Dexter metzelt demnächst wohl auf 360...

Kn0kkelmann

Bekanntes Gesicht
Hossa!

Vor einigen Tagen tippten einige User wie toll es doch wäre den US-Serien Hit Dexter als Spieleumsetzung zu zocken....

Und siehe da! Ein Condemned 3 in Spe wird wohl nächstes Jahr zu haben sein. Wenn auch sicherlich nicht in Deutschland. :)

Als Quelle diente mir IGN... siehe hier: http://uk.xbox360.ign.com/articles/856/856254p1.html

Was erwartet ihr davon? Kann man überhaupt etwas erwarten?
Ich persönlich sehe da nur ein weiteres Condemned auf uns zukommen....was ja nicht unbedingt schlecht sein muss... ;)

P.S. :
Wer nich t weiss wer, oder was dexter ist, dem kann bei Wiki geholfen werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_%28Fernsehserie%29

Vor einigen Tagen habe ich im LOST-Spielethread noch gemeint das man ein Dexter Spiel nie in DE und UK durchkriegt.

Jetzt bin ich mal gespannt ^^

Passt zwar nicht ganz zum Tread, aber weiß jemand ob Premiere die Serie ungeschnitten zeigt? In Amerika gibts ja zwei Versionen, weils ja ziemlich arg zur Sache gehn soll.

könnte mir schon vorstellen das es uncut kommt - lief bei showtime ja auch uncut (is ja auch son bezahlsender wie premiere vom prinzip) - die hoffnung stirbt zuletzt :D

Ich habe bisher nur den Piloten von Dexter gesehen, ging aber ganz schön derbe zur Sache. Wäre mal eine tolle Vorlage für ein Spiel.

Ich habe gelesen, das Dexter im Free TV nur geschnitten gezeigt werden soll.

jo rtl2 hat sich ja die rechte gesichert und die haben ja auch schon "rome" zerschnippelt und bei dexter bleibt echt nicht mehr viel übrig dann :P sorry die serie handelt halt von blut :P aber es geht schon deutlich derber zu als bei CSI und co. wird wieder gnandelos in .de floppen, aber zum glück intressiert das in USA keinen

Joa, hab alle 2 Staffeln von Dexter intus und bin von dieser genialen Serie hellauf begeistert. Sämtliche Folgen waren ungeschnitten, aber so derbe wie zB im neuen (Splatter) Rambo ging es beileibe nicht zur Sache.

P.S.: RTL2 hat sich die Rechte an Dexter gesichert *kotz* *würg* *Schreikrampf*

@topic

Ein Dexter Spiel, ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bräuchte auch keins, die Serie an sich reicht mir da vollkommen. Aber ich will ja nicht so intolerant sein, kann durchaus ein guter Titel werden, warum auch nicht ? ;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich habe bisher nur den Piloten von Dexter gesehen, ging aber ganz schön derbe zur Sache. Wäre mal eine tolle Vorlage für ein Spiel.

Glaube ich nicht.
Wenn die Entwickler sich nur auf den action Anteil der Serie (also das Gemetzel) konzentrieren - davon gehe ich irgendwie aus - würden sie der Serie einfach in keinerlei Hinsicht gerecht werden. Die Serie lebt von den Charakteren, ihren Dialogen und dem tiefschwarzen Humor. Dexter Morgan kommt auch mal die ein oder andere Episode ganz ohne Mord aus.
Wenn die Entwickler irgendwas in Richtung Interactive movie a la Fahrenheit oder gar point and click adventure versuchen, könnte das was werden, aber da glaube ich einfach nicht dran.
Ein first person Gemetzel Marke Condemned würde einfach total am Ziel vorbei feuern. 90 Prozent von dem, was Dexter wirklich ausmacht, eignet sich einfach null für ein modernes Videospiel.

Wenn man das ein klein wenig wie Condemned aufzieht, also zwischen der Action auch Tatorte untersuchen, gespickt mit Videosequenzen und Gesprächen, welche die Charaktere beleuchten, und auch mal nur Abschnitte, in denen man etwas quatscht, einbringt, könnte da was draus werden.

Aber ja, die Gefahr eines simplen Actionspiels besteht natürlich.

^^^nur welche action denn? Dexter bringt es pro Episode auf bestenfalls auf 1 Opfer (gut, einmal waren es 2) Wenn, dann sollte die action als kurzweilige Unterbrechung der Tatortuntersuchungen/Gespräche fungieren und nicht umgekehrt.
Third Person wäre mir auch lieber als first person - da kommt einfach seine Persönlichkeit besser zur Geltung (der hat eine ganz unverkennbare Art, sich zu bewegen. Auf die Mimik, die ständig versucht, Emotionen zu heucheln, möchte ich auch nicht verzichten)

denke auch es käme wenn überhaupt 3d person in frage - aber ich glaube eh nicht daran das das projekt jemals das licht der spielewelt erblickt :D

@sigi
wenn er einen Gangsterboss um die Ecke bringen will, muss er erstmal an seiner Meute vorbei.;)

Naja, alles Spekulationen.

^^^ist nicht seine Art. Der legt sich nicht mit einer Meute an, um an ein größeres Ziel zu kommen. Seine erste Direktive lautet immer noch: "don't get cought" (dafür stünde nämlich der Stuhl). Der plant so lange, bis er sein Opfer ohne großes Aufsehen kriegt.

Zurück