufgewärmte Wii Spiele vor den Latz geknallt bekomme. Potential hat die Wii auch. Immer gehabt. Nur gemacht hat bisher kaum einer was damit. So creepy Milo auch gewesen sein mag, er versprühte immerhin etwas Pioniersgeist.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich fand ehrlich gesagt MS am besten, ich denke in Kinect steckt sehr viel Potential und die Möglichkeit komplett ohne Controller trotzdem noch präzise zu steuern, das finde ich sehr interessant sofern es ordentlich funktionieren wird.

Potential alleine interessiert mich halt recht wenig, wenn ich dann nur aufgewärmte Wii Spiele vor den Latz geknallt bekomme. Potential hat die Wii auch. Immer gehabt. Nur gemacht hat bisher kaum einer was damit. So creepy Milo auch gewesen sein mag, er versprühte immerhin etwas Pioniersgeist.

Genau so seh ich das auch! Was nützt einem Potenzial, wenn man es einfach brach liegen lässt. Microsoft hat (ähnlich wie Sony) die Chance vertan Core-Gamern einen triftigen Grund abzuliefern weshalb man sich Kinect direkt am Launchtag kaufen sollte.

Abgesehen von Fable 3 und Forza Kinect - was man sich seltsamerweise nochmals kaufen muss, anstatt es zu updaten - hab ich da nicht viel gesehen.
 
Viel Potenzial sehe ich in KINCET eigentlich gar nicht.
Habe mir da schon oft Gedanken drüber gedacht , wie man Conrolerloses-Gaming am besten umsetzen kann ...
Und mir fällt wirklich nicht viel ein.
Das Gaming , so wie wir es alle aktuell kennen , kann auf Dauer mit Kinect einfach nicht funktionieren.
Da gibt es einfach viel zu viele Hindernisse , die man meiner Ansicht kaum umgehen kann.

P.S
Habe für Nintendo gestimmt :)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Abgesehen von Fable 3 und Forza Kinect - was man sich seltsamerweise nochmals kaufen muss, anstatt es zu updaten - hab ich da nicht viel gesehen.


Gerade das mit Forza geht mir auch nicht Kopf.
Ja toll , man kann sich im Raum hin und her bewegen um das Auto zu begutachten.
Wer will das ?
Das ist ja das Paradoxe an der so unkomplizierten Kinect Steuerung , es wäre viel einfacher im Sessel zu sitzen (oder im Bett zu liegen) und mit den Analogsticks sich das Auto näher anzusehen.
 
Um ehrlich zu sein, kann ich für niemanden stimmen. Nintendo zeigte für Wii nur einen richtig guten Titel und das war Metroid. Zelda war mehr oder weniger nen Aufguss von den alten Teilen. MS zeigte auch 1 Titel und das war Gears of War3, jedoch auch extrem kurz und nur dem MP-Part. Halo R war wiederum ein Aufguss von den alten Halo-Teilen-> gleiche Gegner, alles irgendwie schon durchgekaut. Sony zeigte nur KZ3 und alles andere war eher am vorbeigehen. Also für mich gibt es keinen Gewinner-> eher alle Verlierer.
 
Was ich sehr gut finde ist, dass sich Move auch überwiegend an den Coregamer hält, anstelle ein duzend Wii fuchtelclones zu zeigen.
Hat mich doch sehr überrascht. :)

Fuchteln werd ich trotzdem nicht, da freu ich mich lieber das GT5 tatsächlich noch erscheinen soll. :)
 
Obwohl für mich persönlich dieses Jahr überhaupt nichts dabei war, denke ich, geht meine Stimme an Nintendo.

Epic Mickey und das neue Kirby Spiel sehen hübsch aus und versprechen einiges, dazu Golden Sun, dass ich auf dem GBA vergöttert habe und der durchaus interessante 3DS, es passte alles zusammen. Dazu nur sehr wenig Casual Stuff (das Wii Party dabei war kann man getrost übersehen) und eine überzeugende Aufmachung.

Sony war auch nicht schlecht: Twisted Metal sah witzig aus, Little Big Planet 2 macht sogar mich neidisch auf jeden Playstation 3-Besitzer... und ich muss unbedingt mal Portal spielen! Ansonsten: Viel zu viel Move, Gott, ich hasse Motion Controlling... was ist so falsch an 4 Knöpfen und einem Analogstick?

Microsoft hat es tatsächlich geschafft, mich zu langweilen. 2/3 der Show ging es nur um Kinect, ein Teil, was niemand braucht, zumal die Games dafür mehr als nur mittelmäßig bis extrem langweilig aussahen... Sony hat immerhin Support von "richtigen" Spielen wie SOCOM... während Microsoft auf so komische Star Wars-Verschnitte setzt. Bulletstorm, Gears of War, Halo... alles nicht mein Fall.

Alles in allem nicht ganz meine E3, mangels interessanter RPG-Veröffentlichungen bisher... ein Lost Odyssey-Nachfolger, Resonance of Fate 2, Final Fantasy Versus XIII... bin leider in allen Sparten leer ausgegangen :(

mfg

Löffel
 
Ich enthalte mich mal der Stimmabgabe, denn die diesjährige E3, war gelinde gesagt Mau...
Dieser ganze Kinetic, Move scheiß im Ernst, das gehört nicht in die Videspielkultur wie ich Sie kenne und eben lebe.

Da gehört ein anständiges PAD in die Hand und BASTA!!!

Ferner war es ja eher totenstill was neue Anküdigungen anging.
Außer evtl. Zelda....

Und die beste PK wenn überhaupt hatte EA mit Crysis, MoH etc..

