TAPETRVE
Bekanntes Gesicht
Mal wieder Zeit für einen Superlativ-Thread. Diesmal sind Rollenspiele dran. Dass es Items (insbesondere Unique Items) mit selten dämlichen Namen gibt, wissen wir seit "Diablo" und spätestens seit "Word of Warcraft" ersaufen wir regelrecht in ihnen, weswegen eine Sammlung eher obsolet wäre. Stattdessen richten wir unser Augenmerk auf einen anderen wichtigen Bestandteil eines typischen Rollenspiels: Zaubersprüche. Auch in diesem Sektor treibt sich manch Exemplar mit ausgesprochen denkwürdiger Bezeichnung herum, also: Sammeln!
Ich mache den Anfang mit einem Spell aus dem Dungeoncrawler "Anvil of Dawn" (meiner Meinung nach einer der besten seiner Zunft und von der Atmosphäre her nach wie vor sehr vielen RPGs überlegen):
Grässlicher Aufschrei tödlicher Qual
So cheesy es auch klingt, aber der Name sagt eigentlich alles - Der Zauber erzeugt ein höllisches Kreischen, das dem Gegner wortwörtlich das Fleisch von den Knochen rupft. Queen Sindel aus der "Mortal Kombat"-Serie beherrscht übrigens einen Fatality, der diesem Spruch verdammt nahe kommt.
Nun seid ihr dran.
Ich mache den Anfang mit einem Spell aus dem Dungeoncrawler "Anvil of Dawn" (meiner Meinung nach einer der besten seiner Zunft und von der Atmosphäre her nach wie vor sehr vielen RPGs überlegen):
Grässlicher Aufschrei tödlicher Qual
So cheesy es auch klingt, aber der Name sagt eigentlich alles - Der Zauber erzeugt ein höllisches Kreischen, das dem Gegner wortwörtlich das Fleisch von den Knochen rupft. Queen Sindel aus der "Mortal Kombat"-Serie beherrscht übrigens einen Fatality, der diesem Spruch verdammt nahe kommt.
Nun seid ihr dran.