Die besten 10 Filme aller Zeiten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
DIE 10 BESTEN FILME ALLER ZEITEN

Tja, da es einen solchen Thread anscheinend noch nicht gibt, so erffne ich doch mal den Reigen und würd gerne mal wissen, was EURER Meinung nach die wohl 10 besten Filme aller Zeiten sind. Am besten mit kurzer Beschreibung, WARUM dem so ist.

So, und da ich den Thread eröffnet habe, müll ich ihn auch gleich mit meinen TOP 10 zu :bigsmile: Here we go:

1. STAR WARS Trilogie
Weil es einfach kein schöneres Märchen gibt. Setzt einem 7-jährigen so etwas vor...Hallo? Das hinterlässt Spuren, haha!

2. ED WOOD
Weil MArtin Landau einen so herrlichen Bela Lugosi abgibt und ich den Tränen nahe war vor Lachen!

3. DAWN OF THE DEAD
Romeros absolut perfekter Blick auf eine am Abgrund befindliche Konsumgesellschaft und zudem der Zombiefilm mit der beklemmensten Atmosphäre. Spitze!

4. ALIENS
Gibt es eine bessere Alien-Weltraum-Hatz-Ballerei??? Ich denke nicht...Unerreicht!

5. GODZILLA (Alle von TOHO produzierte)
Tja, Kindheitstrauma, hervorgerufen durch den fantastischen Film damals auf ZDF. nicht schlagen aber ich steh auf Men-In-Suit Monsterkloppfilme ;)

6. FRIDAY THE 13TH 1-10
Was soll ich sagen? Du bekommst was Du erwartest. Die beste aller Slasher-Reihen eben!!!

7. THE GOOD, THE BAD & THE UGLY
Wenn Western, dann DEN. Vergesst ONCE UPON A TIME....
Eastwood killz!!!

8. PREDATOR
Weil Arnie in den 80ern einfach TOP war und die Arbeit von Stan Winston sensationell.

9. HELLBOUND - HELLRAISER II
Pinhead rules, ausserdem eine nette Vision der Hölle mit geil blutigen Effekten ;)

10. SPIDERMAN I + II
Tja, ein Kindheitstraum wurde von Sam Raimi für mich erfüllt. Ich steh eben auf den Wandkrabbler seit ich das erste Comic mit 5 in den Händen hatte ;)
 
1. CITY OF GOD
Bei diesem Film bekommt man das selten zu erreichende Gefühl, dass ein Rad des Handlungsstranges perfekt in das andere greift. Von der Logik und Stringenz des Charakterentwicklung sowie der Erzählstruktur ganz nah an absoluter Perfektion

2. A TALE OF 2 SISTERS
Dies gilt ebenfalls für diesen koreanischen Horrorfilm, der Hollywoods Möchtegern-Schocker die Grenzen aufzeigt. Abgesehen von der Komplexität der Geschichte sowie der perfekten Auflösung aller zuvor durch einen äußerst vielschichtigen Handlungsstrang aufgeworfenen Fragen, die genialerweise erst mit den letzten Szenen wirklich Klarheit erlangen, besticht der Film durch die Vermittlung eines zwiespältigen Gefühls zwischen Trauer und Angst.

3. FAILAN
Ein leider wohl unbekannteres koreanisches Drama, welches abgesehen von der brillanten Erzählstruktur auf äußerst komplexe und vielschichtige Weise den anfangs unmoralisch und schlecht erscheinenden Hauptcharakter durchleuchtet, um am Ende des Film in einem Höhepunkt an Menschlichkeit sowie abgrundtiefer Trauer zu münden. Ich habe Sturzbäche geweint bei diesem Film.

4. MY SASSY GIRL
Ich will weder einseitig werden nocht irgendwie als Hollywood-Hasser dastehen, aber auch im Genre der Komödie schafft es ein koreanischer Film in meine persönliche Top-Ten. Die machen nunmal fantastische Filme...
Nun, hierbei handelt es sich um eine Beziehungskomödie, die auf einem ganz anderen Niveau spielt als in den meisten peinlichen Hollywood-Streifen dieses Genres.
Wie schon in den beiden vorherigen koreanischen Filmen lässt sich eine brillante Charakterentwicklung feststellen (scheint wohl ein Stilmittel koreanischer Filme zu sein) , gepaart mit humoristsichen Szenen und Dialogen, welchesich ,im Gegensatz zu vielen anderen Filmen, immer auf sehr hohhem Niveau bewegen und stets geistreich wirken. Wie schon eingangs bei den anderen Filmen erwähnt, begeistert auch dieser Film mit einer betechenden Logik und stringentem Handlungsverlauf.

5. FIST OF FURY
So, jetzt mal kein koreanischer Film, aber wir verbleiben immer noch in Fernost. Warum es dieser Film in meine Top-Ten geschafft hat, hat größtenteils persönliche Gründe, die für andere wohl kaum überzeugend erscheinen.
Trotzdem noch ein paar Worte zu diesem alten Bruce-Lee-Klassiker:
Abgesehen von den fantastischen Kampfszenen erschlägt Bruce Lee den Zuschauer förmlich mit seiner Präsenz und überzeugenden Darstellung seines Charakters.
Um auf die Kampfszenen zu sprechen zu kommen: Die Nunchaku-Technik wird in diesem Film in absoluter Perfektion von Bruce Lee vorgeführt und wurde bis zum heutigen Tage von keinem anderen Action-Darsteller übertroffen.
Dieser Film muss einfach in meine Top-Ten, weil er auch der Vorgägnger des folgenden Filmes war.

6. FIST OF LEGEND
Dies ist das Remake von Fist of Fury, mit Jet Li als Hauptdarsteller. Zwar kann Jet Li nicht an Bruce Lees Präsenz heranreichen, dafür ist die Story vielschichtiger und weniger eingleisig als in Fist of Fury. Zudem sind die Kampfszenen noch atemberaubender als beim Vorgänger. Der wohl am perfektesten choreographierte Kampfkunstfilm, den es je gegeben hat. Allein der erste Kampf Jet Li´s gegen 20 japanische Karate-Schüler hinterlässt beim Zuschauer ein fassungsloses staunen.

7. THE TAI CHI MASTER
Ein Meisterwerk chinesischer Filmkunst, mit Jet Li als Hauptdarsteller. Die in vielen Filmen aufgegriffene Idee zweier zusammen aufgewachsener Freunde, die sich später jedoch als erbitterte Feinde gegenüberstehen, wird fantastisch kombiniert mit einem Einblick in chinesische Kampfkünste und deren Wertigkeiten. Mit welcher, ihm zunächst unbekannter Kampftechnik, schafft es Jet Li wohl, seinen ehemals besten Freund, der eigentlich stärker ist als er selbst, zu besiegen?

8. THE RING
Tatsächlich hat es ein Film aus Hollywood in meine Top Ten geschafft. Zwar könnte man dem Film eine eindimensionale Handlung vorwerden, diese wird jedoch wettgemacht durch subtilen Horror, der ganz tief in die arme Zuschauerseele verankert wird.

9. AUDITION
Umstritten wegen seiner Perversion und Gewaltdarstellung schafft es dieser japanische Horrorfilm deshalb in meine Top Ten, weil er den Zuschauer anfangs nicht mal ansatzweise erahnen lässt, was ihm hinterher blüht.
Anfang bis Mitte: FSK 6
Mitte bis Ende : FSK 21
Eine verstörende Dokumentation seelischer Abgründe.

10. Equilibrium
Dieser Film wurde nicht nur wegen der furiosen Action-Szenen in die Top-Ten aufgenommen, sondern besticht mit einer durchdachten, gesellschaftskritischen Geschichte sowie einer Szene, die mir heute noch eine Gänsehaut über den Rücken jagt. Zitat: "LUD - WIG - VAN - BEET - HOVEN".....
 
Pff....immer irgendwie schwer zu sagen, denn Lieblingsfilme sind nie gleich die besten Filme....

Ich möchte mich jetzt nicht festlegen, aber ich nenne mal allgemein ein paar Filme die imo "Meilensteine" sind.

DER PATE
Der beste Film aller Zeiten? Es gibt genug stimmen die sagen "ja", und warum auch nicht. Handlung, Darsteller und Regie sind nahezu perfekt.

GHOST IN THE SHELL
Ich möchte mich da nicht auf "bester Anime-Film aller Zeiten" festlegen, aber die Mischung aus Zeitlos gutem Design und Zeichnungen, bedrückend-melancholischer Atmosphäre, Action und einer Handlung die die Elementarsten Menschheitsfragen anspricht machen den Film zu einem Klassiker.

DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN
Der Film hat ein komplettes Genre gestartet und es dort, wo man es am wenigsten vermutet, noch geschafft, soziale und politische Kritik anzubringen.

DER HERR DER RINGE
Es gibt viele Spötter, vorallem aus dem Lager der Buch-Fans. Aber Peter Jacksons Trilogie ist trotzdem ein Meilenstein in Produktionsaufwand und schierer Größe, und die Filme die großartigsten Fantasy-Filme, die je auf Zelluloid gebannt wurden.

UHRWERK ORANGE
Bitterböse und überdreht, aber auch wegen der hochwertigen Story mit anspruchsvollen Denkansätzen ein unvergesslicher Kult-Klassiker

STAR WARS IV-VI
Neben Startrek DAS, was einen zuerst bei Sci-Fi einfällt, und das Genre für immer beeinflusst hat. Zu recht.

FIGHT CLUB
Imo der am meisten unterschätzte Film des Jahrhunderts. Der Film schafft es, mal humorvoll, mal bösartig zu sein und bietet dank David Finchers viel fürs Auge. Aber gleichzeitig dominieren den Film zwei geniale Hauptdarsteller und eine Handlung, die die männliche Welt des 20./21. Jahrhundert weniger satirisch darstellt, als es den Anschein hat.

KING KONG (1933)
Die Geburt des Creature-Horrorfilms, der das Genre quasi definiert hat. Und auch eine gute Geschichte.

ALIEN
Der erste ernstzunehmende Ansatz eines düsteren Sci-Fi Horrorfilms zeichnete ein schmutziges, aber dennoch wesentlich glaubwürdigeres Bild der Zukunft, als Star Wars/Trek es je versucht hatten. Abgesehen davon äußerst creepy ^^

DUCK SOUP
Gut, es gab schon vorher viele Kinofilme, die die Leute zum Lachen gebracht haben. Aber dieser Film von den Marx-Brothers, zusammen mit ihren anderen, machte Non-Stop-Blödeleien mit einer unglaublichen Geschwindigkeit salonfähig, und ist bis heute urkomisch.
 
Das is wirklich schwer zu sagen... aber ich versuchs mal ^^

1. PMM2 (Project Movie Making 2)
Den Film kennt mit Sicherheit keiner von euch.
Warum mir der Film so gefällt? Weil er von meinem Schatz und dessen Freunden produziert wurde und verdammt gut ist. Wurde auch in einem Kino gezeigt. Einen Abend. Der Film bietet eine gute Story und die Leute bieten alle eine gute Darstellung. Ein echtes Stück Arbeit für eine Gruppe von 19 jährigen...

2. Tiger and Dragon
Der Film fasziniert mich einfach, wegen der super erzählten Story gemixt mit den packenden Kampfszenen, ich war schon immer ein Fan von Martial Arts

3. Date Movie
Hab ihn im Kino gesehen, die mit Abstand beste Komödie die ich je gesehen hab, der Brüller! Kann ich nur jedem Empfehlen.

4. X-Men 2
Gute Story super Fortsetzung zu X-Men und meine Lieblingsfiguren sind etwas mehr in den Vordergrund gerückt, als in Teil 1 (Rogue und Iceman) Packender Film, ich liebe Ihn

5. Resident Evil: Apocalypse
Ja klar, viele finden ihn Scheiße, ich nicht. Ich liebe ihn. Geile Location, geile Story und eine fette Dartstellung. Alice avanciert zur Überkämpferin und mit Jill, Carlos und Nicolai wird sogar mehr Bezug zu den Spielen geschaffen.

6. Kill Bill
Geile Story, geile Fightscenes und Uma Thurman Pur. Ein Super Film von Quentin Tarantino.

7. Herr der Ringe Trilogie
Kann ich immer wieder anschauen. Wohl einer der geilsten Filme aller Zeiten, in meiner Hitliste aber nicht Platz 1. Dennoch, ich könnte die Trilogie ununterbrochen sehen.

8. Eiskalte Engel
Was soll ich noch sagen ^^ Ich bin Fan von Buffy und liebe Sarah Michelle Gellar noch dazu is der Film einfach nur Geil und bietet ein Super Ende.

9. Master der Shaolin
Jet Li wie er leibt und lebt. Geiler Film, super Fightscenes und viel Charme und Humor, machen den Film zu einer echten Perle.

