Ne, der is aus Halo: Nightfall. Der "Realserie" die produziert wurde für die Käufer der Master Chief Collection bzw. die man über den Halo Channel anschauen kann. Das Spartan-Team vom Chief ist aber aus den Büchern. Bin aber gespannt, ob im Spiel erklärt wird, wieso weshalb und warum die jetzt doch beim Chief landen. Mein letzter Wissensstand war nämlich, dass sie auf einer Spiegelwelt der Blutsväter "gestrandet" waren oder so. ^^ (Aber hab grad in der wiki gelesen, dass das wohl schon in einem anderen Buch geklärt wurde ^^
Kelly-087 - Halo Nation — The Halo encyclopedia - Halo 1, Halo 2, Halo 3, Halo 4, Halo Wars, ODST, Reach, Anniversary, and much more!)
Ich müsste mal die Halo-Bücher nachholen, also die Fehlenden. Allerdings hab ich so viel Elizabeth George gelesen in letzter Zeit, dass mir dann der Schreibstil von den Halo-Büchern etwas zu stumpf wurde. Vor allem, weil die Übersetzungen von Buch zu Buch variierten und das ziemlich nervig war. Die lege ich mir wohl mal auf Englisch zu.