• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diablo 3: Handel mit echtem Geld bestätigt

fail.

ich sehe schon wieder ausgepeitsche chinesen im keller sitzen.

unnötig.

mfg
sampan

@sampan
Das passiert so oder so.
Da lieber allen Leuten die Möglichkeit geben es zu machen.

Ein grosses FUCK @Blizzard/Activision. Echtgeld hat nix zu suchen in so einem Spiel.

Zweiter Storno-Grund.

Die zerstören mir mein geliebtes Diablo :(

Ahh nur für den Handel zwischen Spieler gemacht... Ist klar... Und irgendwann bietet Blizzard dann auch Items etc für Geld an, weil es sich so ergeben hat...
Kann dieses schön Gerede von den Fuzzis nicht mehr hören.
Am besten ist noch dieser Satz
"Wenn wir Geld daran verdienen, ist das großartig, wir sind ein Unternehmen, wir wollen Geld verdienen. Aber nicht auf Kosten des Verbrauchers, sondern weil wir ihnen etwas bieten, was ihr Geld wert ist"

Jungs ihr müsst bedenken, dass WoW schon nen riesen Verlustgeschäft für Blizzard ist.
Die Jungs müssen schauen wie sie über die Runden kommen.

@ Marson18
:P Schreib hier sowas lieber nicht sonst glauben das noch Leute....

Floppar hat folgendes geschrieben:

@ Marson18

:P Schreib hier sowas lieber nicht sonst glauben das noch Leute....

----
Bei so manchen IQ-Bolzen hier würd mich das nicht wundern ;) Die richten bestimmt noch einen Blizzard-Hilfsfonds ein damit sich die armen Blizzis was zu beissen kaufen können

*lach*

Zum Glück spiel ich das Spiel entweder alleine, oder im bekannten Kumpelkreis, die das "echte" AH (wie mich) eh nicht interessiert. Die Items haben wir immer untereinander aufgeteilt.

Mit unbekannten Leuten würd ich das Spiel nach dieser News jedenfalls nicht spielen wollen.
"Hey, willst du handeln? Diese Axt sieht gut aus, ich biete dir 10000 Gold und Runensteine dafür!
-Ne Alter, lass mal lieber 50 Scheinchen rüberwachsen..."
Oder auch: "Mach mal schneller, will noch mehr Items und Gold farmen!"

Brrr...

P.S.: Die Chinafarmer werden allerdings auch nix zum Lachen zu haben. Sie haben es so oder so gemacht, denen wars egal obs illegal ist oder nicht.
Nun werden sie halt etliche Millionen Konkurrenten haben ;)

Wenn die so weiter machen wird des Game runtergeladen, installiert und Single Player durchgezockt. Eigentlich ist es eines meiner Top Titel, dass ich super gern kaufen würde. Aber die negativen Meldungen häufen sich ich glaube die Vorbestellung wird bald echt rückgängig gemacht.

Informieren die sich eigentlich bei den Spielern nach Ideen oder was die Spieler von manchen Ideen halten?...

Also wie schon in div. anderen Foren, ich stimme zu, eine Sauerei.
Diablo 3 wird vor Farmern (speziell aus dem Osten aus der Welt) nur so wimmeln.
Will man mal ruhig online im Coop mit jemand spielen, erwischt man sicher nur farmer...sicherlich wird auch die List einiger Spieler steigen.
Sagen wir man spielt mit jemand, der klaut dann das beste und verhökert es.
Blizzard supports slavery?

Guckt man sich mal WOW an - und wie viele sich dort rücksichtslos und egoistisch benehmen - in dem es nur um virtuelles Geld und Items geht.
Dann will ich nicht wissen was in D3 los sein wird wenn die Leute anfangen werden sich um echtes Geld und die wertvollen Items zu zoffen.
Keine Ahnungt was Blizz sich dabei gedacht hat, wahrscheinlich gar nichts. Im wahrsten Sinne.

