Devil May Cry 4: Massig neue Info's

Eric Cartman hat folgendes geschrieben:

GoW 2 Grafikkrone der Last-Gen? Meine Schenkel tut schon weh vom Klopfen!

Ganz ehrlich, kein PS2-Spiel kam je an die Xbox-Launch-Titel wie Halo, RalySport oder DoA 3 ran, da lagen schon Welten dazwischen, und da will sich GoW (2) behaupten.....*lach*. Und von Riddick, Conker usw. will ich gar nicht erst anfangen......sorry, aber wer das nicht einsieht, ist nicht mehr ernst zu nehmen....

genau.....nicht ernst nehmen......

Fakt ist, GoW2 hätte auch auf einer der Next Gen Konsolen erscheinen können und die Grafik wäre als gut durchgegangen. Das dieser Titel auf der PS2 so möglich geworden ist, zollt nur den größten Respekt vor den Entwicklern.

Silbermond schrieb:

Mir scheiß egal was du sagst ich finde es nur Lustig das GOW2 das beste Technische SPiel der LastGenertion war und das ist auf der PS2. und das sich die PS2 wie der Cube auf einen Niveau halten ist klar zumindets von den spielen...wer weiß hätte man sich auf dem Cube noch mehr mühe gegeben wären vieleicht grafishcn noch bessere spiele gekommen als GoW2 tja die Area ist aber vorbei die PS2 hat als Schwächste Konsole trotzdem die Garfikkrone

Gott, du bist einfach der grösste! *sarkasmus*
God of War 2 war/ist auf der PS2 das technisch stärkst spiel und hat auf der PS2 die Grafikkrone auf.....aber sicher nicht im vergleich zu denn anderen Konsolen. Es hat sicher die ganze Power der PS2 noch herraus gekitzelt, doch das hat man auch mit dem Cube und der Xbox gemacht!

Du torfnase....haste schon mal Doom3 oder Fable oder Splinter Cell chaos theory für die xbox gesehn. Technisch sind diese Spiele so, nicht auf der PS2 möglich. Vergleich nur schon mal die Splinter Cell Chaos Theory versionen. Du bist en echter spassti.....ich will jetzt nicht sagen die PS2 ist schei**e, also spring nicht gleich auf. GoW2 ist nach wie vor ein Hammer Game, genau so wie viele ander Spiele auf der PS2.....doch zu behaupten die PS2 hat die grafikkrone an, ist einfach der Gipfel der Naivität. Die Grafik, wie bei allen Exklusiv spiele der Xbox, wäre so auf der PS2 nicht möglich, zu mindest nicht ohne erheblich ab zu specken.

Du kannst von mir aus alle anderen Konsolen hassen und nur die PS2 lieben, ist mir scheiss egal, doch bleib auf dem boden der Tatsachen. Dies betrift auch im grafik kampf zwischen der Xbox360 und PS3.....denn eins kannst du mir glauben, so erhebliche grafische unterschiede wie zur Xbox und PS2 zeiten, wird es mit der Xbox360 und PS3 nicht geben. Die PS3 wird in Zukunft grafisch sicher mehr bieten, davon bin ich überzeugt, doch wie gesagt, werden die unterschiede nie so erheblich sein wie zwischen der Xbox und PS2. Die werden sich da nicht viel nehmen.....da kannst von mir aus noch so oft das ganze PR gewäsch von Sony runter beten :)

Also zu diesem Thema, das zur Zeit diskutiert wird, habe ich mich schon mal im Forum geäußert. Und ich mache es mir mal einfach und kopiere es einfach hier rein:):

