@gyro:
Was ich meine ist, dass es für die Spieler auch nicht schlimmer oder viel anders wird als ohnehin.
Bei Blizzard hat man ja lange Zeit versucht dagegen vor zu gehn, aber vielleicht haben sie jetzt gedacht, wenn man eine Zitrone findet muss man Limonade draus machen. Dass es sich nach den ganzen Bans immernoch lohnt für die Farmer zeugt ja nur davon, wie sehr die Spieler das unterstützen.
Ob das ganze finanziell so stark in's Gewicht fällt hängt doch dann davon ab, wie hoch die Gebühr ist um eine Auktion zu erstellen.
Wie das ganze steuerlich betrachtet wird, ist dann sicher interessant. Müssen Jugendliche die anderweitig noch kein festes Einkommen haben etc. solche Dinge überhaupt beim Finanzamt anmelden? Ich denke mir es wird sicher ein paar krasse Farmer geben, aber, dass man damit die große Kohle machen kann, glaube ich nicht. Dazu wird die Konkurrenz einfach viel zu groß sein.
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass das ganze in D3 ein Testmodell sein soll, für das nächst MMO Titan, was von Blizzard geplant ist. Soweit ich gehört habe soll Titan ja in Richtung Second Life gehen, und dort wird es wohl auch sowas geben.