Absolut unnötig. Damit ist Blizzard für mich auf der bösen Seite der Macht angelangt. Geldgeil wie Activision...

Den Handel mit echtem Geld gab/gibt es schon in D2, selbstverständlich in WoW, und es wird ihn natürlich auch in D3 geben, ganz egal was Blizzard dazu sagt.
Also auch wenn man der Meinung ist, dass echtes Geld in einem Spiel nix verloren hat muss man eigentlich zugeben, dass es bereits ein fester Bestandteil von MMOs ist. Wird z.B. bei Old Republic auch nicht anders werden.

Und wieso sollte es in D3 dadurch mehr Chinafarmer geben? Könnte mir eher vorstellen, dass denen durch die legitimierte Konkurrenz das Geschäft verdorben wird. Weil sie dann weniger exklusiv Gegenstände bzw. ingame Währung für Geld anbieten.

Was die finanzielle Seite für Blizzard angeht: Für die fällt dafür das Massenbannen der "Farmbots" weg, die sich dann zum Großteil neue Spiele kaufen müssen da ihre Keys gesperrt werden.

>Also auch wenn man der Meinung ist, dass echtes Geld in einem Spiel nix >verloren hat muss man eigentlich zugeben, dass es bereits ein fester >Bestandteil von MMOs ist.

Ich verstehe Deine Aussage nicht. Das es in jedem Spiel Idioten gibt, die Geld für virtuelle Gegenstände hinlegen, rechtfertigt doch nicht, dass Blizzard nun selbst fett ins Geschäft mit einsteigt?

Muss Deiner Meinung nach alles kommerzialisiert werden, bis der Arzt kommt?
Verstehe ich nicht...

Was machen die nur aus D3? Wobei ich mich frage, wie das am Ende aussehen soll. Sicher wird Blizzard immer eine Provision einstreichen, das ist ja deren Hauptgedanke hier, an den ebay-Sachen verdienen sie ja nichts. Aber was ist mit den Verkäufern? Angenommen Horst Horstman verkauft seine Items und hat ein wenig mehr in der Tasche. Man kann mir doch nicht einreden, dass die alle das beim Finanzamt melden. Sowas ist ja auch nicht so als wenn ich meinen Dachboden entrümpel, sondern das artet ja schnell in einen gewerblichen Bereich aus. Da muss ich nur ein paar Artikel verkaufen. Haben wir es also dank Blizzard bald mit einem Haufen jugendlicher krimineller Steuerhinterzieher zu tun?

@Toastman
Die können sich dann ja als freiberufliche Diablo-Itemverkäufer anmelden....

@gyro:
Was ich meine ist, dass es für die Spieler auch nicht schlimmer oder viel anders wird als ohnehin.
Bei Blizzard hat man ja lange Zeit versucht dagegen vor zu gehn, aber vielleicht haben sie jetzt gedacht, wenn man eine Zitrone findet muss man Limonade draus machen. Dass es sich nach den ganzen Bans immernoch lohnt für die Farmer zeugt ja nur davon, wie sehr die Spieler das unterstützen.

Ob das ganze finanziell so stark in's Gewicht fällt hängt doch dann davon ab, wie hoch die Gebühr ist um eine Auktion zu erstellen.

Wie das ganze steuerlich betrachtet wird, ist dann sicher interessant. Müssen Jugendliche die anderweitig noch kein festes Einkommen haben etc. solche Dinge überhaupt beim Finanzamt anmelden? Ich denke mir es wird sicher ein paar krasse Farmer geben, aber, dass man damit die große Kohle machen kann, glaube ich nicht. Dazu wird die Konkurrenz einfach viel zu groß sein.

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass das ganze in D3 ein Testmodell sein soll, für das nächst MMO Titan, was von Blizzard geplant ist. Soweit ich gehört habe soll Titan ja in Richtung Second Life gehen, und dort wird es wohl auch sowas geben.

Zurück