10. Serenity - Flucht in neue Welten
Die Serie von Joss hab ich nie gesehen, der Film jedoch ist Packend, Super und kann es meiner Meinung nach mit Star Wars aufnehmen. Eine tolle Story, super schauspielerische Leistung und es wird gezeigt, das man auch mit einem niedrigen Filmbudget bombastische Effekte zaubern kann, siehe die Weltraumschlacht.

Naja, das sind meine Top 10, allerdings ist bei mir Sicher, ob die so bleiben. Für mich ändert sich das einfach, bzw. Es gibt einfach so viele Filme, die für mich eine Nummer 1 sind. Man kann eigentlich Filme wie Serenity und Master der Shaolin nicht vergleichen, da diese einfach zu Unterschiedlich sind.
Aber das is der derzeitige Stand der Dinge :)

Edit: Girls Club musste sich aus den Top 10 verabschieden und Date Movie Platz machen.
 
1: star wars 1-6
2: ghostbusters
3: ninja kommando ( kung-fu fighter versus ninja/nur genial)
4: avp
5: aliens (genau, teil 2)
6: predator
7: ghost in the shell
8: bruce lee:game of death
9: gremlins
10: herr der ringe 1-3
 
Hab keine klare Reihenfolge, denn irgendwie stehen alle 10 auf Platz 1:

1. Infernal Affairs Trilogie: HK-Thriller um Spitzel, der 1. Teil ist ausschlaggebend aber auch die anderen beiden sind sehr gut

2. Taeguki: Koreanischer Kriegsfilm um zwei Brüder die durch Koreakrieg voneinander weggerissen werden. Ein echter Topfilm kommt Ende des Monats in die deutschen Kinos, hab ihn trotz mieser englischer Synchro schon mehrmals gesehen und muss feststellen: Besser als Saving Private Ryan!! sogar m.E. um Längen

3. The Killer oder auch Blast Killer: Dramatischer manchmal vllt. leicht überzogener HK-Thriller mit Chow Yun-Fat von John Woo. Hat das Actiongenre weltweit absolut geprägt

4. Bullet in the Head: Auch von John Woo, ebenso klasse!

5. Oldboy: Kennen sicherlich viele noch, auch klasse Film

6. Fist of Legend: Hat jemand glaube ich schon erwähnt, Jet Li's mit Abstand bester Streifen um Rache

7. Beyond Hypothermia: Ein "Liebesfilm" im Film-Noir Genre :) Ebenfalls aus HK.

8. Dawn of The Dead Remake: Hab das Original nie gesehen (bin nicht so der Oldskool Fan in Sachen Horror außer Night of the Living Dead), aber den Film finde ich klasse, rasant, spannend, blutig...

9. Alien 1: Ein von den Nachfolgern nie übertroffenes Meisterwerk, auch wenn Teil 2 auch sehenswert ist

10. Versus: Eher witziger nicht so Ernst gemeinter, Japano-Comic, nur halt mit echten Darstellern, handwerklich (Kamera, Special Effects) sicherlich eher mäßig, aber der Film hat Flair

Zu der Liste könnte ich noch locker 10-20 Filme schreiben, mir fallen im Moment auch keine ein


Zu den bereits aufgezählten:
CITY OF GOD
A TALE OF 2 SISTERS
AUDITION
THE RING
Equilibrium
FIGHT CLUB
Bruce Lee Filme
 
1. Pulp Fiction
Einfach der beste Film aller Zeiten.

2. Aliens
Eigentlich alle 4 Teile gut. Wurde leider mit Alien VS Predator völlig zerstörrt

3.Sin City
Erinnert mich immer sehr an Max Payne. Vielleicht hängts ja irgendwie zusammen?

4.From Dusk Till Dawn
Das wär dann der beste Vampirfilm aller Zeiten. Gut die Vampire schauen relativ scheiße aus,aber der rest ist einfach genial

5.Terminator 1&2
Was soll man da sagen. es sind einfach Kultfilme mit unsrer steirischen Eiche *g*

6.Halloween 1
Für mich nach über 30 Jahren immer noch der beste Horrorfilm

7.Kill Bill
Hats nur knapp reingeschafft weil leider der 2te Teil versaut wurde.

8.Butterfly Effect
Ist einfach gut

9.Der Soldat James Ryan
Der beste Anti Kriegs Film meiner meinung nach.

10.Der Exorzist
Ist zwar streckenweise sehr langweilig,aber der Film hat auch schon einige Jährchen auf dem Kasten


So ich hab bestimmt viele vergessen aber hab mal die aufgezählt die mir grad so eingefallen sind
 
aber 10 sind zu wenig da gibt es viel viel mehr

City of God = geile Story
Ghandi = wahre Geschichte
Herr der Ringe = wahnsinns Kulisse
Gladiator = tolle Charakterrolle
Sieben = super Spannung
Es war einmal in Amerika = glänzender Robert de Niro
Die Verurteilten = super Geschichte / tolle Story
Casino = geil gemacht
Traffic = geile Film in Film Sequenzen
Der blutige Pfad Gottes = GEIL GEIL GEIL
SNATCH = verrückt
21 Gramm = dramatisch / gute Besetzung (Sean Penn, Naomi Watts, Benficio del Torro)
Die Dolmetscherin = glänzende Nicole Kidman
 
1-Star Wars 1-3
2-Sin City
3-Excalibur
4-Dawn of the Death(orginal)
5-Star Ship Troopers
6-From Dusk Till Dawn
7-Pulp Fiction
8-Herr der Ringe 1-3
9-Total recall
10-Aliens(Alien2)

Eigentlich sind es noch eine Menge mehr,aber da es ja nur 10 sein sollen ist es irgendwie schwierig die besten rauszupicken
 
Ich muss sagen, ihr habt ja alle eine recht guten Filmgeschmack. Ich hatte nicht erwartet ein solche breites Spektrum hier vorzufinden ;). Vielleicht erstelle ich aus den von euch eingereichten TOP 10 mal eine Gamezone.de-Member-TOP TEN, aber dazu benötigen wir noch ein paar Posts mehr *g*
 
Meiner Liste könnte ich auch Tonnenweise Filme hinzufügen wie

ST10 Nemesis
Charlies Angels 1 und 2
Matrix
Mr. und Mrs. Smith
Panic Room
Flight Plan
usw...
 
Wie schon einige erwähnt haben, es gibt viel zu viele gute Filme.

1. Braveheart
2. Last Samurai
4. Herr der Ringe 1-3
5. Waterworld
6. Face off
7. blutige Pfad Gottes
8. Terminator 1-2
9. Predator 1
10. Event Horizon
 
Ui das wird schwierig. Ne Top 100 wär mir lieber gewesen :-D

1. Fight Club
2. Human Traffic
3. Terminator 1-3
4. From Dusk till Dawn
5. Dawn of the Dead
5. Der blutige Pfad Gottes
6. A beautiful Mind
7. American History X
8. Prinzessin Mononoke
9. Chihiros Reise ins Zauberland
10. Das wandelnde Schloss
 
Da falle ich wohl etwas aus der Reihe.

Vertigo, Über den Dächern von Nizza, Das Fenster zum Hof, Der unsichtbare Dritte
Back to the future Trilogy
Ghostbusters
Glücksritter
Tote tragen keine Karos
Alien
Blade Runner
One, two, three (was für eine herrliche Komödie)
L.A. Confidential
Blues Brothers
Robocop
Wargames
Ferris macht blau
Ein Fisch namens Wanda
Die oberen Zehntausend

ach verflixt, es gibt zu viele. Aber man sieht schon, mir haben es die Komödien angetan. Und ein kleienr Hitchcock Fan ist auch an mir verloren gegangen.
 
ehm leute...ich glaub einige wissen noch nicht das city of god eine wahre geschichte ist.

1. PREDATOR 2
ich liebe predator einfach aber wie schon gesagt wurde war der alien vs predator film einfach nur schlecht! :meckern:

2. TOM YUM GOONG
noch besser als ong bak, habe nie einen fim gesehen indem in einer szene so viele knochen gebrochen wurden, im gegensatz zu anderen genre-vertretern is hier nix mit seilen und computer usw verfälscht!!!

3. PREDATOR
immer wieder geil!

4. ONG BAK
schon jetzt ein klassiker. tony jaa ist DEFINITIV ein neuer star am himmel neben jet li (meiner meinung nach aber um LÄNGEN besser auch wenn jet li schon mit 17 wushu meister war und so...)

5. MEAN GUNS - KNAST OHNE GNADE
einfach nur :mosh:

6. THE BOONDOCK SAINTS - DER BLUTIGE PFAD GOTTES
wurde auch schon bei nem andern auf gelistet und seine beschreibung passt am besten: GEIL GEIL GEIL

7. SIN CITY
dazu muss man jawohl nix mehr sagen, oder?

8. EQUILIBRIUM
wurd auch schon was zu gesagt.

9. MATRIX (aber NUR der ERSTE teil!!!!)
gute story, gute actionszenen, guter film!

10. BUTTERFLY EFFECT
als ich den das erste mal gesehen habe war ich baff! nicht nur das ich ashton kutcher so eine rolle (die er wirklich verdammt gut spielt) nie zugetraut hätte (und deswegen den film auch fast nicht angeguckt hätte) sondern auch die botschaft die durch den film bei mir ankam.....ohne den film wäre ich nicht ganz der der ich heute bin. warum aber nur auf platz 10???? eben weil dies ein film ist den man sich nur 1 mal angucken braucht, ein 2. mal is noch in ordnung aber spätestens nach dem 3. mal will man den einfach nich mehr sehen...die anderen filme hingegen sind alles welche die man sich immer wieder reinziehen kann!
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ehm leute...ich glaub einige wissen noch nicht das city of god eine wahre geschichte ist.

Meinst du, der Film ist deshalb schlecht, weil es sich dabei um die Verfilmung einer wahren Geschichte handelt? Oder willst du mit deinem Kommentar zu diesem Film anmerken, dass er lediglich eine Dokumentation darstellt und deshalb nicht in so eine Liste gehört? Für deine Aufklärung wär ich dir dankbar.

Soweit ich weiß, ist City of God abgesehen davon eben keine wahre Geschichte, sondern basiert lediglich auf einer wahren Geschichte. Mir ist ebenfalls bekannt, dass für den Film größtenteils Kinder aus den Favelas von Rio De Janeiro als Laiendarsteller engagiert wurden, selbstverständlich nach einem bestandenen Casting. Interessanterweise muss man feststellen, dass die schauspielerischen Leistungen dieser Kinder überwältigend sind und denen von professionellen Darstellen in nichts nachstehen, eher im Gegenteil.
Die restlichen Gründe für meine Top-10-Nominierung dieses Films hab ich bereits in meinem ersten Post dargelegt.
 
ich mach auch mal ne top ten. Die nur meine Meinung wiederspiegelt und ich dadurch warscheinlich von vielen gehasst werden ^^ :D ;)

1. Star Wars Episode 3: Rache der Sith
Es gibt nichts bessere als diesen Film. Endlich wieder ein SW das auf Action und auf Weltraumschlachten setzt. Genial ist der "Endkampf" zwischen Anakin "Darth Vader" Skywalker und Obi Wan Kenobi! Obwohl man zwangsweise wusste was passiert hat man trotzdem mitgefiebert. Dank der Musik wirkt das alles noch Stimmungsvoller

2. Star Wars Episode 5: Das Imperium schlägt zurück
Episode 3 der alten Trilogie! Vor allem das Ende. Wenn Luke auf Vader trifft. Absolut stimmungsvoll gemacht und man fiebert heute noch mit. Auf alle Fälle der höhepunkt der originalen Trilogie

3. Herr der Ringe Trilogie
Einfach nur genial. Geniale Schauspielerische Leistung, Super Stoy (was aber ja irgendwo klar war ;) ), Geniale Schauplätze, super technick. Die Massenschlachten sind immer wieder ein Highlight

4. Green Mile
Boah ist der Film geil! Hammer story, obwohl King untypisch. Trotzdem spannender Film mit sehr... sehr traurigem Ende :blackeye:

5. Alien
Der erste Teil: Unglaublich guter, spannender Film. Super schauspielerische Leistung mit vielen Grußel effekten. Und außerdem geht nichts über diese Aliens :D

6. Terminator 2
Eigentlich mag ich keine reinrassigen Action filme. Aber der ist richtig gut. Auch wenn die schauspielerische Leistung von Arnie unterdurschnittlich ist. Aber dafür dass der Film auch schon ziemlich alt ist, ist es technisch sehr gut!