Nun mir haben eindeutig die Knaller gefehlt...SCHADE...


Habe auf sowas wie UC 3 von Sony gehofft, und ein neues Game von den MS Studios wie damals ALAN WAKE...

Wo war AGENT der PS3 Exklusive....
Wo waren neue Titel von den MS Studios überhaupt...

Keine Ahnung aber für mich hatte die E3 dieses Jahr Gamescom Character ohne die Gamescom abwerten zu wollen.
Aber für die wichtigste Messe der Branche, ging da in meinen Augen zu wenig.

Hoffentlich erleben wir keinen wir Kinetic / Moven uns nur noch Wandel...
Sicher für mich ist ich will dieses Fuchtel Zeug nicht.
Reicht schon auf der Wii die seit Zelda und Secret of Mana vor sich hinstaubt...

Grüße an alle die sich auch mehr erhofft haben.
 
Also Präsentationstechnisch ganz klar Nintendo. Danach Sony und MS am schluss. Bei MS hat die gesamte Präsentation sowas von aufgesetzt gewirkt dass es schon fast peinlich war. Vom Inhalt eher auch Nintendo aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen. Es waren alle drei keine Knüller.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Potential alleine interessiert mich halt recht wenig, wenn ich dann nur aufgewärmte Wii Spiele vor den Latz geknallt bekomme. Potential hat die Wii auch. Immer gehabt. Nur gemacht hat bisher kaum einer was damit.

Bei Nintendo war mir irgendwie von Anfang an klar das die Konsole auf lange Sicht mehr oder weniger zur Partykonsole verkommen würde mit der man halt zusammen mit Kumpels mal ein bisschen Bowling spielt wenn es sich ergibt.

Trotzdem habe ich mir damals eine geholt in der Hoffnung eines besseren belehrt zu werden, das war nicht der Fall und nun verstaubt sie aktuell so ein bisschen muss ich leider sagen.

Bei Kinect könnte es natürlich ähnlich kommen da gebe ich dir recht, irgendwie habe ich aber auch hier die Hoffnung das es anders kommen wird. Sony hat es bei Move ja schon recht gut vorgemacht, die haben viele recht ansprechende Titel gezeigt die Move unterstützen werden, für Kinect erhoffe ich mir ähnliches.

Zum Release würde ich mir wahrscheinlich auch keines von beidem kaufen. Insgesamt finde ich es aber doch sehr schön das sowohl MS als auch Sony mittlerweile etwas für alle Spielergruppen anbieten.

Als die Wii kam wurde damals gemeckert weil Sony und MS nichts vergleichbares hatten, bei Nintendo widerrum wurde gejammert wegen zu wenig Core Games. Während Nintendo jedoch mehr oder weniger auf seiner Schiene verblieben ist, stoßen MS und Sony langsam in das Nintendo Revier vor.

Wer in einem Jahr eine Konsole kaufen will sieht im Laden dann die Wii stehen die ausser Partygames recht wenig zu bieten hat und daneben stehen dann die 360 und die PS3 die neben diesen Partygames eben auch noch "echte" Spiele zu bieten haben, das finde ich ist das positive dieser E3.

Nintendo wird sich anstrengen müssen in der Zukunft, der 3DS ist ein guter Anfang, wenn auch nur im Handheld-Bereich. Wenn man aber nicht aufpasst werden Sony und Nintendo zumindest der Wii bald den Rang ablaufen.
 
ich habe auch für Sony gestimmt, da sie meiner Meinung nach einfach am professionellsten gewirkt haben, denn was Ankündigungen angeht waren sie alle 3 gleich (schwach) ..
bei allen PK's dachte ich die ganze Zeit so "wann kommt endlich der große Wurf?"
dass ein 3ds kommt, war Monate vorher schon klar - psn+ war auch schon durchgesickert - 360 slim musste ja nach der ps3 slim kommen (; - twisted metal für mich nicht DIE BOMBE um eine Pk zu beenden - kinect / move Gesabbel ist öde - aber HEY, was ich gut fand' war, dass der Typ von Valve jetzt zu der ps3 'steht' ;p das bedeutet wohl, dass ein mögliches left4dead3 auch für ps3 erscheinend könnte (: ... habe ich es eiegtnlich richtig gehört, mit Mafia 2 und Assassins Creed Brotherhood exclusive dlc's? bin mir nicht ganz sicher..
nebenbei. ich dachte so, als Jack Tretton auf die Bühne kam, und 2 exclusive's by ea ankündigt, dass irgwas RICHTIG großes kommt.. stattdessen sind es 'nur' 2 limited editions von dead space 2 und moh, was zwar ganz nett ist, mehr auch nicht.. grade nach dem exklusiv-deal Microsofts mit Activion / CoD Map's hätte Sony mit Ea / MoH Map's zurückschlagen können.. naja, alles in Allem seeehr lame, ich hoffe auf die Gamescom, vielleicht ja bald wichtigste Messe der Welt oO (:?
und wenn die genauso wird wie die e3, dann muss die Gamescom zurück zu ihren Wurzeln nach Leipzig, und BASTA ;D aber naja, so in SAchen PK's war die e3 ja auch immer vorne, auch in ihren schlechten Jahren..
 
Den Härtetest hat die neue Xbox 360 SLIM jedenfalls nicht bestanden -

http://www.youtube.com/watch?v=qblBGTtMMhY

Mal im Ernst , wer ist denn auch so dämlich :crazy:
 
Ich würde eher sagen den Idiotentest hat der Typ nicht bestanden der die Konsole bewegt während sie läuft.
Auch einer der wichtigsten Gründe warum eine optionale Komplettinstallation ruled!
 
Zurück