Diablo 3: Cross-Platform-Gaming laut Blizzard unmöglich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Cross-Platform-Gaming laut Blizzard unmöglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Cross-Platform-Gaming laut Blizzard unmöglich
 
Bei FF.14 spielen PC'ler und Konsolen zusammen.
Da klappt es reibungslos
 
Soweit ich weiß fehlt der PC Version das ausweichen ?
Ich denke hier ist einiges an Feintuning eingeflossen das so etwas schwer möglich macht.
 
Auf der Konsole treiben sich auch genug cheater rum.
Da ist es sicher einfacher die unter sich zu lassen.
 
Bei FF.14 spielen PC'ler und Konsolen zusammen.
Da klappt es reibungslos

FF14 läuft auf dem PC allerdings nicht auf einer eigenen Online-Plattform. Für Cross-Play müssten die Konsolenhersteller das Battle-Net auf Konsolen zulassen. Außerdem erscheinen die Updates für PC und Konsolen bei Diablo nicht zeitgleich. Konsolen werden immer erst deutlich später versorgt. Die Konsolen Steuerung fällt zudem anders aus.
 
Aber am PC kümmern sie sich wenigstens darum.
Auf Konsole ist es ihnen herzlich egal.
Da rennen sie auf der Ps4 immer noch mit Mods aus Ps3 Zeiten herum.

Was ich geschrieben habe ist auch nur das wie ich es mir aus Blizzards Sicht vorstelle wie sie es halten und so ohne interesse an Crossplatform es halt einfach als Unmöglich abtuen.

Meine eigene Meinung sieht auch anders aus. :)
Meinetwegen dürften das ein-zwei Spiele gern mal versuchen wie das so laufen würde.
Außerdem würde ich es mir mal richtig geil vorstellen Consolewars ingame auszutragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück