• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die besten spiele aller zeiten

Hatte mich auch gewundert, dass du kein Yakuza genannt hattest. Aber eine Top10 ist schon fies. Gibt locker das 4-5 fache an Meisterwerken.

- Tony Hawk
- Skate
- Forza, Halo, Gears of War, allg. halt das ganze Xbox zeug :D .

- The Legend of Zelda (OoT, TP, ALttP, MM, SS, etc..)
- Super Mario World
- Secret of Mana
- Monkey Island (1-3)
- Pokémon (Blau/Gold/auch die neuen)
- Xenoblade Chronicles
- GTA (eig. jeder Teil)
- Ni no Kuni
- MGS (siehe GTA)
- Metroid Prime Trilogy (+ Super Metroid)

Das dürfte so meine Top-Liste sein. Habe aber mit Sicherheit den einen oder anderen Knaller vergessen, der mir nicht spontan einfällt.

Super Mairo World (SNES)
Fighting Force (PS1)
Assassins Creed 2 (360)
Forza Motorsport 5 (was irgendwie dämlcih ist, da ich jeden Teil der aktuell ist, als Fav ansehe)
Need 4 Speed Underground (Gamecube)
Call of Duty modern warefare (360)
Uncharted 2 (PS3)
Tekken Tag Tournament (PS2)
Tony Hawke Pro Skater 2 (PS1)
GTA V (360)

1.) Donkey Kong 64,
2.) Banjo Tooie
3.) Rayman 3
4.) Need for Speed Most Wanted
5.) Mickeys Speedway USA
6.) Pikmin 3
7.) Metroid Prime Trilogy
8.) The Legend of Zelda Twilight Princess
9.) Assassin's Creed 3
10.) Super Mario Galaxy 2

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sagen, welches die besten Spiele aller Zeiten sind. Wenn ich auf eine einsame Insel ziehen müsste, würde ich vorher ganz spontan diese hier einpacken:

- Operation Flashpoint: Cold War Crisis
- Silent Hill 2
- Return to Castle Wolfenstein
- Half Life
- Empire: Total War
- Max Payne
- Total War: Rome 2
- Black Mirror
- Condemned
- Mafia

Boah, danke. Ich wusste ich habe einen ganz wichtigen Titel vergessen. Chrono Trigger gehört auf jeden Fall auch in meine Liste, allerdings wüsste ich bei bestem Wille nicht, was ich stattdessen raus nehmen sollte. :D

Ich tu mich da total schwer. Für meine Liste musste ich mal kurz wegträumen und hab die Games mit den tollsten Erinnerungen gewählt. Aber die Favorite List ist mittlerweile riesig, da fehlt so einiges. MK, Goldeneye, Smackdown auf PS2, Spyro1 und und und...

Zelda - Ocarina of Time
Mario Kart 64
Diddy Kong Racing
Final Fantasy VII
Gta Vice City
Banjo Kazooie
Blood Omen-Reihe
MGS 4
Resident Evil 4
Forza Horizon
Silent Hill 2
Condemned
Baldurs Gate DA
Demons Souls
Harvest Moon

"Die besten Spiele aller Zeiten"? - Das ist mir (inzwischen) zu plakativ und viel zu s/w umschrieben.

In diesem Sinne: Es gibt eine ganze Menge grandioser Titel. Einige meiner Favoriten kann man in meiner Spielesammlung finden...

Leichenschändung :D

Also ganz grob:
Borderlands 2
Mass Effect Reihe
Bioshock Reihe
Metroid Reihe
Mario Kart Reihe
Rayman Origins + Legends

Zone of the Enders 2
Metal Gear Solid
Shadow of the Colossus
Uncharted 2
Chrono Trigger
Day of the Tentacle
Silent Hill 2
Starcraft
Metroid Prime.m
Shenmue
Eternal Darkness

Es gibt halt Spiele die es verdient haben :)
Außerdem gab es seit 10 Jahren kein Spiel dieser art.

Wenn ich mich mal spontan an einer All-Time-Top 10 versuchen müsste, würde sie bei mir folgendermaßen aussehen:

1. Shenmue 1+2
2. Metal Gear Solid (alle Hauptteile, ist für mich einfach ein zusammenhängendes Meisterwerk)
3. Resident Evil 2
4. Persona 4 Golden
5. Silent Hill
6. Secret of Mana
7. Metropolis Street Racer
8. Child of Eden
9. Lumines: Electronic Symphony
10. Earthbound

Könnte jedoch wohl noch mindestens 40 weitere Spiele aufzählen, die es verdient hätten, bei meinen besten Spielen aller Zeiten genannt zu werden. Unter anderem würden mir da noch einfallen:

The Last of Us, Zelda - ALTTP, Conker's Bad Fur Day, Final Fantasy VI, IX und X, Super Mario Bros. 3, Super Mario World, Freedom Fighters, Skies of Arcadia, Red Dead Redemption, Heavy Rain, Beyond Two Souls, Morrowind, Tetris, Space Channel 5, Jet Set Radio (Future), Crazy Taxi und und und...

wwf_fan
da sind aber schon einige Überraschungen/Geheimtipps bei dir dabei.
Ja, ist sicherlich in weiten Teilen keine "übliche" Liste. Und so sehr ich auch mitunter mit den gängigen Mainstream-Titeln Spaß habe, so sehr schätze ich halt auch gerade die Nischentitel und Geheimtipps. Das oben sind halt in etwa die Games, mit denen ich den meisten Spaß hatte und die ich auch ohne Ausnahme bis heute noch immer wieder gerne in die Konsole schmeiße :)

Wobei da auch in meinen Augen so richtig große Exoten noch nicht einmal bei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, das einige Spiele aus meiner Sammlung es definitiv NICHT verdient haben in eine "Die besten Spiele aller Zeiten"-Liste zu kommen. ;-) - Vergeßt meinen ersten Post, hier mal grob einige Titel, die für mich auf eine solche Liste gehören:

- BioShock
- Deadly Premonition
- Extreme G
- Forsaken 64
- Fallout 3
- Final Fantasy X
- GTA: Vice City
- Heavy Rain
- Limbo
- Super Mario 64
- Tekken 3
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- The Walking Dead: Season One
- Tomb Raider (PSX)
- Tomb Raider Anniversary
- Turok: Dinosaur Hunter
- ... und die Titel, die mir grad nicht einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück