Aufgrund der regen Beteiligung fühle ich mich doch etwas genötigt auch meinen Senf hinzu zufügen

Capcom (und die restliche Industrie) sollte sich wohl eher die Frage stellen, warum erzielt man "mehr Umsatz" (ironisch) mit Raubkopien als den eigentlich Lizenzen?
Sicherlich deshalb, weil man nicht bereit ist die Katze im Sack zu kaufen. Durchschnittliche 50 bis 60 Euro für ein Spiel auszugeben ist viel Geld....und wofür? Für ein Spiel was man vielleicht (am PC) grafisch nicht ausnutzen kann oder was nach 20 Stunden durchgespielt ist und keinen Wiederspielwert hat?
Und wenn es keinen Online-/Multiplayermodus hat, dann wird es erst recht fraglich. Versteh mich keiner falsch, Raubkopiererei ist nicht gut, aber es werfe der den ersten Stein der ohne Sünde ist...Wer hier gegen Raubkopierer spricht ist meiner Meinung nach ein Heuchler (sorry). Um das nicht getan zu haben, ist das Informationspektrum (mp3,DVD etc.) einfach zu breit.
Ich denke, das es ein grundsätzliches Problem in der Industerie ist. Würde man das Geld für Kopierschutze in die Entwicklungskosten umleiten, wäre der "Verlust" unter Umständen geringer. Wer ein Spiel sich über Umwege "organisiert", soll er doch. 100% verhindern kann man es nie!
Wer sich die Arbeit der anderen angesehen hat (Sprich das Spiel gezockt hat) und diese für gut befindet wird sich das Spiel (bzw. die Lizenz) auch kaufen, vielleicht nicht sofort, aber dann evtl. Wenn es für 10 Euro in der Wühlbox liegt (*G*). Ich glaube das etliche hier schon so gehandelt haben.
Meiner Meinung nach ist es so, wer eine gute Qualität abgeliefert hat, wird mit entsprechenden Umsätzen auch belohnt..wer nicht..wird halt "bestraft".
In der freien Marktwirtschaft ist das so. Wenn man Mist auf Arbeit baut bekommt man auch einen Rüffel..bzw. die Kündigung.
Letztlich, noch so eine (völlig theoretische) Überlegung....wenn es keine Raubkopien gebe und somit der Verkauf solcher Spiele tatsächlich geringer ausfallen würde...he...wer kauft sich dann noch die neueste Hardware für einen PC?
Was des einen Freud ist des anderen Leid..
ps: das mit den Enten fand ich gut, gehört aber nicht wirklich hierher (*G*)