Zum Vergleich der Xbox 1 Launchgames mit den PS2 Spielen der ersten Jahre: Die erste Generation der Xbox Spiele hat in der Tat praktisch ausnahmslos alle PS2 Spiele dieser Zeit GRAFISCH klar in die Tasche gesteckt. Damals hieß es: Jaaaa, die Xbox ist ja auch die neuere Konsole, klar, dass sie technisch überlegen ist.
Wie ist es heute? Die Xbox 360 war zuerst da und die PS3 kommt ein bis eineinhalb Jahre später (obwohl die Hardwarespezifikationen genauso alt sind, wie bei der PS3; diverse Probleme haben den Launch nur immer weiter hinausgezögert). Etwa der gleiche Abstand wie damals bei PS2 und Xbox 1. Nun haben wir aber den Fall, dass die Xbox 360 Spiele durchaus etwas besser aussehen (es gibt immer Ausnahmen, das ist aber die Schuld der Entwickler!), als die der PS3 - und das obwohl es immer hieß, dass die PS3 doppelt so stark sei, wie die X360. Man sieht ja hier, dass immer noch einige Vögel blind Sonys Behauptungen hochhalten, dass die PS3 klar die stärkere Konsole wäre. Aber warum hängt sie dann nicht von Anfang an die X360 grafisch ab, obwohl die Entwickler viele Monate mehr Zeit hatten, am ersten Schwung Spiele zu arbeiten, als geplant (Launch sollte im Frühjahr ´06 sein, d.h. einige Spiele hätten da zumindest bereits beinahe fertig sein müssen; doch die Entwickler hatten dann "unerwartet"*zinkerziwinker* noch mehr als ein halbes Jahr zusätzlich Zeit ihre Spiele zu tweaken und noch mehr aus der PS3 rauszuholen...aber wo ist dieses Mehr?)? Das höchste, was man im Moment von PS3 Spielen sagen kann (von bereits SPIELBAREN Titeln; CGI Filmchen oder Concept Demos ohne KI und Physik im Hintergrund - ich sehe Euch an, Killzone 2 und MGS4 - sagen überhaupt nichts aus), ist dass sie etwa auf dem Niveau der standard X360 Spiele liegen, aber noch merklich unter Knallern wie "Gears of War".
Und jetzt heißt es plötzlich: "Die X360 hatte ja mehr Zeit, nur deshalb der Vorsprung."? Genau. Das mit der Zeit ist ein Witz, Das ganze Argument ist ein Witz. Wenn all das, was Sony sagt stimmen würde, hätte die PS3 von Anfang an grafisch die Nase vorn haben müssen, wie ihrerzeit die Xbox 1, oder noch deutlicher. Denkt mal genau drüber nach.

Tatsache ist: Die PS3 hat ganz und gar nicht klar die bessere Hardware. Sie ist ein mehrfach umgeworfenes, unrundes Konzept. Ursprünglich sollten mehrere Cells alles übernehmen, auch die Grafik (daher die hohe Float Performance und die gute Leistung bei gut parallelisierbaren Prozessen; Gamecode ist aber nicht gut parallelisierbar, vor allem nicht auf der Cell Architektur). Aber das haute nicht hin, also hat nVidia eiligst ne 7xxx Geforce modifiziert - so viel zum Thema, dass Cell und GPU gut aufeinander abgestimmt seien. Cell ist so konzipiert, dass gar keine GPU vorgesehen war, wird also nun ganz anders eingesetzt, als es geplant war. Kein gutes Zeichen, besonders wenn es ein derart spezialisiertes Design ist.
Dann die Speicherarchitektur. Vom Cache bis zum RAM steckt in der PS3 ein weitaus unrunderes und unflexibleres Konzept, als in der X360 (lächerlich kleiner local Memory der SPEs, getrennter Hauptspeicher, der unterschiedlich getaktet und nur über Umwege von der nicht direkt verbundenen Komponente genutzt werden kann...). Auch da nix von Vorsprung zu sehen.
Zum Thema GPU: Auch da ist die X360 unbestritten vorn (im Gesamtbild; es gibt einige Dinge, die die klassische Architektur des RSX besser kann), da sie insgesamt ein weitaus besseres Speichermanagement und ein innovativeres und effizienteres Design hat, was zu weitaus weniger Speicherflaschenhälsen und Latenzen als beim RSX führt (die bandbreitenintensivsten Operationen kann die X360 GPU in ihrem Tochterchip machen, der eigenen Hochgeschwindigkeitsspeic her mit immenser Bandbreite angeschlossen hat; und durch einige der DX10 Features ist das allgemeine Memorymanangement sauberer; zudem ist das Unified Shader Konzept, das erst mehr als ein Jahr später von den ersten PC Karten (Geforce 8 Series) übernommen wurde, den getrennten Shadern des RSX überlegen, da die Lasten flexibel verteilt werden (sogar automatisch hardwareseitig, so dass das keinen großen Programmieraufwand der Entwickler erfordert). Der RSX hat auf dem Papier tatsächlich die dickeren Muskeln - aber ein guter Teil seiner Shaderpipelines liegt im Betrieb brach, weil z.B. die Vertexberechnungen noch nicht durch sind und die Pixelshader untätig warten müssen - während in der X360 GPU einfach wenn nötig individuell umverteilt wird und dann eben mehr Vertex als Pixelberechnungen gemacht werden).
Ganz zu schweigen von den weitaus besseren Entwicklertools von Microsoft, an die auch Sonys neues Toolpackage noch lange nicht herankommt. Es ist eine Verbesserung, aber von einem katastrophalen Niveau (das ist wirklich unbestreitbar!) auf ein akteptableres zu kommen, ist nicht schwer.

Alles in allem wird es darauf hinauslaufen, dass die PS3 vermutlich niemals klar grafisch an der X360 vorbeiziehen wird. Sie wird ohne Zweifel, genau wie es auf jeder Konsole ist, einige hervorstechend gut aussehende Titel haben und auch der Durchschnitt wird natürlich klar NextGen sein. Aber wo kein technischer Vorsprung ist, werden sich auch nicht dessen Auswirkungen zeigen. Die X360 wird grafisch noch eine Weile die Nase vorn haben, ehe es soweit sein wird, dass die Unterschiede insgesamt gesehen marginal sind. Da wird beim einen Topspiel der eine Effekt der beeindruckendere sein und beim anderen der andere. Mehr nicht.

Aber umso besser. Wenn die Grafikunterschiede so klein sind, wie sie diese Generationen bei PS3 und X360 sein werden, stehen die Features und das Gameplay weit mehr im Vordergrund. Gut für uns. Aber bitte, bitte hört auf blind und ohne Euch wirklich mit den technischen Hintergründen auszukennen, das Marketing Gerede nachzuplappern. Man muss leider sagen, dass das vermehrt die Playstation Jünger sind, was aber einfach daran liegt, dass Sony und diejenigen, die sich auf die PS3 freuen/gefreut haben, inzwischen in der Defensive sind, in der Sony leider den Weg gewählt hat, irreführende Behauptungen zu streuen (allein schon die mehrfachen Launchverschiebungen, obwohl Sony garantiert wusste, dass sie noch länger brauchen). Aber es ist die Aufgabe der Verbraucher nicht alles, was sie hören, ungefragt für bare Münze zu nehmen!! Ihr glaubt doch auch nicht alles, was in der BILD steht, oder?

@Cartman:
Geste der vollinhaltlichen Zustimmung!

@Swar die PS3 Version von Oblivion sieht schon besser aus. Zwar nicht viel, aber die Entwickler haben einen leicht besseren Shader verwendet. Stand sogar mal hier auf der Site glaub ich. Aber ich find das Spiel eh nicht gut.

Ganz im Gegensatz zu DMC4. Ich weiß echt nett wo hier irgendwelche Leute Ruckler in den Videos sehen. Die Animationen mögen abgehackt wirken, aber sie sind einfach nur schnell! Die Mantelanimation sieht schon mal sehr geil aus, und die Hintergründe sind detailliert und vor allem sauber. Und Neros Kampfstil scheint sich schon mal klar von Dantes Style abzugrenzen ohne an Dynamik einzubüßen. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten wieder eklige Dämonen zu schlachten (natürlich nicht ohne vorher ein bißchen Spaß mit ihnen zu haben) Wenn man sich erstmal in Devil May Cry einspielt ist es jedes mal ein Fest für die Sinne, um nicht zusagen Sinnlich bei aller Adrenalinüberdosierung.
ROCK ON!

Da die XBOX 360 relativ leicht zu programmieren ist, wird es wohl keine großen Versionsunterschiede gibt.

@Silbermond: Schau dir doch mal die PS3 und XBOX 1 Version von Blazing Angels im Vergleich an. Du wirst staunen.:)

Silbermond: 19.04 19:52h
Ich bezweifle sehr das die Xbox360 version gleich gut oder gar besser aussieht. Die PS3 hat einfach mehr power, ok Capcom hat mit der Xbox360 mehr erfahrung und die PS3 ist schwer zu programieren aber es wird eine portierung auf der 360 und ich glaube nicht das sie es 1.1 portieren werde da der Technischeschwerpunkt wohl die PS3 sein wird. Und nein nicht alle 360 Spiele sehen auf der PS3 schlechter aus ich sage nur: Virtura Tennis3, Oblivion(deutlich), Tiger Woods PGA Tour 2007, Der Pate, NBA 2K7, NHL 2K7, Blazing Angels: Squadrons of WWII, Need for Speed: Carbon und Fight Night Round 3 sehen auf der PS3 besser aus.

die mag zwar mehr power haben, aber was nützt dir mehr power wenn das grafische nicht erreicht wird.ind die 360 hat nun mal bessere performance.

Silbermond: 19.04 19:52h
Ich bezweifle sehr das die Xbox360 version gleich gut oder gar besser aussieht. Die PS3 hat einfach mehr power, ok Capcom hat mit der Xbox360 mehr erfahrung und die PS3 ist schwer zu programieren aber es wird eine portierung auf der 360 und ich glaube nicht das sie es 1.1 portieren werde da der Technischeschwerpunkt wohl die PS3 sein wird. Und nein nicht alle 360 Spiele sehen auf der PS3 schlechter aus ich sage nur: Virtura Tennis3, Oblivion(deutlich), Tiger Woods PGA Tour 2007, Der Pate, NBA 2K7, NHL 2K7, Blazing Angels: Squadrons of WWII, Need for Speed: Carbon und Fight Night Round 3 sehen auf der PS3 besser aus.

die sehen besser aus , da träumst du gewaltig. hier der link mit den grafikvergleich beider konsolen

http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html

http://xboxuser.de/forum/xbox-360-allgemein/9991-grafikvergleich-xbox-360-vs-ps3.html

ha ich glaube das wird reichen für euch sonyjünger

@Cartman

*daumenhoch*

@Sonyjünger

Bevor ihr weiter macht, bitte einmal den Text von Cartman lesen - und nachdenken!

@Galathor

Ich kenn den Text von Cartman, ich weiß sogar wo er ihn her hat.

Und er hat vollkommen Recht, die 360 technisch auszureizen ist viel eher Möglich als auf der PS3. Allein die Shaderpipelines sind hunderte Mal effizienter.

Dennoch, muß man sagen das man die 360 nicht überbewerten sollte, denn beide Konsolen werden auf gleicher Augenhöhe sein und vielleicht wird gegen Ende die PS3 sie überholen, doch wie Cartman schon gesagt hat, das hängt von den Entwicklern ab, und es wird wohl eher so sein das mal hier mal da ein Bahnbrechender Effekt auf er jeweiligen Konsole zu sehen sein wird.
Dennoch halte ich es für Gewäsch wenn hier behauptet wird auf der 360 sähe DMC bestimmt besser aus.
Ports haben es oft an sich das sie schlechter aussehen, und man kann froh sein wenn die Gleiche Quali vorhanden ist.

Sollte es tatsächlich besser aussehen dann können sie Luftsprünge machen. Mich würde es jedenfalls für meine Kumpels die ne 360 haben freuen, auch wenn ich mir die PS3 holen werde.
Denn wir sind halt Zockerkollegen.

Um den Sonyjüngern aber noch einen kleinen Trost zu spenden in Sachen Hardware, möchte ich noch was zu Cartmans Ausführungen ergänzen.
Denn einen kleinen Vorteil haben die 6 Chips, auch wenn diese nur Befehle erhalten können und der Code jedesmal durch die GPU geschleußt werden muß damit die Anwendungen verteilt werden, gegenüber den 3 Dual cores der 360 dennoch. (Auch wenn die Dual cores im Einzelnen natürlich überlegen sind.)

Der Vorteil ist das man für jede Anwendung einen Seperaten Chip hat, während bei der 360 zwei pro Chip Möglich sind (bei beiden also insgesamt sechs- zwei der 8 Chips sind ja bei der PS3 für Games irrelevant)
Dadurch kann man zum Beispiel Animationen wie zum Beispiel Wind, ein wehender Mantel, Blätter, gleichzeitig verdunkelt sich der Himmel die Wasserpfützen schlagen Wellen usw. alles parallel darstellen ohne das sich der eine Effekt negativ auf die Performance auswirkt, egal wieviele Dieser sechs Anwendungern gleichzeitig laufen, das Bild bleibt flüssig (richtige Programmierung vorausgesetzt)

Das ist bei der 360 natürlich genauso Möglich!!
Da man hier jedoch mit Dual Cores arbeitet ist die Gefahr größer das die Anforderung des einen Effekts, sich negativ auswirken auf die Performance der zweiten Anwendung pro Chip. Sprich dinge wie sinkende Framerate könnten eher auftreten, wobei auch das bei richtiger Programmierung behoben werden kann.

Ist nur ein kleiner Vorteil aber immerhin, lohnenswert ist er allemal. Ich kenn mich nicht so gut aus in der Fachsprache wahrscheinlich habe ich die falschen Begriffe verwendet. Aber so vom Sinngehalt ist es hoffentlich rübergekommen was ich meinte.

@Cartman
Das die PS3 nicht so gut abgestimmt ist wie 360 ist uns allen klar das ist halt das Problem was die PS3 derzeit hat. Sie wird derzeit im gegensatz zu der 360 kein bischen gefordert, weil die Entwickler noch nciht alles raus holen können, sie ist aber besser sagten auch die allem Entwickler! Wenn das Timing stimmt wäre sie der 360 überlegen!

"Ganz ehrlich, kein PS2-Spiel kam je an die Xbox-Launch-Titel wie Halo, RalySport oder DoA 3 ran, da lagen schon Welten dazwischen, und da will sich GoW (2) behaupten.....*lach*. Und von Riddick, Conker usw. will ich gar nicht erst anfangen......sorry, aber wer das nicht einsieht, ist nicht mehr ernst zu nehmen.... "

XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXD!!DU hälst die Hola Grafik für gut?? Ok wuste nicht das soviele Garfikfehler wie in dem Spiel auf einen SPiel passen. Halo würde auf der PS2 nicht zu den Grafikreferenzen gehören-.-. Soul Calibur 3 und Tekken 5 sied besser aus als DOA3. GT4 sieht mit einen Km abstand besser als alle Xbox Rennspiele und kommt jetzt nciht mit Forza an schaut euch mal die vergleiche bei Youtube an!

Du hats in sache Grafik echt keine Ahnung! LEsen bildet les nur ein bischen in Zeitschrifeten (unabhängige)

@echodeck
Ich habe einen Wii nur zur Info;-)

zur PS3 vs 360:
Technisch gegehn ist die PS3 der Xbox ohne frage überlegen (aber nicht in den maßen wie sony das hin stellt) Allerdings ist sie schwerer zu pogrammieren so das die Launchtitel nur minimal besser aussehen als die damaligen 360 launschtitel. Spätestens bei Final FAntasy, kIllzone, God of War oder MGS4 wird man grafisch wunder sehn...abwarten

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Du hats in sache Grafik echt keine Ahnung! LEsen bildet les nur ein bischen in Zeitschrifeten (unabhängige)

Wow reine Selbstüberschätzung, les dir mal den Beitrag von Cartman genau durch und mit deinen Grafikvegleichen hast du dich damals schon in Resi 4 vor gut 2 Jahren ins Abseits geschossen.

Lesen bildet, aber nicht von vielen Bild Zeitung lesen.

hehe, ich habe damals rein gar nichts bewiesen! wenn ich sage Resi4 auf der PS2 sied nicht viel shclechter aus habe ich nur die warheit gesagt, denn es ist so..oder oder nicht?? Nur FAnboys können da so viele unteraschiede sehn abler los...les dir die Test zu Resi4 an un vergleich sie mit meinen aussagen...das ist ist irgend wie ein Zusammmenhang!

Mensch Leute hört doch bitte auf euch zu streiten. Am Ende werden wir doch sehen, ob es zwischen den Versionen grafische Unterschiede gibt. Wenn es welche gibt, werden nicht grafische Welten zwischen der PS3- und der Xbox360-Version liegen, zumindest das ist uns doch wohl allen klar.
Abgesehen davon rate ich manchen hier nicht mit soviel schwindelerregenden "Hardware-Analyse-Fakten" herumzuschmeißen. Hier tun einige ja gerade so als ob sie selbst im Hardware-Entwicklungsteam der PS3 oder der Xbox360 gesessen und mit an der Hardwarearchitektur designed hätten. Wer von den Streithähnen hat den wirklich Ahnung von Hardware- und Softwareentwicklung? Wer von euch hat den wirklich für eine der Konsolen schon mal ein Spiel entwickelt und musste sich mit der jeweiligen Hardware auseinandersetzen? Niemand nehme ich an, dennoch tun hier viele so, als hätten sie es getan und könnten ernsthaft die Leistungsfähigkeit der Konsolen im Details beurteilen. Die meisten wissen hier vermutlich noch nicht mal was ein Transistor ist.
Also Frieden Leute, was nützt es euch über ungelegte Eier zu streiten?

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Mensch Leute hört doch bitte auf euch zu streiten. Am Ende werden wir doch sehen, ob es zwischen den Versionen grafische Unterschiede gibt. Wenn es welche gibt, werden nicht grafische Welten zwischen der PS3- und der Xbox360-Version liegen, zumindest das ist uns doch wohl allen klar.
Abgesehen davon rate ich manchen hier nicht mit soviel schwindelerregenden "Hardware-Analyse-Fakten" herumzuschmeißen. Hier tun einige ja gerade so als ob sie selbst im Hardware-Entwicklungsteam der PS3 oder der Xbox360 gesessen und mit an der Hardwarearchitektur designed hätten. Wer von den Streithähnen hat den wirklich Ahnung von Hardware- und Softwareentwicklung? Wer von euch hat den wirklich für eine der Konsolen schon mal ein Spiel entwickelt und musste sich mit der jeweiligen Hardware auseinandersetzen? Niemand nehme ich an, dennoch tun hier viele so, als hätten sie es getan und könnten ernsthaft die Leistungsfähigkeit der Konsolen im Details beurteilen. Die meisten wissen hier vermutlich noch nicht mal was ein Transistor ist.
Also Frieden Leute, was nützt es euch über ungelegte Eier zu streiten?

schliß mich dir an he he.

Zurück