Die Chroniken von Narnia

@spiker

ich meinte schon alle filme, nicht nur KdW.....KdW war ein super film, ohne ton und Bild!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Hast schon recht!


Aber sag; Patriot von nem deutschen? bei den anderen ists mir ja bekannt....! google mal sofort! Wusste ich gar nit!:)


Na selbstverständlich ist "Der Patriot" von einem Deutschen, mein Lieber...Ich denke mir mal, wir reden auch vom Mel Gibson Film und nicht den 2B- Movie mit Steven "Schmalzbacke" Segal, oder? ;) (der hat nämlich nichts mit patriotismus zu tun?*lol*
 
@Travis:

Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Nicht jeder kann ja den Filmgeschmack haben den du hast!
 
ahäm entschuldigung emeerich kommt nur so gut in den staaten an(woher kriegt der ja sonst sine produktionskosten bezahlt da dieser oft mit hohen technischen aufwand dreht!) WEIL ER SO PATRIOTISCH IST!!! nicht umsonst wird er der amerikanischte deutsche genannt. er ist ja eigentlich auch der einzige (erfolgreiche)deutscher regisseur in hollywood!!

kleines beispiel zu disney:
im fil das erbe der tempelritter gehts um nen typen der sich schauplätze AMERIKANISCHER geschichte anschaut aber nix von den brutalen kriegen die den steinernden weg zur demokratie gepflastert haben! und in der szene wo sie die museumskuratorin(mit deutschen namen!) begegnet sind sagte sofort der eine:"Sie sind keine AMERIKANERIN?" NATÜRLICH war sie eine aber dann hab ich sofort ausgeschaltet weil des mir so auf den sack ging!! BUAH!!:kotz:!!!!
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

ahäm entschuldigung emeerich kommt nur so gut in den staaten an(woher kriegt der ja sonst sine produktionskosten bezahlt da dieser oft mit hohen technischen aufwand dreht!) WEIL ER SO PATRIOTISCH IST!!! nicht umsonst wird er der amerikanischte deutsche genannt. er ist ja eigentlich auch der einzige (erfolgreiche)deutscher regisseur in hollywood!!


kleines beispiel zu disney:

im fil das erbe der tempelritter gehts um nen typen der sich schauplätze AMERIKANISCHER geschichte anschaut aber nix von den brutalen kriegen die den steinernden weg zur demokratie gepflastert haben! und in der szene wo sie die museumskuratorin(mit deutschen namen!) begegnet sind sagte sofort der eine:"Sie sind keine AMERIKANERIN?" NATÜRLICH war sie eine aber dann hab ich sofort ausgeschaltet weil des mir so auf den sack ging!! BUAH!!:kotz:!!!!


Also erstens, ist Roland Emmerich nicht DER einzigste erfolgreichste deutsche Regisseur. Mal was von Wolfgang Petersen gehört?? Anscheinend nicht. :bigsmile: Oder Uwe Boll (!) der LEIDER in Amerika ein anerkannter Regisseur ist...Ich weiss seine Filme sind zum :kotz:
Und wo ist Emmerisch patriotistisch?? Er hat sein eigenes Studio (Centropolis) wo er also selbst seine Filme bezahlt!!! :nut:

Und zweitens, der Film hieß "Das Vermächniss der Tempelritter" und ging auch um die amerikanische Geschichte, da muss es ja um patriotismus gehen, sonst wäre es keine amerikanische Geschichte...Des Weiteren hatte die Museumsangestellte (Diane Kruger) bestätigt dass sie Wurzeln in Deutschland hat aber in den USA aufgewachsen ist und das ist auch in der Realität so mit ihr geschehen. :nut: :bigsmile:
 
jaja aber die aussage von den einen fand ich dann schon zum :kotz:!

und ausserdem bei independance day erklärt der AMERIKANISCHE präsident der dazu noch heroischer jetpilot ist das die gesamte WELT einen UNABHANIGKEITSTAG am 4 juli hat. und du hast recht wolfgang petersen ist auch ein guter regisseur aber wir reden ja auch eher um den patriotismus und emmerich hat in letzter zeit mehr filme rausgebracht als unser "Boot-Man! uwe boll scheidet aus da er vielleicht viel geld aber kein talent besitzt! aber im gegensatz zu the ptriot steh ich dann doch auf historisch bedeutsamere szenarien wie in "gethysburg"! da diese auch wichtige kriegsensceidene personen enthalten die sich auch äussern (war zrbürgerkrieg aber man konnte beide seiten völlig neutral zu wort kommen lassen!) also könnte man auch einen film mit George washington und general Cornwallis über den unabhängigskeitkrieg drehen als so ne patriotische scheiße zu sehen!! man sollte immer historisch bleiben und den zuschauer aufklären dies ist für mich der sinn von historien- und anti-kriegsfilmen!
 
@joeygirl?

Wieso recht? habe ich behauptet das der Regisseur aus uganda kommt?


Topic; (mehr oder weniger:bigsmile:)

Vor allem nervt diese Pseudomoral! Shithappens hat die wichtigsten sachen azfgezählt! Die amis als befreier des planeten, den sie in wirklichkeit tagtäglich zumüllen!:crazy:

Sage nur- Soldat James Ryan!

unbestreitbar ein gut gemachter Film! sehenswert! Wie fängt er an? Wie hört er auf! Amifahne!
Kein einziger farbiger ist im Film zu sehen! Nicht mal an Orten wo kein Krieg stattgefunden hat!
Aber die Spaghettis,Latinos,Jidden und Weißbrote haben natürlich die Welt befreit!:kotz:

Egal! Der lauf der Dinge!
 
Mal noch was anderes: Ich kann nicht verstehen, dass man nun Disney den Kitsch des Filmes in die Schuhe schiebt. Leute, ihr müsst mal das Buch lesen. Hab schon lange keins mehr gelesen, das so kindgerecht geschrieben ist. Selbst Harry Potter liest sich da deutlich normaler und nicht so kitschig ;) ...

Die machen den Film nur so, wie es die Vorlage auch hergibt, ist zumindest mal meine Meinung dazu!
 
@p007

Spreche nur für mich; ich meinte gar nicht Narnia! Das war nur auf Disney+USA bezogen!

Die Bücher waren tatsächlich hier und da kitschig...aber in jungen jahren (lang ists her) merkte man das kaum bis gar nicht!

Narnia ist ne schöne idee...wären die Bücher nur etwas "erwachsener" wäre die Narnia reihe sicherlich bekannter und vielleicht (noch mehr) Kult!

Um ehrlich zu sein; ich freue mich auf den Film! :)
 
kaum bin ich mal nicht online, schon geht es rund im thread :)

zu narnia:
ja, es sind kinderbücher und scheinbar war der autor sehr christlich...in den narnia büchern hab ich davon aber nichts bemerkt.
außerdem kann man, wenn man will, in so ziemlich alles etwas rein interpretieren... natürlich kann man aslan mit jesus vergleichen. na und? kann man auch mit super mario, der stirbt auch ständig beim versuch die welt zu retten und wird dank continue wiederbelebt :)

mir persönlich ist es egal, ob der autor der bücher jeden sonntag in die kirche gegangen ist. jeder kann tun und lassen was er mag.
mir ist wichtig das der film gut gemacht ist und mich unterhält wie die bücher es gemacht haben.
ob der film nu kindisch oder kitschig ist, ist doch schlicht und einfach geschmackssache.

zu dieser ganzen patreotismus sache:
meiner meinung nach sollte die diskussion ob ein filmstudio besonders patreotische, bzw. gute filme macht oder nicht, im allgemeinen nicht in einem thread zu einem film/-trailer stattfinden, wenn dieser nicht bewiesener maßen besonders patreotisch oder schlecht ist.

fakt ist doch, dass alle hollywoodstudios, durch die bank, je nach film, sich nix schenken was patreotismus oder machmal magelnde qualität bei filmen angeht.
aber grundsätzlich von einem hollywoodstudio auf einen film zu schließen halt ich für gefährlich...dann dürfte man sich ja überhaubt nix mehr anschauen, was aus hollywood kommt ;)

vielleicht wäre es sinning einen thread zu dem ganzen hollywood-studios und us-patreotismus in filmen thema zu erstellen, wenn die sache soviele leute beschäftigt.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Narnia ist ne schöne idee...wären die Bücher nur etwas "erwachsener" wäre die Narnia reihe sicherlich bekannter und vielleicht (noch mehr) Kult!

Hm, also wie ich das mitbekommen habe, waren die Narnia Bücher deutlich erfolgreicher wie Herr der Ringe, bis zu dem Hype, den die Kinofilme mit sich brachten. Bis kurz davor sollen sich die Narnia Bücher besser verkauft haben!

@CrazyG:
Richtig, das dachte ich mir auch schon, daher habe ich auch versucht, die Leute von ihrem Thema etwas abzulenken ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hm, also wie ich das mitbekommen habe, waren die Narnia Bücher deutlich erfolgreicher wie Herr der Ringe, bis zu dem Hype, den die Kinofilme mit sich brachten. Bis kurz davor sollen sich die Narnia Bücher besser verkauft haben!


Was? Ernsthaft? :eek:

Hmmm...könnte damit zusammenhängen das Narnia eben auch für jüngere gedacht ist! Ältere Generationen lesen weniger Fantasy!
Bin trotzdem verwundert!
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
@CrazyG:

Richtig, das dachte ich mir auch schon, daher habe ich auch versucht, die Leute von ihrem Thema etwas abzulenken ;)

hab ich gemerkt und finde ich sehr gut :)

also ob sich die narnia bücher mehr oder besser verkauft haben als hdr weiß ich nicht. aber ich denke es entspricht auf jeden fall der wahrheit, dass die filme für die hdr bücher verkaufsfördernd waren :)

wenn man im netz rumsucht stößt man auf die zahl von ca. 85 millionen weltweit verkaufter narnia bücher seit erscheinen. das ist ja schon mal nicht schlecht.
trotzdem hab ich das gefühl, dass die bücher vor allem in deutschland nicht sehr bekannt sind.
ich bin auch erst über den filmtrailer auf sie aufmerksam geworden :bigsmile:
 
Also mir waren die Narnia Bücher bis vor wenigen Monaten nicht bekannt. Erst als ich im Kino mal den Trailer gesehen habe und nun auf der Games Convention das Spiel bestaunte, befasste ich mich noch ein wenig mehr mit dem Thema. Habe ja auch dann die Vorlage zum Film/Spiel nun gelesen.

Könnte nicht behaupten, dass Narnia (bis auf die Metal Band :D ) für mich ein Begriff war. Herr der Ringe eben schon. Und die Zahl die du gefunden hast, hatte man mir da auch gesagt. 85 Millionen verkaufte Exemplare von den Chroniken von Narnia. Bis vor den HrR filmen wohl erfolgreicher!
 
Dazu müsste man aber noch anmerken das es viele Narnia Storys von Lewis gibt!
Herr der Ringe ist eine geschichte...da kauft man eben einmal und hat die 3 bzw 6 bände!
 
Das kannst du bei Narnia auch haben. Die englische Ausgabe mit allen 7 Bänden gibt es bei Amazon für 25 Euronen. Also so isses ja auch nicht. Man kann auch Narnia "alles in einem" haben!
 
Zurück