• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diablo 3: Blizzard zieht Konsolenversionen in Betracht

Ich wüßte nichts was gegen eine Konsolenversion sprechen würde. Ich würde es für die PS3 oder XBOX 360 kaufen !!! :-)

mhh ich würde es sogar sehr viel lieber auf der PS3 zocken als am PC

Spricht im Gerundium nix dagegen, dann aber bitte mit anständiger Twin-Stick-Steuerung.

Die PC Version hol ich mir aufjedenfall und die Xbox Version falls denn eine kommen sollte, leihe ich mir erstmal aus.

Funktionieren würde es sicher!
Bestes Beispiel war Baldur´s Gate für Xbox 1 & PS2!
Das Spiel war Diablo sehr ähnlich es war auch gut und vor allem die Steuerung funktionierte tadellos und technisch war es auch sauber!
Also warum nicht?!

es hängt wie gesagt an den onlinediensten.
denke mal das es auf der ps3 einfacher funktionieren würde, wie auf der xbox. xboxlive ist schon sehr strikt geregelt.

ich würde es begrüßen.
meine xbox braucht dringend ein gescheites hack&slay game.

mfg
sam

Es spricht eigentlich nichts gegen eine Konsolenversion.
Diablo 1 ließ sich bereit einwandfrei auf der PS1 spielen.

Ich würde es auch lieber auf der Konsole zocken und das ist es mir egal ob Ps 3 oder die box.

Sacred 2 hat bereits gezeigt, das es geht auch wenn es etwas am Feinschliff gefehlt hat.

Diablo auf Konsolen? Selten so gelacht. Weiß doch jedes Kind, dass solche Spiele auf den PC gehören. :D

BigJim
Eigentlich hat das Genre seinen Ursprung aus dem Spielhallenbereich (Gauntlet).

Bringt es für die Konsolen Blizzard!Es ist doch sooo einfach.Ich zocke heute noch mit begeisterung BG:Dark Alliance auf der Ps2.

Ich fand Diablo ja nie so toll, hab den Hype darum nie verstanden.
Wenn es auf der 360 rauskommen sollte würde ich es mir mal ansehen, wenns nicht rauskommt bin ich auch nicht traurig.

HadoVebeap hat folgendes geschrieben:

Wenn es auf der 360 rauskommen sollte würde ich es mir mal ansehen, wenns nicht rauskommt bin ich auch nicht traurig.

Hauptsache, es kommt für PC raus! :D

Alien-Games hat folgendes geschrieben:

Ich wüßte nichts was gegen eine Konsolenversion sprechen würde.

Ich schon. :D

Die Bedienung & Community evt? Aber würde auf der Konsole sicherlich auch ein wirtschaftlicher Erfolg werden, das Geld würde man sich wohl kaum entgehen lassen wollen.

"BigJim
Eigentlich hat das Genre seinen Ursprung aus dem Spielhallenbereich (Gauntlet)."

Diablo kommt denke ich aus Richtung der Roguelikes als von Gauntlet, auch wenn natürlich einige Ähnlichkeiten vorhanden sind.

Stören würde mich eine Konsolenversion natürlich nicht, solang die PC Version dadurch nicht negativ beeinflusst wird. Bei Blizzard mache ich mir da aber weniger Sorgen.

Trotzdem denke ich, dass ein Spiel wie Diablo sich nicht besonders für Konsolen eignet. Ein Spiel mit vielen unterschiedlichen Fähigkeiten, platzieren von Zaubern in der Landschaft (z.B. Meteor etc.), Inventorymanagament in Echtzeit und das präzise Anwählen von einem bestimmten Monster aus einer Masse von 20 Stück... das alles mit einem Controller? Hier eine funktionierende Steuerung hinzukriegen ohne am Spielprinzip etwas zu verändern wäre schon ein Kunststück.

Dazu kommt natürlich, dass Konsolenspieler ein Spiel erwarten in dem sie alles vorgekaut bekommen. Die Möglichkeit seinen Charakter zu verskillen, und überhaupt die ganzen Zahlen und Werte mit denen man sich auseinandersetzen muss, von solchen Dingen sind typische Konsolenspieler einfach völlig überfordert.
Der Multiplayer Modus erfordert ausserdem Teamplay, und nicht nur Beleidigungen in's Headset zu brüllen, d.h. Konsolenspieler sind von vorneherein benachteiligt.

Zurück