Die E3 ist vorbei: Highlights, Enttäuschungen, Meinungen und Analysen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die E3 ist vorbei: Highlights, Enttäuschungen, Meinungen und Analysen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die E3 ist vorbei: Highlights, Enttäuschungen, Meinungen und Analysen
 
Die Jungs aus dem Video haben den ganzen "Mythos Spielemesse / E3" schon ganz gut rübergebracht.
Beim schauen hatte ich den Eindruck, dass ich ein kompett ungefiltertes Video sehe; frisch aus den Hallen nach 72 Stunden Input und nu sagt ma was! - Grandios!
Interessant das Spiele wie Devil May Cry oder Dishonerd zum Thema gemacht wurden und nicht "aufpolierte Showhighlights" wie Beyond, The Last of Us oder Halo 4. Was nicht heisssen soll, dass diese Spiele schlecht oder uninteressanter sind. - Aber Videospieler, die nicht den direkten Messeflair mitbekommen haben; an denen wird wohl so einiges vorbeigezogen sein.

Ich persönlich freue mich in den nächsten Monaten vor allem auf Tomb Raider und Hitman: Absolution und bin gespannt, was da mit Beyond auf mich zukommt. Ansonsten bin ich dann doch sehr beeinduckt von der Grafikqualität aus Halo 4.
Enttäuscht bin ich vor allem von Splinter Cell: Blacklist. Nicht wegen der Brutalität ansich, sondern weil mir der Charakter Sam Fisher nicht mehr gefällt.

In diesem Sinne: Bla, bla, bla, wir sind so oder so erst schlauer, wenn das Spiel im Laufwerk ist. ;-)
 
Letztes Jahr hab ich es noch prognostiziert das die diesjährige E3 Müll wird. Gegen Ende hab ich mich doch wieder hinreißen lassen und postiv entgegen gefiebert was selbstverständlich ein Fehler war.

Titel mit dem Potential eines Watchdogs waren damals Gang und gebe weshalb ich mich frage:"Warum soll ich mich mit den anderen über dieses "E3-Highlight" freuen?"
Ich finde es eher traurig das wir uns mittlerweile über ehemalige Standards so sehr freuen.

Dazu kommt das Gefühl das MS und Nintendo verlernt haben wie man eine richtige PK abhält. MS weil die alles gezeigt haben außer Games und Nintendo dafür das sie keine Konsolenpräsentation gemacht haben.
Keine Specs, Kein Preis, kein Relasedatum usw. -.-

Sony las ich außen vor da ich die PK nicht gesehen habe aber laut Berichten diejenigen die noch am ehesten einer good old E3 PK lagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die E3 besser gefallen als letztes Jahr. Mit dem Material zu Halo 4 & Dead or Alive 5 war ich zufrieden. Tomb Raider steht an der spitze meiner EInakufsliste und ebenfalls darauf gerutscht sind Watch Dogs & natürlich Dance Central 3. Ich freue mich. Smart Glass beobachte ich genau und werde ich ggf. auch verwenden. Aber mal abwarten wie das wird. Ansonsten war es dieses Jahr aber nicht so überragend, aber das war es ohnehin nicht mehr, seit damals die Next-Gen Konsolen angekündigt wurden. Positiv überrascht war ich von Ubisoft. Die haben - meiner Meinung nach - alle anderen locker weggeblasen.
 
Tja, schon so oft genannt, aber auch meine Highlights waren ganz klar The Last of Us, Beyond und Watch Dogs. AC3 sowieso. Finde auch das Ubisoft sich in den letzten Jahren von einem meiner Hass-Entwickler/Publisher zu einem deutlich besseren Stellenwert gemausert hat - Bitte weiter so. Im Gegensatz zu EA habt ihr die Kurve gekriegt...

Edit: Crysis 3 nicht zu vergessen! Man hört hauptsächlich Gutes von dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück