@ Garfield1980
Das Problem hatte ich beim Erstellen meiner List auch.
Ich habe vor einiger Zeit nochmal Resident Evil auf der PSX gespielt... Oh Gott ist das Game mies gealtert. - Das hätte ich besser nurnoch in meinen Gedanken gespielt.
Wenn ich mich mal spontan an einer All-Time-Top 10 versuchen müsste, würde sie bei mir folgendermaßen aussehen:
1. Shenmue 1+2
2. Metal Gear Solid (alle Hauptteile, ist für mich einfach ein zusammenhängendes Meisterwerk)
3. Resident Evil 2
4. Persona 4 Golden
5. Silent Hill
6. Secret of Mana
7. Metropolis Street Racer
8. Child of Eden
9. Lumines: Electronic Symphony
10. Earthbound
Das meinte ich auch mit Überraschungwow, Child of Eden kriegt den Vorzug vor Rez, und das sagt ein Dreamcast Komplett-Sammler. Das ist mal ein cooles Statement, und über die Lumines Nennung freue ich mich auch sehr, das ist für mich auch einer der besten Titel aller Zeiten
Wenn mit "Klassiker" nur ältere Games gemeint sein sollen, dann möchte ich noch Deus Ex erwähnen. Teil 1, denn der war vor knapp 15 Jahren eine echte Sensation. Zumindest spielerisch (Handlungsfreiheit). Auch wenn man sich die Grafik heute nicht mehr geben würde.
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das muss ich mir mal anschauen. Deus Ex war damals Day1 auf der PS2.Noch besser ist Deus Ex mit der Grafik Mod Project 2027 oder New Vision.Dann darfs auch wieder der PC sein.
So sehr ich auch Rez mag (ich liebe das Spiel wirklich): Child of Eden ist für mich der in jeder Hinsicht bessere Nachfolger. Vor allem die Musik sagt mir auch noch mal ein Stück mehr zu als bei Rez.wow, Child of Eden kriegt den Vorzug vor Rez, und das sagt ein Dreamcast Komplett-Sammler. Das ist mal ein cooles Statement, und über die Lumines Nennung freue ich mich auch sehr, das ist für mich auch einer der besten Titel aller Zeiten, ich stimme Dir zu, dass der wohl die am besten sortierte Musik aller Teile hat. Vom Umfang her ist sicher Lumines II das Nonplusultra, Bei Symphony wurden einige Modi weggelassen, aber die Musik ist großartig, einer der großen Titel für die Vita.
Ja, die Allianz Nintendo/Sony ist niemals entstanden,Etc. Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.
Silent Hill wird heute keiner mehr wirklich gruselig finden...
...,aber gruslig find ich nur
streckenweise the Room und Downpour.
The Room ist mit Abstand der schwächste Teil (es war, glaube ich, der vierte), den ich je gespielt habe. Habe selten so gegähnt. War irgendwie nicht dunkel genug. Und das Zombie-Radio hatte man auch nicht zur Verfügung.
Silent Hill 2 gefiel mir am besten. Beste Story, beste Atmosphäre, beste Charaktere. Teil 3 fand ich schon nicht mehr so super, obwohl deutlich besser als The Room.
Aber gut: Silent Hill hat eben den Nachteil vieler Videospiel-Serien, nämlich den, dass sich die Reihe irgendwann abgenutzt hat (und dadurch an Reiz verlor). Die Verbesserungen, die nach Teil 3 oder 4 kamen, lagen ausschließlich im Produktions-technischen Bereich, also im Bereich der Entwicklung. In Sachen Grusel-Atmosphäre war der Höhepunkt eigentlich schon mit Silent Hill 2 erreicht. Von daher glaube ich, dass bei Silent Hill die Luft längst raus ist.
Die Idee mit dem Zimmer fand ich schon innovativ und die ganzen Poltergeistaktivitäten,
der Genickschuss fürs Game war dann das Levelrecycling.