Die besten 10 Filme aller Zeiten

Hier wird ja fast unmögliches verlangt:bigsmile:
Nur 10 Filme?

Ok, ich versuche es mal:

1. Herr der Ringe 1-3

Kommt nicht an das Buch heran, dazu fehlt zu viel. Dennoch habe ich nur selten einen Film gesehen der mich dermaßen überzeugen konnte.

2. Hero- ein ganz normaler Held

Ein großartiger Dustin Hoffman

3. Rain Man

Noch mal ein grandioser Hoffman.

4. Last Samurai

Tom Cruise gefällt mir eigentlich nicht so sehr, aber der Rest ist ganz großes Kino

5. Ronin

Eine traumhafte Besetzung

6. Matrix 1-3

Da kann mir einer erzählen was er will...alle drei Teile zusammen ergeben den kompletteren und besseren Film

7. Hook

Zwei meiner Lieblingsschaupspieler (Hoffman/Williams) in guten Rollen

8. Der Sturm des Jahrhunderts

King schrieb das Drehbuch, das Ende fand ich klasse.

9. Forrest Gump

Tom Hanks beste Rolle

10. Constantine

Der Film fand kaum Beachtung. Einen Oscar hätte er auch nicht verdient. Mir gefiel er aber trotzdem sehr gut.

Weitere Filme wären:
Star Wars
Findet Nemo
Ice Age 2
Butterfly Effect
Der name der Rose
Wiege der Sonne
Schöne Bescherung
Jumanji
Mr. Bill
Die Verurteilten
Jurassic Park
American Beatuy
A Beautifull Mind
Ghostbusters
Planet der Affen (Nur der erste Teil)
Immer noch eun verrücktes Paar
Alarm im Weltall (kennt den noch jemand? :bigsmile:)
...
...

Ach, es gibt so viele...:halo:...die Reihenfolge oben hat kaum eine Bedeutung...
 
hier meine top10:

1. die letzten glühwürmchen - boah heul jedes ma wieder
2. terminator 2 - masterpiece
3. story of ricky - feinster trash
4. Ringu - woah, sehr gruselig
5. audition - bin miike fan ;-)
6. fighter in the wind - geiler film, aber nur auf originalsprache
7....folgt morgen, hab grad gedächtnisschwund :bigsmile:
 
Oh ja, "Hotaru No Haka" aka "Die Letzten Glühwürmchen"... Einfach herrlich. Allerdings macht der Film sicher verdammt depressiv, wenn man ihn zum falschen Zeitpunkt anguckt. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Lars von Trier's "Dancer In The Dark". Als ich den vorletztes Jahr am Morgen auf Heiligabend angesehen hatte, war mir für den Rest vom Tag die gute Laune vergangen :D .

Was ich umso zynischer finde ist, dass der Film eine FSK-Freigabe ab 6 erhalten hat. Nicht etwa, weil die Freigabe ungerechtfertigt ist. Vielmehr sollte die Freigabe "Nicht geeignet für Jugendliche und Erwachsene über 6 Jahren" heißen. Denn ich glaube, dass ein Kind diesen Film weitaus leichter verdauen kann, als ein reiferer Zuschauer.
 
MagZero hat folgendes geschrieben


1. fand ich den film verdammt gut und habe NIEMALS gesagt das er schlecht ist weil er ne wahre geschichte ist bzw auf einer wahren geschichte beruht. du warst wohl so sauer auf mich weil du dachtest ich mag den film nicht...ich hasse dokumentationen und der film is keine doku sondern ne granate (wäre warscheinlich unter meinen top20)...dokus könnten sich da gern mal ne scheibe von abschneiden:D

also warum machst du mich nieder? der film is gut, ich habe nie was anderes behauptet lediglich nur darauf hingewiesen das er "echt" (VORSICHT! das habe ich nich umsonst in "-zeichen gesetzt!) ist da es mir erschien das ein paar das nicht wussten...

Meine Absicht war keineswegs, dich in irgendeiner Form anzugreifen oder niederzumachen. Ich wollte lediglich die Absichten deiner Anmerkung zu diesem Film in Erfahrung bringen. Falls mein Post eine gewisse Aggressivität dir gegenüber ausgedrückt hat, so möchte ich mich dafür entschuldigen.
Vielleicht haben wir beide jeweils die Beiträge des Anderen falsch verstanden.
 
jo glau auch. also is dann wohl alles wieder in butter :)
 
1.Star Wars 1-6
2.Der Pate 1-3
3.Batman Begins
4.Last Samurai
5.Flight Plan
6.Der Herr Der Ringe 1-3
7.Indiana Jones 1-3
8.Spaceballs
9.Mission Impossible 1-3
10.Alle James Bond Filme mit Connery
 
Meine Favs:

1. STAR WARS SEXTETT
Ich finde es echt bemerkenswerkt, was George Lucas mit diesem Film für eine unglaublich charmante, spannende, packende und teilweise sogar sehr emotionale Sci-Fi-Welt erschaffen hat. Hut ab!

2. SERENITY
Dieser Film ist der absolute wahnsinn! Ich habe noch nie in meinem Leben so viele und gleichzeitig noch geile WORTwitze gehört. Gehört zu meinem absoluten Pflichtprogramm.

3. DER PATE I-III
Brillantes Mafia-Epos, zu dem man eigentlich nichts mehr sagen muss. Mehr Dramatik geht einfach nicht mehr.

4. GLADIATOR
Bombastisches Sandalen-Epos mit einem grandios agierende Russel Crowe...

5. DIE UNBESTECHLICHEN
Cleverer, packender Mafia-Film. Darsteller: Kevin Costner, Andy Garcia, Sean Connery, Robert De Niro....

6. Happy Gilmore
Ich glaube kaum, dass viele von euch diesen Film kennen werden. Ich habe aber noch nie einen solch witzigen Film gesehen.

7. MATRIX I+II
Bombastische Effekte, grandiose Story, einzigartiger Plot, grandiose Darsteller: Muss man gesehen haben.

8. MÜNCHEN:
Absolut spannender, beeindruckender und düsterer Thriller mit einer tollen Botschaft.

9. DER HERR DER RINGE
Auch wenn einige Stellen in die Länge gezogen wurden: Wird der famosen Vorlagen 120% gerecht.

10. DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN:
Unglaublich grandioser, cleverer und spannender Thriller.
 
Zurück