7. American History X
Eine der wenigen "Dramen" (was es ja auch eigentlich ist) die mir sehr gut gefallen. super schauspielerische Leistung, vor allem von Edward Norton (hat ja auch in Hannibal super gespielt). Dieser Altfilm effekt (Schwarz Weiß) unterstützt die Atmosphäre

8. Silent Hill
Einer der besten Horrorfilme und die beste Videospiel verfilmung die es gibt. Starke Effekte und super Kreaturen (Pyramidehead :mosh: )! Einfach nur super

9. Helloween
Wird von vielen gehasst und als lächerlich angesehen. Aber ich finds richtig geil, vor allem die theme :D ! Ist halt einfach Kult ;)

10. The Crow
Auch sehr guter Film mit coolen hauptcharakter. Trotz den tragischen Tod von Hauptdarsteller Brandon Lee macht der Film ne menge her. Den schau ich mir immer wieder gerne an[/b]
 
Sodele, dann will ich auch mal meine persönlichen Movie-Top 10 kundgeben:

1. Audition

Ich bin ein absoluter Anhänger von Miike Takashi (Wie schon gesagt, ich schreibe japanische Namen stets mit dem Nachnamen zuerst!) und "Audition" ist ganz klar der qualitative Höhepunkt seines Schaffens. Kaum ein anderer Film geht dermaßen unter die Haut, um sie schließlich und völlig unerwartet in blutige Fetzen zu reißen.

2. Seul Contre Tous (Menschenfeind) / Irréversible

Auf Platz Zwei rangieren bei mir gleich zwei Filme und zwar aus dem einfachen Grund, weil sie einfach zusammengehören. Gaspar Noë hat mit diesen beiden Filmen ein unvergessliches "Duo Infernale" über die Abgründe der menschlichen Seele geschaffen, das sich einem tief im Gedächtnis brennt.

3. Shaun Of The Dead

ROM-ZOM-COM!!! Diese drei Silben stehen für eine der wohl genialsten Horrorkomödien aller Zeiten: "Shaun Of The Dead" nennt sich eine "Romantic Zombie Comedy" und genau das ist es auch. Zum Brüllen komisch, gespickt mit unzähligen Hommagen an die großen Horror-Klassiker und andere Kultfilme, gewürzt mit einer Priese Romantik ohne schwülstig zu werden und abgeschmeckt mit einem feinen Schuss Splatter. Und das alles, ohne trashig zu wirken!

4. Dead Or Alive

Miike, die Zweite: Mit DOA hat er den abgefahrensten Film-Showdown aller Zeiten geschaffen und auch ansonsten ist der Film eine absolute Granate! Auch die beiden Nachfolger sind nicht zu verachten, wenngleich alle drei Filme sich stark voneinander unterscheiden.

5. Ichi The Killer

Und nochmal ein Miike! Dieser Film lässt sich schwer in Worte fassen. Man muss ihn einfach gesehen haben! Schwachen Mägen sei eine Kotztüte empfohlen. Abgehärtetere Gesellen sollten zu Bierglas und Junk Food greifen, den dieser Film ist ideale Partyunterhaltung - Wenn keine Frauen anwesend sind! :D

6. Alles von Jim Jarmusch

Egal ob "Down By Law", "Night On Earth" oder "Dead Man", wo Jim Jarmusch drauf steht ist auch Jim Jarmusch drin! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

7. Night Of The Living Dead

Romero's Erstling ist der Urvater des modernen Zombiefilms und hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Interessanterweise wirken die Zombies hier glaubwürdiger als in den Nachfolgern, was einerseits natürlich daran liegt, dass der Film schwarz-weiß ist und andererseits daran, dass das Spektrum an verschiedenen Leichen größer ist: Von frischen und unversehrten Toten bis zu halb verrotteten Kadavern ist alles dabei.

8. Tetsuo - The Iron Man

Tsukamoto Shinya hat in den spätern Achzigern den ultimativen Industrial-Film erschaffen. "Tetsuo" ist ein Muss für Metallfetischisten und alle, die es werden wollen! :D

9. A Clockwork Orange

Die Verfilmung von Anthony Burgess' gleichnamigem Roman erweist sich als schrilles, zynisches und derbes Feuerwerk mit erstaunlich viel Tiefgang. Ein absoluter Klassiker!

10. Apocalypse Now (Redux)

Unter all den selbsternannten "Antikriegsfilmen" sticht einer hervor, der wahrhaft würdig ist, diesen Titel zu tragen: Francis Ford Coppola's Meisterwerk über den Vietnamkrieg (auch eine Romanverfilmung) mutet einerseits seltsam surreal an, schafft aber andererseits ein weitaus differenzierteres Bild vom Krieg, als all die anderen Mitstreiter, wie etwa "Platoon". Schonungslos werden Themen, wie Propaganda, Kriegsverbrechen und weit darüber hinaus auch die dekadente Gesellschaft im Vaterland Amerika angesprochen. Kein Wunder, dass der Film in den USA lange Zeit nur geschnitten ausgestrahlt werden durfte!


EDIT

An sich habe ich noch massenweise andere Lieblinge, z.B. die "Kozure Okami"-Filme, "Scarface" mit Al Pacino und unzählige Trash-Klassiker. All diese Streifen aufzuzählen wäre ein Ding der Unmöglichkeit. :D
 
1. Sin City

Ich find den Film einfach nur geil,lustige Gags und Miho aka Devon Aoki ist einfach nur Brutal und Sweet:mosh:

2. City of God

Einfach einer der geilsten Filme von Story her Top.

3. Blow

Einfach krass das ist eine Wahre Geschichte?Wie man mit Drogen gut Kohle macht:)

4. Scarface

Hallo? Da gibt es nicht viel zu sagen, jeder kennt ihn und fast jeder liebt ihn

5. Pate 1-3

Einfach geiles MAfia Epos

6. Butterfly Effect

Wer hätte gedacht das, das ein geiler Film ist. Gut ausgedachte Story und man weiß nie was jetzt passiert.

7. Friday

Einfach der lustigste Gangster Film mit ICE Cube, leider ist Next Friday Ok und Friday after next nur noch ein abklatsch

8. Training Day

Ghetto und Bullen die nicht mehr die Gerechtigkeit in Sinn haben. Jedoch hamma Rolle von Danzel!

9. American History X

Ja es zeigt nicht nur in Deutschland gibts Nazi´s und bei unseren lieben Ami´s ist diese Scheise auch beliebt. Starke Danzel Rolle, jedoch find ich das Ende nicht so toll. Hätte lieber das Ende dieser Nazi´s gesehen. Achja und hat den wohl bekanntesten Satz. Fresse auf den Boardstein...BUMM...

10. Juice

Einer der besten tupac Filme und es zeigt gut wie Freundschaften auseinander gehen können


Außerdem sind das noch TopTitel:
Menace 2 Sciety
Herr der Ringe 1-3
2Fast 2Furios
Nur noch 60Sekunden(Shelby GT 500:praise:)
Resident Evil 1-2

usw
 
abedzadej hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:


ehm leute...ich glaub einige wissen noch nicht das city of god eine wahre geschichte ist.


Meinst du, der Film ist deshalb schlecht, weil es sich dabei um die Verfilmung einer wahren Geschichte handelt? Oder willst du mit deinem Kommentar zu diesem Film anmerken, dass er lediglich eine Dokumentation darstellt und deshalb nicht in so eine Liste gehört? Für deine Aufklärung wär ich dir dankbar.


Soweit ich weiß, ist City of God abgesehen davon eben keine wahre Geschichte, sondern basiert lediglich auf einer wahren Geschichte. Mir ist ebenfalls bekannt, dass für den Film größtenteils Kinder aus den Favelas von Rio De Janeiro als Laiendarsteller engagiert wurden, selbstverständlich nach einem bestandenen Casting. Interessanterweise muss man feststellen, dass die schauspielerischen Leistungen dieser Kinder überwältigend sind und denen von professionellen Darstellen in nichts nachstehen, eher im Gegenteil.

Die restlichen Gründe für meine Top-10-Nominierung dieses Films hab ich bereits in meinem ersten Post dargelegt.
1. fand ich den film verdammt gut und habe NIEMALS gesagt das er schlecht ist weil er ne wahre geschichte ist bzw auf einer wahren geschichte beruht. du warst wohl so sauer auf mich weil du dachtest ich mag den film nicht...ich hasse dokumentationen und der film is keine doku sondern ne granate (wäre warscheinlich unter meinen top20)...dokus könnten sich da gern mal ne scheibe von abschneiden:D
also warum machst du mich nieder? der film is gut, ich habe nie was anderes behauptet lediglich nur darauf hingewiesen das er "echt" (VORSICHT! das habe ich nich umsonst in "-zeichen gesetzt!) ist da es mir erschien das ein paar das nicht wussten...
 
Zurück